Kategorien: HardwareMicrosoftNews

Ein Poster? Nein, das ist der papierdünne OLED Screen von LG!

Die CES (Consumer Electronics Show) steht uns bald ins Haus und viele Hersteller zeigen zu diesem Anlass einige technische Leckerbissen.

LG hat zwar schon vor knapp zwei Jahren einen faltbaren, papierdünnen OLED Screen angekündigt, einer breiten Öffentlichkeit ist der Bildschirm bisher aber noch nicht zugänglich gemacht worden.

Viele Informationen gibt es bislang noch nicht. Der OLED Bildschirm misst in der Diagonalen 18 Zoll und lässt sich aufrollen wie eine Zeitung. Auflösung, Details zum Stromverbrauch oder der vorhandenen Anschlüsse, sind noch nicht bekannt.

Faltbare Bildschirme finde ich sehr spannend. Man braucht nicht viel Fantasie, um sich Anwendungsszenarien für diese Art Displays vorzustellen; sei dies als interaktive (und sich aktualisierende) Zeitung oder ultramobiler Screen, gepaart mit Microsoft’s Continuum.

Die Redmonder selbst halten anscheinend große Stücke auf die biegsamen Displays. Vor einigen Jahren zeigte das Unternehmen seine Vision der (produktiven) Zukunft in einem Video – flexible Bildschirme inklusive.

Ein faltbarer Surface Hub…mmmhhhmm.

 

Was haltet ihr von dem Konzept der faltbaren Displays? Liegt hier die Zukunft? Würdet ihr euch einen zulegen? Eure Meinung in die Comments!


 

via Neowin

 

Zeige Kommentare

  • Die einen wünschen sich immer größere phones, die anderen verlangen phones unter 4,5″. Aufklappbare phones die ein frontdisplay von 4″ haben und bei bedarf wie ein notebook aufgeklappt werden können um dort ein gefaltetes oled display mit ca. 7″ zu haben. Ein Traum der sicher näher rückt. Sowas wäre für mich ein wahres surface phone. Der surface pen muss natürlich wie beim samsung phablet im gehäuse einsteckbar sein. Auf einen fullsize usb würde ich gerne verzichten, usb 3.1 micro reicht. :)

  • Nein, ich würde es so nicht wollen. Ich sehe nur ein rollbares Display. Das ist schön, dass es soetwas gibt und ist sicher auch stationär auf unebenen Objekten ein cooler Designvorteil zu teuren Spezialanvertigungen. Aber solange ich es nicht "falten" kann (kleiner Radius erlaubt), bringt es mir im mobilen Alltag kaum etwas. In meinem Rucksack benötigt eine Rolle Papier im DIN-A-0 Format schon sehr viel Platz und steht oben raus. Eine Displayrolle? Nö, kann ich mir nicht einmal im DIN-A-4 Format praktisch vorstellen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.