News

Doch keine Extensions für Edge Mobile?

 

Es wird schon lange gemunkelt wann Microsoft Extensions auch für die mobile Version des Edge Browsers veröffentlichen wird. Laut Informationen die WinBeta vorliegen, könnte das Feature für Edge auf Windows 10 Mobile Geräten, vorerst gestrichen sein.

Die Redmonder hatten sich ohnehin nie ganz klar zu Extensions auf Mobile geäußert. Es gab lediglich ein “könnte sein, wir probieren es”. Ein Roadmap Leak für Edge Extensions, auf dem klar das Smartphone Symbol zu sehen war, gab Nutzern dann doch eine halboffizielle Bestätigung.

Diese Roadmap ist laut WinBeta nun aktualisiert worden. Seitdem ist das Smartphonesymbol verschwunden.

Ob das nun wirklich bedeutet, dass der mobile Edge Browser keinen Extensions Support erhalten wird, können wir nicht genau sagen. Eine Sache ist sicher: Bis zum Anniversary Update sind es noch etwas mehr als 2 Wochen – bis dahin wird das Feature sicher nicht bereit sein. Alles andere wird man sehen.

 

Was glaubt ihr: Wird Microsoft Edge Mobile mit Extensions ausstatten? Wie wichtig wäre diese Funktion für euch?

Zeige Kommentare

  • DAS wäre kacke. Vielleicht ist es einfach noch nicht fertig aber ich würde mich über Extensions echt freuen. Das Beste wäre ein AdBlocker! Den gibt es jetzt zwar in Opera aber...

  • wäre nicht wirklich tragisch. Mobile bleibt immer noch mobile. Wenn ich draußen bin, will ich klar mal auf Amazon schauen oder etwas über google oder bing suchen und natürlich muss es da 100 % funktionieren, aber via Extension (pw manager and so on) meine Bankgeschäfte erledigen? Nein, nicht zwingend erforderlich.

    • Doch, es ist tragisch. Auch wenn dein Nutzungsverhalten die Extensions nicht erfordern, so gibt es dennoch User wie mich die das gerne hätten. Davon mal abgesehen bieten das andere Plattformen schon länger, wie will man sich denn von denen abheben wenn man noch nicht mal ansatzweise mithalten kann?

    • In Anbetracht der Continuum-Fähigkeit sind Extensions für Mobile unabdingbar -> MEINE Meinung ?

  • Bis auf AdBlocker würde mir jetzt keine lebensnotwendige Extension einfallen. Vielleicht integrieren sie diesen dann ja auch direkt. Wäre toll

    • Adblog brauche ich nicht habe hier nicht keine Werbung Asif den Mobil Gerät. Doch was mir wichtig ist. Der Übersetzer den habe ich auch auf den Home Rechner Laptop ? ist nicht im Fast Inside also da muß ich noch warten? doch für mein Handy ? muß das darin sein ? der Übersetzer. ? Den sonst muß ich Echt sagen das Mein Handy immer noch nicht in allem auf Position eine landen wird.?

      • Besuchst du nur toggo.de und kika.de, oder wie schaffst du es dass du keine Werbung auf Mobilgeräten hast? Oder bist du schon so gimpft, dass du Werbung nicht mehr als solche wahrnimmst?

  • Insbesondere Mobile wäre es wichtig, Werbung zu blocken um unnötige Ladezeiten zu vermeiden. Mobile ist dies viel wichtiger als am Desktop. Eigentlich ein Unding, wenn das nicht irgendwann käme. Alle anderen Erweiterungen wären für mich unwichtig.

  • Es geht doch vorbei vielmehr darum, dass man selber zeigt, dass Geräte übergreifende Funktionen wirklich möglich sind. Damit wird doch an anderer Stelle Werbung gemacht

  • Microsoft macht wirklich alles um Windows 10 Mobile so sabotieren. Auf dem Desktop hat man andere Browser, da sind mir Addons egal, aber auf de Phone sind Extensions ala Adblocker Pflicht

  • Das wäre schön.weil man viele nette Erweiterung wie zum beispiel Werbungblooger .und ich finde wenn man schon das selbe system hat sollte das auch drin sein.

  • Ich frage mich echt, wann der Blindflug von Microsoft aufhört!? Denken die ernsthaft die Fokussierung auf Business reißt es raus? Manager sind auch Menschen und die erwarten neben der excellenten Businessfähigkeit auch ein ganz normales Smartphone-System, was auf der Höhe der Zeit ist!!

    • Ich kann dieses Microsoft Business Ding nicht mehr hören. Diese Firma schaufelt seit Monaten weiter an ihrer Unzuverlässigkeit und Unfähigkeit dinge im Ordnung zu bringen. Das 950 war mein letztes Windows Phone. Ich hoffe in 2 Jahren gibt’s ne Alternative zu Android und IOS.
      Das hat jetzt weniger mit der Edge Meldung zu tun eher mit der Summe der Dinge der letzten Monate.

  • Über einen AdBlocker hinaus, der eben dabei helfen kann das Datenvolumen zu reduzieren, hätte ich für Extensions auf meinem Smartphone aktuell keinen Bedarf.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.