AnwendungApps

Facebook Messenger erhält Sprach- und Videoanruf

messenger-logo

Der Facebook Messenger für PC hat mit dem neusten Update das langerwartete Sprach- und Videoanruf Feature erhalten. Die aktuelle Version lautet 91.631.62524.0. Auf Windows 10 Mobile fehlt das Feature bislang aber noch.

messenger

Die neuen Symbole erscheinen bei Auswahl eines Gesprächspartners in der oberen rechten Ecke.

Gabriel Aul war für einen kleinen Testlauf leider nicht verfügbar – schläft wahrscheinlich noch.

Wann das Sprach- und Videoanruf Feature für Windows 10 Mobile verfügbar sein wird ist noch nicht klar. Bis dahin könnt ihr auf PC und Tablet ab sofort die neuen Funktionen nutzen.

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

 

Werdet ihr den Facebook Messenger statt Skype in Zukunft für eure Videotelefonie nutzen?


Danke an Peter für den Tipp!

Bildquelle: Messenger App, Facebook

Vorheriger Artikel

Thimbleweed Park: Microsoftler Boris Schneider-Johne beginnt mit dt. Übersetzung

Nächster Artikel

Skype: Support-Stop für 85% der Windows Smartphones

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
11 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
Kevin JakoblachsackMadnessSolution-DesignNok su kau Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tischa
Mitglied

Es gehört aus meiner Sicht schon eine ganze Menge Ignoranz oder zumindest tumbe Gleichgültigkeit dazu Produkte wie diese zu nutzen. Hände weg von diesen Datensammlern. Die sind nur auf dem ersten Blick umsonst…

Patrick76
Gast

Danke für den Hinweis saß schon nakkisch vor der Cam und wollte CS machen, puhh nochmal Glück gehabt – Dank dir, mein Held ?

Tischa
Mitglied

Uff, das war knapp. Gerne geschehen 😉

lachsack
Gast

Patrick76 meinte das glaube ich ironisch….

Kevin Jakob
Gast

Tischa sicherlich auch, so ein Smiley ist doch manchmal recht verräterisch 😉

Patrick76
Gast

Einigen wir uns darauf das beide Kommis voller Ironie sind ?

Ampman
Mitglied

erst Whatsapp, jetzt fb messenger…nö ich bleibe bei Skype.

miplar
Mitglied

… ich bleibe auch bei Skype. Sehr guter Messenger mit perfekter Voice und Videoqualität, auch wenn früher anders.
Sogar länger als 10 min. ohne den Reifegrad für eine Psychiatrie zu erreichen ?.

melexis
Mitglied

Du bist scheinbar echt a ganz a harter Bursch. 10 min mit Skype und ich bin reif für die Klapse

Höli
Mitglied

Ich nutze bevorzugt Skype, selbst zum chatten. Da in meinem Bekanntenkreis die meisten Leute Windows 10 mobile haben, stellt das auch kein Problem dar. Ich werde die Funktion wohl gelegentlich nutzen, wenn die betroffene Person kein Skype hat oder will, aber ehrlich gesagt ist es mir grundsätzlich egal, ob die Messenger-App dieses Feature hat oder nicht. Viel wichtiger wäre mir, dass die App mal eine UWP wird und nicht mehr unkontrolliert abstürzt.

Banana_Joe
Mitglied

Sollten erstmal ne gescheite app bringen die nicht abstürzt

hanno
Mitglied

Sprachqualität und Videoqualität ist bei Skype Top. Habe öfters Skype benutz auf meinen Südamerika reisen.

jularic
Mitglied

Ich hoffe das für Microsoft mobile bald die Funktion zu Verfügung gestellt wird.

turbolizer
Mitglied

Auf meinem Surface Pro 4 habe ich keine guten Erfahrungen mit Skype gemacht. Video-Ident mit Skype auf dem PC kann man wohl vergessen. Auf dem 950 XL funktionierte es dagegen auf Anhieb. Facebook bringt mir nichts. Ich hätte es an Ballmers Stelle zu einem höheren Preis gekauft und eingestampft.

lachsack
Gast

Bei mir läuft skype gut (auch sp4)

miplar
Mitglied

?? (FB)

123321
Mitglied

Seit der neuen skype preview app liebe ich es

Nok su kau
Mitglied

Fangt erst damit an mehr speed fur diese app dann kann man dran noch was andern.2+3g messanger von android blackberry oder symbian 3mal schneller als window.gepruft

Madness
Mitglied

Also… Ich meine…da muss man abwägen?

Solution-Design
Mitglied

Hä?

Nok su kau
Mitglied

Ja fehlt immer noch auf mobile,aber seit symbian immer da