Kommt es doch? Neue Fotos zeigen mögliches Lumia 850

Sehen wir hier das gecancelte (oder doch bald erscheinende) Lumia 850?

Welche Geräte Microsoft nun gestrichen hat und welche doch noch das Licht der Smartphone-Welt erblicken werden, kann weiterhin nur wage spekuliert werden.

Direkt aus der halbgaren Gerüchteküche stammen auch ein mögliches Lumia 750 sowie das hier vermutlich abgebildete Lumia 850 (Codename: Honjo), bei dem es sich laut unbestätigten Angaben aber auch um ein Lumia 650 XL handeln könnte.

Wir wollen die wilden Spekulationen jetzt gar nicht weiter vertiefen, sondern uns einfach mal sorgenlos am Anblick des vorliegenden Gerätes erfreuen, keine Render sondern echte Fotos:

Die aus China stammende Quelle spricht von einem Mittelklasse-Gerät mit einem 5,4 Zoll großen Display. Deutlich zu erkennen: Der goldfarbene Metallrahmen und die sehr schlanke Bauweise.

Auf der Rückseite: Das neue Microsoft-Logo sowie der leichte Kamera-Buckel, allerdings keine Kamera-Taste an der Seite.

Auf der Frontseite wird ein Iris-Scanner vermutet.

Das Design entspricht also ziemlich exakt dem der zuvor bekanntgewordenen Render-Bildern.

Als gesichert gilt: Zumindest das bereits mehrfach geleakte Lumia 650 dürfte in Kürze eine offizielle Vorstellung seitens Microsoft erfahren. Ob und wann weitere Geräte der Lumia-Reihe erscheinen werden oder das Lumia 650 gar das letzte Lumia wird, ist weiterhin nicht bekannt.

Wir bleiben dran.


Quelle: Baidu via NPU

Zeige Kommentare

  • Einfach alles raushauen, was die noch in der Pipeline haben. So würden man den unsinnigen Gerüchten, Windows Phone seie tod, ganz einfach entgegentreten. Ausserdem, warum nicht. Bisher ist kein Mittelklasse Gerät vorgestellt worden. Sollte das 650 wirklich mit den Specs kommen, wie es erwartet wird, ist das ebenfalls kein Mittelklasse sondern LowEnd Gerät. Weiterhin sollte dieses Mittelklasse(Business) Gerät Continuum haben, da es sonst kein Business Gerät ist, was den derzeitigen Windows 10 Stand angibt. Auch wenn Continuum nicht jeder nutzt, sollte es doch vorhanden sein, bei einem Businessgerät. Das 850 mit dem aussehen und dem Snappy 617 zu nem ordentlichen Preis. Klasse.

  • Das 850/650 XL hätte ich mir anstelle des 950 XL geholt, hätte es das vor Weihnachten 2015 schon gegeben. Schönes Smartphone. Der Tod sieht anders aus. ;)

  • Mehr davon!
    Die Goldkante ist Geschmackssache, aber so ein Gerät findet in Europa genug Käufer. Sieht edel aus.
    Tippe aber eher auf ein 750, da keine Kamerataste.

  • Ich glaube nicht, dass noch ein Lumia kommt.
    MS hat doch im Prinzip nur 2 Möglichkeiten:
    1. Man lässt Win 10M so langsam "aussterben", weil man gemerkt hat, hier ist kein Blumentopf zu gewinnen.
    2. Es werden jetzt mehrere Modelle auf den Markt gebracht, um die Plattform ordentlich zu pushen.

    In anderen Ländern ist Win 10M schon "tot" wie z.B bei the Verge nachzulesen ist.
    Wenn es MS nicht innerhalb kürzester Zeit schafft, den Appstore auf Vordermann zu bringen, war es das.

    • Ja, Ja. Sterben müssen wir alle, ob mit oder ohne Lumia!
      Die technischen Möglichkeiten, die ein SmartphoneComputer in der Zukunft bietet, sind viel zu groß um jetzt vorzeitig aus dem Mobilen Geschäft auszusteigen. Für MS wird es wichtig sein, bei der mobilen OS-Entwicklung zukünftig dabei zu sein. Daraus werden sich in 10 oder 15 Jahren neue Geschäftsfelder ergründen!!!

  • Schönes Gerät, ganz klar.
    Goldkannte, naja, gewöhnungsbedürftig.
    @Lumia´s Tod

    Macht doch nichts, wenn die Marke Lumia stirbt, es gibt doch mittlerweile auch sehr gute OEMs.
    Die sollen die Massen bedienen mit W10M und MS haut sein "mögliches" Surface Phone raus.

    Wäre doch okay.

  • Hallo miteinander!

    Meine persönliche Theorie:

    Das 650 wird kurzfristig gestrichen und dafür das 850 kommen... Das wäre m.E. auch die einzig sinnige (wenn auch sehr späte) Entscheidung.

    Die Ankündigung des 650 zum 1. Februar ist nicht erfolgt (mit Begründung bzgl. irgendwelcher Softwareprobleme). Basierend darauf, dass das 650 auf nahezu identische Grundhardware setzen soll, wie das 550 (welches mit Win10 ja ganz gut läuft), halte diesen Grund etwas vorgeschoben und seltsam. Eine reine Ankündigung (die ja nie zwingend einen konkreten Release-Termin enthalten muss) wäre dadurch, in diesem scheinbar späten Entwicklungsstadium, nicht abgebrochen worden.

    Die außerdem plötzlich auftauchenden 850er Zubehörteile, welche zuhauf in diversen Onlineshops (darunter auch Amazon) auftauchen, lassen darauf schließen, dass bei MS im Hintergrund möglicherweise die Strategie umgeworfen wurde.

    Und ganz ehrlich: Ein Business-Phone ohne Continuum-Kompatibilität mit Einsteiger-Hardware? Da bleibt doch jedes Unternehmen besser bei Apple, oder? Da die Geräte außerdem fast nie gekauft, sondern geleast werden, ist ein günstiger Anschaffungspreis im Business zumeist absolut egal.

    Das 850 würde den Business-Bereich mit dem noch fehlenden Midrange-Bereich sinnvoll kombinieren und könnte dadurch zu einer echten Alternative für Jedermann (inklusive mir!) werden. Da kann man dann auch ruhigen Gewissens 350-400 EUR veranschlagen.

    Die MS-Strategie mit der schlankeren Produktplatte (drei Geräte in drei Zielgruppen) bliebe damit ja grundlegend erhalten.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.