MicrosoftNews

Microsoft: „Einladungen für den Kauf der Hololens werden in Wellen verschickt“

HoloLens

Ende Februar hat Microsoft mit der Vorbestellung für die Hololens begonnen. Bereits im Oktober 2015 konnte man sich für eine Hololens registrieren, musste aber einige Bedingungen erfüllen.

Da viele Entwickler nach der Brille gefragt haben, nahm Microsoft gestern entsprechend Stellung. Erwerben kann sie nicht einfach jeder, der sich dafür registriert hat. Wie schon bei Updates für Phones, PC’s und (neuerdings?) auch bei Apps, wird Microsoft die Einladungen für den Kauf einer Hololens in Wellen ausrollen. Die Geräte werden dann innerhalb von zwei bis drei Monaten an den Entwickler versendet, wobei das genaue Datum variieren kann.

Damit die Entwickler nicht in Panik geraten, hielt man in der Stellungnahme am Ende auch gleich noch fest, dass die meisten Entwickler natürlich Teil der ersten Welle sein wollen und bisher für diese erste Welle noch keine Einladungen verschickt wurden.

Wer sich nun fragt, wieso die Hololens nicht einfach von Anfang an an alle registrierten Entwickler verschickt wird, der findet die Antwort bei Digitimes. Microsoft baut die Hololens nämlich selber und aktuell in kleinen Stückzahlen.

Das hat in erster Linie damit zu tun, dass die Hololens als Produkt aktuell alleine auf breiter Front dasteht, da es sich eben nicht um eine Virtual Reality-Brille, sondern um eine „Mixed Reality Brille“ handelt. Man will vermeiden, dass Geheimnisse bei der Herstellung der Brille ausspioniert werden könnten.

Wer von Euch wird sich die Hololens holen, wenn sie dann irgendwann mal für den Endkonsumenten verfügbar ist?


Quelle: Microsoft via MSPU

Vorheriger Artikel

Ihr habt ein App-Update (noch) nicht erhalten? Keine Panik, Ihr seid nicht alleine

Nächster Artikel

WhatsApp erhält Update - bringt 2 neue Funktionen (Beta)

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
SigiTomeMBeesunrise Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sunrise
Mitglied

…allein wegen dem Galaxy Explorer hätte ich das Teil schon gerne 🙂 ich vermute aber mal das das Teil die nächsten Jahre für Privatmenschen noch unerschwinglich sein wird 🙁

eMBee
Mitglied

Wenn ich schon wieder ‚Wellen‘ höre… ?

Sigi
WU Team

Demnächst baut Microsoft Trabis habe ich gehört. Wenn nicht heute, dann liefern wir halt nächstes Jahr wenn der Motor wieder genemigt und vorrätig ist ;-P