GamingNews

Event[0] lässt euch allein im All mit einer KI

event0_logo_website3

Bei Event[0] handelt es sich um einen Story-basierten Science-Fiction Titel für Windows 7 oder höher, der noch diesen September erscheinen soll. Das besondere an der Handlung ist, dass die einzige Komunikation mit einer künstlichen Intelligenz abläuft.

In der, deutlich von Titeln wie 2001: A Space Odyssey inspirierten Welt, seid ihr alleine in einem Raumnschiff unterwegs, nur die ebenso einsame KI Kaizen leistet euch Gesellschaft. Unterhalten könnt ihr euch dabei über Terminals, die im ganzen Raumschiff verteilt sind. Das Schiff könnt ihr außerdem in der First-Person-Sicht erkunden und die Umgebung mit Physikeffekten bestaunen. Sogar Raumspaziergänge sind möglich.

Im Laufe der Handlung von Event [0] baut ihr durch eure Unterhaltungen eine Beziehung zu Kaizen auf und wie in jeder Beziehung üblich sind verschiedene Emotionen möglich, die die KI auch durch ihre prozeduralen Antworten aus über 2 Millionen Zeilen Textbausteinen zeigt. So kann Kaizen z.B. eifersüchtig auf eure Nachrichten reagieren. Hauptsächlich müsst ihr aber die Angst der KI besänftigen. Das Spiel kommt außerdem ohne Soundtrack aus und alle Geräusche kommen von der Umgebung. Die Geräuschkulisse dient zusätzlich als Kommunikationsmittel der KI. Nur zusammen könnt ihr die Geheimnisse des Raumschiffes ergründen und vielleicht sogar einen Weg zurück zur Erde finden.

Die Entwickler konnten bisher einige Auszeichnungen mit dem Spiel einheimsen, außerdem kamen sie in die Endrunden vieler Wettbewerbe.

Ein genauer Termin sowie ein Preis sind noch nicht bekannt.

Schaut euch doch Event[0] auch mal bei Steam oder im Humble Store an.

Die Spielidee verspricht ein sehr atmosphärisches Erlebnis und das Konzept der KI klingt unverbraucht und frisch. Event[0] wird garantiert seine Fans finden, auch wenn es den meisten zu unspektakulär erscheint. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn mein Laptop das Spiel verwenden kann.


via WindowsCentral Bild

Vorheriger Artikel

Doch keine Extensions für Edge Mobile?

Nächster Artikel

Beliebte Fotoapp "Prisma" Ende Juli für Windows

Der Autor

Florian_L

Florian_L

"Seal the deal and let's boogie for a while"

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
KiNG_laRzCodeZero1990thomas.g.8235sunrise Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sunrise
Mitglied

klingt super! Ich bin ja kein Gamer mehr aber das würde ich auch gern testen wenn das auf meinem Läppi läuft 🙂

thomas.g.8235
Mitglied

Dem stimme ich zu. Hört sich interessant an und mal kein Ballerspiel oder irgendwas abgedroschenes.

CodeZero1990
Mitglied

finde es interessant und werde es denke ich kaufen.. Jedoch keine Trailer angucken oder so dann ist die Überraschung größer. Mein Ultrabook Lenovo mit AMD sollte das packen von letzten Jahr…

KiNG_laRz
Mitglied

Jetzt brauchen wir nur noch einen Termin und den Preis.