News

Apple iPhone 9/SE2/SE 2020: Kommt es heute?

Wir haben schon mehrfach über Apples Rückkehr in die Budgetsmartphone-Klasse nach dem iPhone SE berichtet. In diversen Leaks wird nun gesagt, dass Apple das iPhone 9, oder wie es auch öfter bezeichnet wird, das iPhone SE 2, schon Anfang 2020 auf den Markt bringen würde. Laut einem Bericht von 9to5mac, könnte man in Cupertino das “Budget iPhone” schon heute vorstellen.

iPhone 9, neues in alten Kleidern

In bisherigen Leaks wurde berichtet, dass Apple dem iPhone 9 denselben Prozessor spendiert, der auch in der aktuellen iPhone Generation arbeitet. Mit dem A13 Bionic hätte das iPhone 9 damit einen der, wenn nicht sogar den stärksten Prozessor in dieser Klasse an Bord.

Optisch soll das Mittelklasse-iPhone dem iPhone 8 gleichen und 4,7 Zoll groß sein. Auch der von vielen schmerzlich vermisste Home Button soll wieder mit an Bord sein. Ein altes Design bei einem neuen Gerät? Ja, denn genau das ist es, was viele Apple Fans wollen. Es gibt immer noch eine erstaunlich hohe Anzahl an iPhone Usern, die mit einem iPhone 7 oder gar 6 unterwegs sind, eben, weil der Homebutton bei neuen Geräten fehlt und alle neuen Smartphones sehr viel schwerer und größer sind.

iPhone 9 Farben, Speicher und Preis

Die nachstehenden Informationen basieren auf dem Bericht von 9to5mac. Inwieweit diese zutreffen, werden wir dann sehen, wenn da iPhone SE 2 letztendlich veröffentlicht wird.

iPhone SE 2020: Farben

Das iPhone 9 wird in folgenden Farben zu haben sein:

  • Weiß
  • Schwarz
  • PRODUCT (Rot)

iPhone SE 2020: Speicher

Drei Speicheroptionen werden für das iPhone 9 angeboten:

  • 64GB
  • 128GB
  • 256GB

Und wer sein neues iPhone extra schützen möchte für den bietet Apple folgende Cases für das iPhone 9 an:

iPhone SE 2020: Cases

  • Silikon Schwarz
  • Silikon Weiß
  • Rotes Leder
  • Schwarzes Leder
  • Mitternacht Blau Leder

iPhone SE 2020: Preis

Der Preis des iPhone 9 soll laut 9to5mac je nach Konfiguration bei 399 Euro (zzgl. MwSt) starten. Sollte das iPhone 9 wirklich heute vorgestellt werden, dann könnte es sein, dass man das Gerät spätestens ab morgen vorbestellen kann.

Harte Zeiten für China OEMs?

Wenn Apple das iPhone 9 neben dem sehr guten A13 Bionic auch noch mit einer guten Kamera ausstatten wird, dann könnte für die chinesischen OEMs, welche bisher den Budgetmarkt beherrschen, harte Zeiten anbrechen. Ein Smartphone mit einer Topausstattung, zu einem annehmbaren Preis und Updates für mindestens 5 Jahre, da wird es schwer werden mitzuhalten.

Ist das iPhone 9 das Gerät auf das ihr gewartet habt, um euer WinPhone in Rente zu schicken?


via

Zeige Kommentare

  • 399€ wäre ein toller Preis. Hoffentlich verbaut man die Hauptkamera aus dem iPhone 11 (also nur die eine) und nicht die Kamera des iPhone 8.
    Hoffentlich gibt es dann auch attraktive Verträge.
    Beim Namen wird es hoffentlich SE2 oder SE 2020.

    • Benutze aktuell ein 8er. Und ja ich muss sagen mir fehlt ne Ultraweitwinkelkamera und das Apple im XR ein Porträmodus hat (obwohl die Kamera fast identisch zum 8er ist) diese aber Softwaretechnisch beim 8er nicht nachgereicht hat, find ich schade.
      Also ja, das neue SE sollte definitiv die Hauptkamera aus dem 11er bekommen.

      • Das ist auch etwas was mich bei Apple ein bisschen nervt. Zwar gibt es lange OS Updates aber gerade bei der Kamera passiert bei älteren Geräten nichts bei der Software. Aber das ist ja im Androidlager nicht anders.

  • Ich frage mich manchmal, ob ich irgendwann aussterbe!-)
    Warum bin ich froh, mein iPhone 8 abgeben zu können? Okay, war 'n Diensthandy mit Ortungsfunktion. Das Betriebssystem hatte ich nach Lektüre eines "Specials" auch intus. Lauter unnützes Wissen.
    Dagegen: Was stärkt mein Immunsystem? Usw.
    Mein 950 XL / DS ist derart leistungsfähig! Und Gott sei Dank: ich brauche keine Lochkartenstapel mehr. Das war echt lästig...

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.