Windows 10

Der neue Edge erscheint am 15. Januar für Windows und macOS

Microsoft hält heute seine Ignite-Konferenz ab. Im Zuge dessen hat man auch das Release Datum für den neue Edge Browser auf Chromium-Basis verkündet. Dieser wird ab dem 15. Januar 2020 für Windows und macOS zur Verfügung. Eine erste stabile Version können Nutzer bereits heute schon herunterladen.

Siehe dazu: Neues Microsoft Edge Logo sieht aus wie ein Drittanbieterbrowser

Neues Logo und neuer Unterbau

Mit dem neuen Edge Browser verabschiedet man sich bei Microsoft von einer eigenen Renderengine und setzt von nun an auch Chromium. Damit sollen Inkompatibilitäten mit Internetseiten endgültig der Vergangenheit angehören. Neben dem neuen Unterbau spendiert Microsoft seinem neuen Browser auch ein frisches und modernes Logo auf Basis des Fluent Designs.

Der Release für Windows (Windows 7, Windows 8.X und Windows 10) und macOS wird zwar erst im Januar erfolgen, doch interessierte Nutzer, welche keine Beta installieren wollen, können bereits heute eine stabile Version herunterladen. Dieser Release-Kandidat dürfte auch die zu erwartenden Funktionen des neuen Edge Browsers im Januar verraten.

Im Frühling möchte Microsoft Entwickler und Nutzer dann über die zukünftigen Pläne für den neuen Browser berichten. Hoffentlich sehen wir dann auch eine Rückkehr des Fluent Designs und beliebter Funktionen des alten UWP-Edge Browsers.

Werdet ihr die stabile Version des neuen Edge Browsers herunterladen? Was für Funktionen des alten Edge fehlen euch in der neuen Version noch?

via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Ein echtes Armutszeugnis für die Redmonder Loser! Die Engine von Safari und der anderen Browser ist offenbar gut genug und noch ausreichend "kompatibel" und gerade das Schwergewicht Microsoft muss sich von der ungeliebten Konkurrenz deren Unterbau ausleihen?.. *fremdschähm* Ja, wenn man sich von plötzlich aufkommender Konkurrenz derart schnell technologisch überholen, marktstrategisch blauäugig austricksen und dann deren am Markt durchgeboxte Standards auch noch aufzwingen lässt... bzw. lassen muss... Das kann's ja nicht sein! Wie kann ich mich nach 25 Jahren ärgerlich verschwendeter Gefolgschaft und Loyalität, welche sogar in der am Ende peinlichen Anpreisung von WP/WM unter Kollegen gipfelte, von dieser Schmach befreien? Wenn ich Download und Installation dieses Chromium-Klons nicht dauerhaft verhindern kann, dann werden eben auch der noch vorhandenen und dann einmal zu erneuernden Windows-Hardware nach und nach weiter bloß Macbooks und Chromebooks folgen müssen! ...dann erwäge ich eben zähneknirschend, gleich zu den wahren Meistern des Browser-Baus zu wechseln... Wenn Nadella ohnehin meinen bescheidenen Beitrag zum Microsoft-Betriebsergebnis derart geringschätzt, dass er mir consumer-gerechte Produkte und Geräte vorenthält!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.