Hardware

End-of-Service-Datum des Surface Laptop 2 erreicht

Der Surface Laptop 2 von Microsoft ist im Jahre 2018 im Handel erschienen und das Gerät weist in der Tat einige Fans vor, doch nun gibt es für Nutzer eine schlechte Nachricht. Seit dem 27. Dezember 2022 ist das End-of-Service-Datum für dieses Modell erreicht. Dies bedeutet, dass der Surface Laptop 2 aus dem Hause von Microsoft nun keine Updates mehr erhält. Damit ist nun der Support für diesen Laptop nach ca. 4 Jahren ausgelaufen. Der Nachfolger des Surface Laptops erfreut sich an einer großen Beliebtheit und wurde bis jetzt regelmäßig mit Updates versehen. Damit ist nun aber endgültig Schluss, denn das Modell bekommt keinerlei Sicherheits- oder Softwareupdates mehr.

Kann der Surface Laptop 2 weiterhin genutzt werden?

Dies ist natürlich möglich, denn auch wenn es für das Gerät an sich keine Updates mehr gibt, so erhalten die Betriebssysteme Windows 10 oder Windows 11 selbstverständlich weiterhin Verbesserungen. Dennoch sollten sich die Nutzer darüber im Klaren sein, dass eine Verwendung nicht ungefährlich ist. Da der Software-Support für den Microsoft Surface Laptop 2 nun ausgelaufen ist, könnte es Schadmalware wesentlich einfacher haben, das System zu infizieren. Es gilt also, zumindest die aktuellste Version des Virenschutzes auf dem Gerät zu wissen. Auf diese Weise kann es Angreifern aus dem World Wide Web schwerer gemacht werden, Malware auf den Laptop einzuschleusen.

Dass der Microsoft Surface Laptop 2 nun keine Software- und Sicherheitsupdates mehr bekommt, ist also letzten Endes kein Beinbruch. Aber Nutzer sollten Vorsichtsmaßnahmen in Form eines effektiven Anti-Viren Tools treffen, um den Laptop vor Angriffen aus dem Internet abzusichern. Ist dies der Fall, dürfte man auch weiterhin viel Spaß mit dem Surface Laptop 2 von Microsoft haben.


via

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.