Apps

Entwarnung: WhatsApp für Windows Phone 8.1 wird weiter unterstützt

Keine Sorge, WhatsApp stellt nicht den Support für Windows Phone 8.1 ein (zumindest noch nicht). Auf Grund eines technischen Fehlers erhielten einige Nutzer in den letzten Tagen die Fehlermeldung: “Diese Version von WhatsApp ist veraltet. Bitte gehe zum Windows Phone Store und aktualisiere es.” Daraufhin erreichten uns einige Anfragen, ob der beliebte Instant Messenger womöglich den Dienst für Windows Phones einstellt.

Wird WhatsApp für Windows Phone eingestellt?

Aber nein, so weit ist es nun doch nicht. Tatsächlich wird WhatsApp Ende des Jahres den Support für Windows Phone 8.0 einstellen. Windows Phone 8.1 und natürlich auch Windows 10 Mobile werden allerdings weiterhin unterstützt.

Da die allermeisten WP 8.0 Phones auf WP 8.1 updaten können (und sollten) ist das eigentlich kein großes Problem. Es gibt aber auch traurige Ausnahmen, wie zum Beispiel das HTC 8s.

Was die Fehlermeldung “Diese Version von WhatsApp ist veraltet” betrifft, verschwindet diese meistens nach einiger Zeit von selbst. Falls nicht, hilft eventuell eine Neuinstallation von WhatsApp (nicht vergessen, vorher eine Sicherung der Chats durchzuführen!). Und natürlich solltet ihr im Windows Store checken, ob nicht vielleicht tatsächlich ein Update für WhatsApp verfügbar ist.

 

Hattet ihr Probleme mit WhatsApp auf eurem Windows Phone? Sagt es uns in den Kommentaren. 

 

Zeige Kommentare

  • Ich hatte keine Probleme auf meinem Lumia 625. Dann muss ich mir dann doch nicht so schnell ein Windows 10 Mobile kaufen.

  • Nein, keine Meldung unter W10M, weder in der Beta bei mir, noch in der Final Version bei meiner Frau oder meiner Mutter.

  • Die Meldung hab ich auch bekommen, auf meinem 1020, und zum Thema kaufen, es werden fast alle win Phone noch online angeboten sogar mein 1020

  • Bin mit allen Windows Smartphones auf der .540er Build von W10 mobile, einschließlich sogar Ativ S, da werden die Probleme mit endendem Support für WhatsApp hoffentlich noch ein wenig auf sich warten lassen.

  • Das nicht vorhanden sein von Whatsapp bei W10 beruht auf den vielen "zerstückelten" Windows Versionen (WP7, WP8, WP8. 1, W10M, W10). Kein Unternehmen kann es sich leisten, für so viele OS Systeme eines Herstellers zu entwickeln und diese dann noch zu pflegen. Wenn wir Whatsapp in Zukunft auch für W10 sehen möchten, dann muss die Unterstützung auch für W8. 1 fallen gelassen werden. Und das wird auch als nächstes passieren! Drei mal dürft ihr raten, nach W8. 1 folgt der Todesstoß bei W10M. Für MS ist es wichtig, dass Whatsapp nur für ein OS System arbeiten muss (W10), denn nur so wird man die gewünschte und höchste Qualität erhalten!

  • Ich habe die 8.1 Version und trotzdem funktioniert mein Whats App nicht mehr richtig.
    Ich kann keine Smeylis mehr senden und empfangen und die Häckchen sind auch verschwunden, kann deshalb nicht nachvollziehen ob die Nachricht überhaupt angekommen ist. Liegt es am Handy? Ich hab das Lumia 520

  • Nokia Lumia 1020 mit 8.1 Betriebssystem. Er installiert und installiert und installiert. Wird das nichts mehr? Trotz 8.1

    • Seit gestern funktioniert unter Whatsapp auf meinen 3 Lumias das Herunterladen von Bildern nicht mehr. Hat jemand dasselbe Problem und wie kann ich Abhilfe schaffen?

  • Leider soll ich bei meinem 8.1 Windows Phone WhatsApp aktualisieren. Aber es funktioniert nicht zu aktualisieren.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.