Community

In eigener Sache: Serverumzug ab Samstag ab 21 Uhr!

1f2a35c722537fa50da968c7398817f1

Hallo liebe Community!

Da unsere Leserschaft kontinuierlich wächst, planen wir für Morgen (23.05.2015) ab 21 Uhr einen Serverumzug. Der neue Server wird deutlich mehr Traffic bewältigen können und den Seitenaufbau erheblich beschleunigen.

Unsere Seite wird dabei für mindestens zwei Stunden, theoretisch um bis zu 24 Stunden, nicht erreichbar sein. Wir sind aber optimistisch, dass alles zügig ablaufen wird und ihr wahrscheinlich zum Wochenendbrunch schon wieder frische Windows News genießen könnt.

Wir möchten euch an dieser Stelle für eure Treue und euren Input danken. Unser gesamtes Team ist von eurem Zuspruch überwältigt und geht hoch motiviert in die zweite Hälfte des Jahres 2015!

 

Ein schönes langes Wochenende wünscht euch,

Euer WindowsUnited Team!

 

 

Vorheriger Artikel

MSN Apps für die Windows 10 Mobile Preview jetzt im Store (Beta) erhältlich

Nächster Artikel

6tag Update: beste Instagram App für Windows Phone ist noch besser geworden

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
KönigssteinTom (anderer Tom)Jens (Dexter86)NilsTimo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

Super, vielen Dank! Rechne ich die Zeit, welche die Seite jeweils zum Laden braucht, auf 10 Jahre hinaus, habe ich die 24 Stunden vermutlich bald zusammen =P

Spass bei Seite, bin froh, wenn das Ganze dann schneller läuft 🙂

Timo
Gast
Timo

Ich bin auch froh darüber. Aber witzig ist, dass ich um 09:50 Uhr auf den Server zugreigen konnte 😀

Tom
Gast
Tom

Ich bin mir fast sicher, dass das gestern Abend noch 09:00 Uhr stand und nicht 21:00 Uhr

Jens (Dexter86)
Gast

Hallo Tom, wir hatten ein kleines Kommunikationsproblem mit unserem Host. 🙂 Hoffe das bringt deine Tagesplanung nicht durcheinander 😉

Nils
Gast
Nils

Lieber Tom, Da sind wir uns auch sicher. Es gab da anscheinend ein kleines Missverständnis. Also: Genießt diesen einen Abend einfach anderweitig und nicht auf WindowsUnited! 😉
Danke für das Verständnis.

Tom (anderer Tom)
Gast
Tom (anderer Tom)

Och, habt Ihr mir den Zugang wieder gesperrt? War lustig, für kurze Zeit einen Beitrag zu schreiben, der dann online war =D

Königsstein
Admin

Wie, Was? 😀 Du hattest einen Zugang?

Tom (anderer Tom)
Gast
Tom (anderer Tom)

Ja! Da kam so eine Word-Press-Seite, auf der ich mich „registrieren“ konnte. Anschliessend hab ich einen Beitrag geschrieben, der dann auf der Seite angezeigt wurde. Allerdings war nirgends was von WindowsUnited zu sehen, es war wie eine neue, leere Seite.

Hab sogar noch den Vorschlag gemacht, dass ich mich als Beitragsschreiber zur Verfügung stellen würde. Kaum hab ich das abgeschickt, war keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich… 🙁

Den Link hab ich aber noch im Verlauf 😉

Königsstein
Admin

Das ist sehr strange! Muss der Sache mal auf den Grund gehen! Dein Beitrag ist sogar über den RSS Feed rausgegangen… Das war schon eine krasse Sicherheitslücke. Aber falls du Interesse hast, mal einen richtigen Gastbeitrag zu schreiben, melde dich einfach mal per email bei mir: [email protected]

Tom (anderer Tom)
Gast
Tom (anderer Tom)

Hihi…^^ Sogar via RSS-Feed? LOL 😀
Gut, dass ich nichts böses schreiben wollte! 🙂

Ich glaube, es war purer Zufall, dass ich genau in dem Moment die Website geöffnet habe, als der Wechsel erfolgte. Nur dadurch wurde der Link zur Registrierung angezeigt. Jetzt kann ich zwar noch auf die Login-Seite gelangen, mich jedoch nicht mehr quasi selber einladen… Komischerweise stand von Euch dort gar nichts, ich war der einzige hinterlegte Benutzer…

Gerne! Wenn ich mich mal mit etwas ausführlich beschäftige (neues Lumia, Zubehör o.Ä.), werde ich mich an gerne an dich wenden! Und sonst, werd ich einfach beim nächsten Serverwechsel wieder schreiben 🙂

Tom
Gast
Tom

Naja…also wirklich schneller läuft das Ganze bisher nicht. Merke, ehrlich gesagt, kein Unterschied…

Königsstein
Admin

Schade… Normalerweise denken Leute doch immer nach einem Update, dass alles „gefühlt“ schneller läuft, auch wenn sich an der Performance objektiv gar nichts geändert hat. 😀

Tom
Gast
Tom

Naja… wenn ich „Der neue Server wird deutlich mehr Traffic bewältigen können und den Seitenaufbau erheblich beschleunigen.“ lese, dann gehe ich eigentlich auch davon aus, dass es schneller geht… 😉