CommunityMicrosoftNewsWindows 10

Erster Windows 10 Werbespot – Microsoft setzt auf die Zukunft (und niedliche Babys)

Windows-10-Werbung-Baby

Es sind noch 9 Tage bis zum offiziellen Start von Windows 10 am 29. Juli – und Microsoft setzt die Marketing Maschine in Gang. Gestern startetet die Redmonder mit einer coolen Serie von Webvideos unter dem Motto „10 Gründe um auf Windows 10 upzugraden“. Ab heute gibt es den echten richtigen Werbespot für Windows 10 zu sehen.

Darin setzt Microsoft auf die nächste Generation von Usern – Kleinkinder aus aller Welt, die dank Windows 10 in eine bessere (technologische) Zukunft blicken.

*Link zum Video*

So erzält die Stimme aus dem Off:

„Stellt euch vor, diese Kinder werden sich keine Passwörter merken, oder sich den Kopf über Sicherheit zerbrechen müssen. Für sie, ist jeder Bildschirm dazu da, um angefasst zu werden. Webseiten sind dazu da, dass man auf ihnen herumkritzelt und sie teilt. Sie erwarten, dass ihre Geräte ihnen zuhören, mit ihnen reden, singen, oder einen lustigen Witz erzählen. Und während sie wachsen und neue Dinge lernen, macht ihre Technologie es ihnen nach. Sie werden Dinge tun, von denen ihre Eltern niemals zu träumen wagten. Weil diese Kinder mit Windows 10 aufwachsen.“

Ich finde das ist eine starke Message, verpackt in schönen Bildern. Persönlich werde ich den Gedanken nicht los, dass einige der gezeigten Kinder in gewissen Teilen dieser Welt, in Wirklichkeit wohl ernstere Probleme hätten, als sich ein Passwort zu merken.  Aber ob man den Spot nun mag oder nicht – es wird langsam klar, dass Microsoft diesmal auch an der Marketing und PR Front mehr tun wird, um den Kunden Windows 10 zu erklären und schmackhaft zu machen.

Wie findet ihr den Windows 10 Werbespot? Diskutiert mit in den Comments!

Vorheriger Artikel

Vor Windows 10 Release: Microsoft deaktiviert alle Insider Lizenzen

Nächster Artikel

Übernahme des Cloud-Security-Spezialisten Adallom durch Microsoft?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
René Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
René
Gast
René

Solange diese ‚Baby-Werbespots‘ nicht die einzigen sind, welche ausgestrahlt werden, finde ich es in Ordnung. Ich würde mir aber wünschen, dass Microsoft mit mehreren unterschiedlichen Werbespot ins Rennen geht: ein emotionaler Spot, wie dieser, ein technischer, in dem faktisch die neuen Funktionen von Windows 10 gezeigt (einen solchen Spot gibt es ja auch schon, finde ich gut) und zum Schluss einen, der zeigt, was die Vision hinter ‚One Windows‘ ist. Es soll gezeigt werden, dass Windows 10 auf allen Geräten laufen wird, PC, Tablet, Phones, Surface Hub, Xbox, Hololens, (Internet of Things) und wie gut diese, dank des selben Kerns,… Weiterlesen »