Gerüchte&LeaksNews

Es ist (fast) offiziell: Windows 10 Preview auch für Lumia 630 / 635!

Lumia-630-blackUnd schon wieder hat Microsoft’s Gabe Aul gute Nachrichten im Zusammenhang mit der heiß erwarteten Windows 10 Preview für Phones gezwitschert. Offenbar wird auch das günstige Lumia 630 bzw. die LTE-Version Lumia 635 in den Genuss des ersten Testversion kommen.

Denn wie der Leiter des Insider Programms über Twitter verraten hat, benutzt er selbst zur zeit ein Lumia 635 um das aktuelle Build zu testen. Und Windows 10 soll darauf schon ziemlich flüßig laufen, trotz nur 512 MB Arbeitsspeicher (Snapdragon 400, ich liebe dich!). Das Lumia 630 ist ja mittlerweile das beliebteste Windows Phone der Deutschen, und auch für so machen Poweruser ein begehrtes Backup-Phone. Die Nachrichte dürfte also Viele freuen.

Die genauen Hardwareanforderungen für das erste Preview Build sind noch nicht bekannt, allerdings hatte die Microsoft Bosse schon vor ein paar Tagen erklärt, dass 512 MB RAM kein Ausschlusskriterium sind.

Übrigens ist auch Lumia Denim keine Voraussetzung, wie Gabe Aul heute ebenfalls bestätigte:

Für die finale Version von Windows 10 lautet das Ziel immernoch möglichst alle aktuellen Smartphones mit WP 8 upzugraden – auch wenn möglicherweise nicht mit sämtlichen Features. Die ersten Testversionen werden allerdings erst einer begrenzten Anzahl von Endgeräten zur Verfügung stehen. Die Hinweise der letzten Tage lassen aber hoffe, dass diese Liste durchaus großzügig ausfallen dürfte.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das natürlich hier, auf WindowsUnited!


Quelle: Twitter via NPU

Vorheriger Artikel

Windows 10 Preview für Phones: Microsoft bestätigt Recovery Funktion, Rollout noch diese Woche?

Nächster Artikel

Das neue Dell XPS 13 (2015) - Erste Eindrücke

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
kaiMarkus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

ich bin vorallem gespannt wie es auf dem 920er läuft 😀
und auf viele Berichte von 1520 und 930er usern bevor ich flashe *G*

kai
Gast
kai

sofern es auch für das l820 kommt…