Kategorien: News

Endlich: MSN Wetter App bekommt transparente Kachel (Insider)

Lange hat es gedauert, jetzt ist es endlich passiert. Die offizielle MSN Wetter App hat eine transparente Kacheloption erhalten. Ein Feature, das viele Apps bereits lange beherrschen, hat bei Microsofts vorinstallierter Wetter Anwendung unerklärlich lange auf sich warten lassen.

Die MSN Wetter App Version steigt auf 4.17.72 und die Standardeinstellung ist nun auf transparent gestellt. In den Einstellungen könnt ihr dies ausstellen und wieder den blauen, opaken Hintergrund wählen, mit dem wir die letzten Jahre gelebt haben.

Die aktuelle MSN Wetter App bekommt ihr HIER:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Beachtet bitte, dass ihr euch im Insider Fast Ring befinden müsst, um diese Version herunterzuladen (eventuell ist es auch in den anderen Ringen möglich).


Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • Finde ich grundsätzlich sehr gut sowas aber mir persönlich gefällt es besser das bild im hintergrund zu haben und es wirkt momentan noch sehr ungewohnt aber das wird sich sicher ändern. Wenn ich das jetzt schon hätte wüsste ich nicht ob ich transparent oder mit bild nehmen würde

  • Ich würde mir mal eher wünschen, dass die furchtbaren Beschreibungen der Wetterdaten mal auf Vordermann gebracht werden. (Heute wird es kalt mit bis zu -2. Temperaturen. Oder gerne auch: Die Höchstwerte liegen bei 2 Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt)
    Ich hab dazu schon 3 mal den Feedback-Hub bemüht ohne das sich da etwas bewegt.

    • Ja, das habe ich auch schon öfters gemacht. Habe das ganze zuletzt im Feedback-Hub als Übersetzungsfehler (inkl. Screenshot) bewerten lassen, mal schauen, ob die wenigstens darauf reagieren.
      Es kann ja so schwer nicht sein, das Grad-Symbol oder das Wort "Grad" hinter die Zahl zu schreiben...

  • Jede Wetter - APP zeigt ein anderes Wetter an, bei der gleichen Stadt. Da brauche ich nicht noch eine. Eine APP, die wenigstens etwas taugt, wäre da mal eine Idee.

    • Da kann ich den "Rain Meter" Engl. "Rain Gauge" empfehlen, Temperaturen stimmen bei mir im ort zu 99%. Zusätzlich bietet die app wie der name schon verrät eine regenvorhersage nur leider ist diese nicht sehr genau, pi mal daumen passt es aber.
      Das live tile ist auch gut gelungen

  • Kann mit der app nicht viel anfangen. Bilder auf kachel sind low res, starten dauert zu lange, die wettervorhersage für meine region stimmt zu oft überhaupt nicht. Ausserdem wirkt es für mich etwas unübersichtlich.

  • Na ja, bisher zeigte die App ja nicht einen blauen Hintergrund an, sondern die Farbe des Himmels passend zum Wetter (blau - sonnig, tiefes dunkelblau - Nacht, sehr hellblau - nebelig, etc). War also Feature, kein Bug ?

    • jo genau ich hab's ja oben schon geschrieben ich fand das mit dem Bild im Hintergrund passend zum wetter eigentlich schön

  • Also ich bin mit der App super zufrieden. Alle anderen die ich probiert habe, hab ich wieder verworfen. Stimmt zwar nicht immer, aber es ist die schönste

  • Das ist gut, meine MS Wetter App zeigt derzeit nur ein weißes Bild (keine Anzeige beim öffnen)... Habt ihr das Problem auch, nicht im Insider Modus!

  • Bin im Release Ring. Dann mal abwarten. Hatte mir extra deswegen Perfect weather zweimal auf den Homescreen gepinnt.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.