E3: Xbox One wird abwärtskompatibel zur Xbox 360

Auf Microsoft’s Pressekonferenz zum Start der Spielemesse E3 gab es eine Reihe spannender Ankündigungen für Gamer. Ein richtiger Knaller gleich zu Beginn: Die Xbox One wird abwärtskompatibel!

Es wird also bald möglich sein, Xbox 360 Games auf der Next-Gen Konsole zu spielen und dabei sogar alle (kommenden) Extra-Features der Xbox One zu nutzen: Screenshots, Gameplay Videos aufnehmen, Spiele auf PC streamen usw. “Mit der Xbox Abwärtskompatibilität  müsst ihr nicht für Spiele zahlen, die ihr schon besitzt”, erklärte Microsoft unter dem Beifall der Zuschauer.

Teilnehmern der Xbox Preview soll das neue Feature schon heute durch ein entsprechendes Update verfügbar gemacht werden, bevor es dann im Laufe des Jahres, vermutlich zusammen mit Windows 10, für alle Xbox One User kommt. Aktuell werden 21 Xbox 360 Titel auf der Xbox One unterstützt, zum offiziellen Start sollen es über 100 sein und Microsoft verspricht, dass mit der Zeit noch viele weitere hinzu kommen.

Was haltet ihr von der Ankündigung? Freut ihr euch drauf, eure alten Games auf der neuen Konsole zu zocken?


Quelle: Neowin

Zeige Kommentare

  • Also aktuell - sprich für uns Preview User - werden zunächst "nur" 21 Spiele unterstützt. Bis zum offiziellen Launch, welcher voraussichtlich im Herbst sein soll, peilt Microsoft die 100er Marke an. Diese soll aber nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.