News

Endlich: MSN Wetter App bekommt transparente Kachel (Insider)

MSN Wetter

Lange hat es gedauert, jetzt ist es endlich passiert. Die offizielle MSN Wetter App hat eine transparente Kacheloption erhalten. Ein Feature, das viele Apps bereits lange beherrschen, hat bei Microsofts vorinstallierter Wetter Anwendung unerklärlich lange auf sich warten lassen.

Die MSN Wetter App Version steigt auf 4.17.72 und die Standardeinstellung ist nun auf transparent gestellt. In den Einstellungen könnt ihr dies ausstellen und wieder den blauen, opaken Hintergrund wählen, mit dem wir die letzten Jahre gelebt haben.

Die aktuelle MSN Wetter App bekommt ihr HIER:

MSN Wetter
MSN Wetter
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Beachtet bitte, dass ihr euch im Insider Fast Ring befinden müsst, um diese Version herunterzuladen (eventuell ist es auch in den anderen Ringen möglich).


Bildquelle: Eigenarchiv

Vorheriger Artikel

[Update: Hands On] Surface Dial: Screenshot zeigt Einstellungsmenü

Nächster Artikel

Outlook App: Interaktive Benachrichtigungen jetzt für alle verfügbar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

32
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
21 Comment threads
11 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
26 Comment authors
Localpixelchh2807Ralf950melexisturbolizer Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lachsack
Gast

Finde ich grundsätzlich sehr gut sowas aber mir persönlich gefällt es besser das bild im hintergrund zu haben und es wirkt momentan noch sehr ungewohnt aber das wird sich sicher ändern. Wenn ich das jetzt schon hätte wüsste ich nicht ob ich transparent oder mit bild nehmen würde

backpflaune
Mitglied

Ist ja zum Glück optional

Murex
Mitglied

Ich finde da nichts in den Einstellungen um die Transparenz einzustellen.

elegiator
Mitglied

Ich würde mir mal eher wünschen, dass die furchtbaren Beschreibungen der Wetterdaten mal auf Vordermann gebracht werden. (Heute wird es kalt mit bis zu -2. Temperaturen. Oder gerne auch: Die Höchstwerte liegen bei 2 Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt)
Ich hab dazu schon 3 mal den Feedback-Hub bemüht ohne das sich da etwas bewegt.

Mr.Ghost
Mitglied

Ja, das habe ich auch schon öfters gemacht. Habe das ganze zuletzt im Feedback-Hub als Übersetzungsfehler (inkl. Screenshot) bewerten lassen, mal schauen, ob die wenigstens darauf reagieren.
Es kann ja so schwer nicht sein, das Grad-Symbol oder das Wort „Grad“ hinter die Zahl zu schreiben…

FrankThomas
Mitglied

Jede Wetter – APP zeigt ein anderes Wetter an, bei der gleichen Stadt. Da brauche ich nicht noch eine. Eine APP, die wenigstens etwas taugt, wäre da mal eine Idee.

Metroid
Mitglied

Da kann ich den „Rain Meter“ Engl. „Rain Gauge“ empfehlen, Temperaturen stimmen bei mir im ort zu 99%. Zusätzlich bietet die app wie der name schon verrät eine regenvorhersage nur leider ist diese nicht sehr genau, pi mal daumen passt es aber.
Das live tile ist auch gut gelungen

smokermarine
Mitglied

Kann mit der app nicht viel anfangen. Bilder auf kachel sind low res, starten dauert zu lange, die wettervorhersage für meine region stimmt zu oft überhaupt nicht. Ausserdem wirkt es für mich etwas unübersichtlich.

schumi1331
Mitglied

Na ja, bisher zeigte die App ja nicht einen blauen Hintergrund an, sondern die Farbe des Himmels passend zum Wetter (blau – sonnig, tiefes dunkelblau – Nacht, sehr hellblau – nebelig, etc). War also Feature, kein Bug ?

lachsack
Gast

jo genau ich hab’s ja oben schon geschrieben ich fand das mit dem Bild im Hintergrund passend zum wetter eigentlich schön

DonDoneone
Mitglied

Also ich bin mit der App super zufrieden. Alle anderen die ich probiert habe, hab ich wieder verworfen. Stimmt zwar nicht immer, aber es ist die schönste

superuser123
Mitglied

Das ist gut, meine MS Wetter App zeigt derzeit nur ein weißes Bild (keine Anzeige beim öffnen)… Habt ihr das Problem auch, nicht im Insider Modus!

backpflaune
Mitglied

Bin im Release Ring. Dann mal abwarten. Hatte mir extra deswegen Perfect weather zweimal auf den Homescreen gepinnt.

Lars
Mitglied

Das ist cool. Finde die App am übersichtlichsten und auch am genauesten von der Vorhersagen.

Sit
Mitglied

Bin mit der Wetter.tv App für Deutschland recht zufrieden. Die hat bei mir bisher die genaueste Ergebnisse erzielt.

brauchkeinapfel
Mitglied

Benutze nur noch WetteronlinePro. Für mich die beste Wetter App. Aber trotzdem gut das die Standardapp nun endlich mal transparent ist.

seamonkey
Mitglied

Wäre für Skype auch mal wünschenswert

melexis
Mitglied

Sorry, aber SMS Integration ging vor. Momentan arbeitet – so munkelt man – Microsoft noch an der Skype Fernschreiber und Telefax Integration, um eine homogene, übertragsmediumunabhängige Benutzerfahrung zu gewährleisten.
Evtl. sind danach ja Kapazitäten frei und um sich dem transparenten Live Tile für Skype widmen. Ich schätze dann in ungefähr 40 Mannjahren (Wenn man die Effizienz der Microsoft Programmierer als Maßstab nimmt).

mklamann
Mitglied

Bin im im Insider Fast Ring ( Lumia 950 xl ) aber habe nur die alte Version, habe sie schon deinstalliert und wieder installiert, aber nichts . Noch einer das Problem ???

Localpixel
Mitglied

Geht mir genauso. Keine neue Funktion zu sehen. Lumia 950 XL -fast ring…

Höli
Mitglied

Endlich! Jetzt bitte noch Skype.

superuser123
Mitglied

Hoffentlich wird auch die Anzeige auf dem Sperrbildschirm überarbeitet oder verbessert. Der Wetter-Schriftzug ist miserabel, die Skalierung funktioniert nicht!

Hajopai
Mitglied

Es geht mir so auf den Senkel das sämtliche standard Apps auf dem home-screen mit Englischen namen angezeigt werden. Seid nun schon 3 insider builds bekommen die das nicht gebacken. Es ist einfach nur lächerlich

Tobias H
Mitglied

War bei den insider build des redstone updates auch oft der fall. Wird keiner gezwungen am Insider Programm teilzunehmen. 😉

Hajopai
Mitglied

Omg. Hab nur auf so eine Antwort gewartet! Im Prinzip hast du recht! Aber es ging vorher auch in der richtigen sprache. Und so ein problem sollte auch wenn ich kein entwickler bin nicht allzu schwer in den griff zu bekommen sein. Hab’s auch schon mal geschrieben für jeden bug den sie fixen kommen 2 neue hinzu. Sisyphos lässt grüßen ?

Hoschi
Mitglied

Unfassbar, was ein Feature.
Da überleg ich mir glatt wieder Insider zu werden. Achtung Sarkasmus

chh2807
Gast

Dann wechsel doch zu iOS, da gibts schönere Tiles / Widgets …. oh, wait 😉

Robert
Mitglied

So langsam macht sich Windows Mobile. Vielleicht wurde MS mal wach gerüttelt aus dem tiefen Dornröschen schlaf 😉

melexis
Mitglied

Wegen einem transparenten Tile? Aaaaaja…

backpflaune
Mitglied

Ein Tile sie zu knechten

turbolizer
Mitglied

Jo, jetzt hab ich sie auch endlich 😉

Ralf950
Mitglied

Wird ja Zeit…..