NewsWindows 10

Einige Lumia 640 können Windows 10 Preview noch nicht installieren

Lumia-640_Back_Orange

Obwohl das Lumia 640 offiziell auf der Liste der unterstützten Geräte steht, können viele User die Windows 10 Technical Preview derzeit nicht installieren. Betroffen sind alle Geräte mit einer OS-Version größer als 8.10.15116.125. Laut Microsoft Support soll das Problem aber temporär sein und bald behoben werden.

Der Fehler liegt offenbar beim Recovery Tool, das für besagte Lumia 640 Modelle derzeit keinen Rollback auf WP 8.1 ermöglichen würde. Vermutlich handelt es sich also in erster Linie um eine Vorsichtsmaßnahme, um Usern nicht das Upgrade auf die Windows 10 Technical Preview zu ermöglichen, ohne dass sie das System zur Not zurücksetzen könnten. Ein ähnliches Problem hatte erst kürzlich die Windows 10 Installation beim Lumia 520 verhindert , ist aber mittlerweile gefixed.

Wer sein neues Lumia 640 also mit dem aktuellen Windows 10 Build bestücken möchte, muss sich eventuell noch ein wenig gedulden, kann sich aber derweil damit trösten, dass es schon in der GDR 2 von Windows Phone 8.1 einiges Schöne zu entdecken gibt.


Quelle: WindowsCentral

Vorheriger Artikel

Spartan schlägt Chrome in Google's eigenem Benchmark Test

Nächster Artikel

Jetzt KOSTENLOS downloaden: Cut the Rope 2 für Windows Phone ist da!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: