News

Event[0] lässt euch allein im All mit einer KI

Bei Event[0] handelt es sich um einen Story-basierten Science-Fiction Titel für Windows 7 oder höher, der noch diesen September erscheinen soll. Das besondere an der Handlung ist, dass die einzige Komunikation mit einer künstlichen Intelligenz abläuft.

In der, deutlich von Titeln wie 2001: A Space Odyssey inspirierten Welt, seid ihr alleine in einem Raumnschiff unterwegs, nur die ebenso einsame KI Kaizen leistet euch Gesellschaft. Unterhalten könnt ihr euch dabei über Terminals, die im ganzen Raumschiff verteilt sind. Das Schiff könnt ihr außerdem in der First-Person-Sicht erkunden und die Umgebung mit Physikeffekten bestaunen. Sogar Raumspaziergänge sind möglich.

Im Laufe der Handlung von Event [0] baut ihr durch eure Unterhaltungen eine Beziehung zu Kaizen auf und wie in jeder Beziehung üblich sind verschiedene Emotionen möglich, die die KI auch durch ihre prozeduralen Antworten aus über 2 Millionen Zeilen Textbausteinen zeigt. So kann Kaizen z.B. eifersüchtig auf eure Nachrichten reagieren. Hauptsächlich müsst ihr aber die Angst der KI besänftigen. Das Spiel kommt außerdem ohne Soundtrack aus und alle Geräusche kommen von der Umgebung. Die Geräuschkulisse dient zusätzlich als Kommunikationsmittel der KI. Nur zusammen könnt ihr die Geheimnisse des Raumschiffes ergründen und vielleicht sogar einen Weg zurück zur Erde finden.

Die Entwickler konnten bisher einige Auszeichnungen mit dem Spiel einheimsen, außerdem kamen sie in die Endrunden vieler Wettbewerbe.

Ein genauer Termin sowie ein Preis sind noch nicht bekannt.

Schaut euch doch Event[0] auch mal bei Steam oder im Humble Store an.

Die Spielidee verspricht ein sehr atmosphärisches Erlebnis und das Konzept der KI klingt unverbraucht und frisch. Event[0] wird garantiert seine Fans finden, auch wenn es den meisten zu unspektakulär erscheint. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn mein Laptop das Spiel verwenden kann.


via WindowsCentral Bild

Zeige Kommentare

  • klingt super! Ich bin ja kein Gamer mehr aber das würde ich auch gern testen wenn das auf meinem Läppi läuft :)

    • Dem stimme ich zu. Hört sich interessant an und mal kein Ballerspiel oder irgendwas abgedroschenes.

      • finde es interessant und werde es denke ich kaufen.. Jedoch keine Trailer angucken oder so dann ist die Überraschung größer. Mein Ultrabook Lenovo mit AMD sollte das packen von letzten Jahr...

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.