Windows 10

Facebook Messenger – Neue Windows 10 App startet

Die neue Facebook Messenger App hat gestern offiziell den Beta-Status verlassen und steht nun für alle Nutzer von Windows 10 zur Verfügung. Die neue App bringt gegenüber der bisherigen App nicht nur mehr Funktionen, sondern auch eine deutlich bessere Performance.

Siehe auch: Windows 10 – Patch für VPN-Probleme verfügbar

Neuer Facebook Messenger für Windows 10

Die neue App wurde von Grund auf neu entwickelt und ersetzt die bisherige App, welche mit Hilfe von Facebooks eigenem OSMeta-Framework von iOS auf Windows portiert wurde. Die App machte vor allem durch fehlende Funktionen und eine grausige Performance von sich reden.

Für den neuen Messenger setzt man nun auf Electron, welches zwar ebenfalls nicht für herausragende Performance bekannt ist, dennoch einen deutlich Fortschritt gegenüber der alten App darstellt. Zu den Funktionen gehören ein neuer Dark Mode, GIF-Unterstützung, ein bisschen Fluent Design und Gruppenanrufe. Auch die Synchronisation über alle Plattformen hinweg steht natürlich zur Verfügung.

Bereits zuvor wurde die alte Instagram App auf OSMeta-Basis für Windows 10 durch eine PWA-Version des sozialen Netzwerks ersetzt. Die Facebook App hingegen wurde ersatzlos gestrichen. Ob auch hier irgendwann eine PWA-Version erscheinen wird, ist unklar. Ihr findet die neue Messenger App für Windows 10 im Microsoft Store.

Entwickler: Meta
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr den Facebook Messenger? Wie gefällt euch die neue App? 

Quelle: Facebook

 

Zeige Kommentare

  • Facebook via Microsoft Edge als "App" installieren. Das ganze dann mit dem neuen Layout versehen und den Dark-Mode aktivieren und es ist ganz okay. Nur fehlen Benachrichtigungen.

  • Nutze den Facebook-Messenger im Browser. Geht sogar noch auf dem W10 Mobile Phone. Wenigstens etwas. Und das, obwohl Facebook ja alle Windows Phone Apps liquidiert hat.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.