Xbox

Dropbox bringt seine App auf die Xbox One

Xbox One User dürfen sich freuen, Dropbox bringt seine App nun auch auf die Konsole.

Die App basiert auf der bereits erhältlichen Dropbox UWP App. Für die Xbox One wurde das Design und die Bedienung jedoch leicht modifiziert. Dadurch soll gerade mit dem Controller ein besseres Nutzererlebnis geschaffen werden. Xbox User werden mit der App die Möglichkeit haben, auf alle ihre Medieninhalte wie Fotos, Videos und noch mehr zuzugreifen zu können. Die Inhalte können in der App bequem angesehen und organisiert werden. Auch das Teilen von Inhalten soll mit der App möglich sein.

Videos per Stream auf der Xbox One

In der Dropbox gespeicherte Videos sollen auch per Stream auf der Xbox One wiedergeben werden können. Ihr müsst die Inhalte also nicht erst herunterladen und spart damit kostbaren Festplattenspeicher euer Xbox. Die App soll in kürze über den Windows Store der Xbox verfügbar sein.

Entwickler: Dropbox Inc.
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr die Dropbox App oder einen anderen Cloud Service? Wie sind eure Erfahrungen bisher mit der der UWP App?


Quelle: MSPU

Zeige Kommentare

  • Nein, vorweg, ich nutze das Streaming nicht, da ich auch keine xbox besitze, bzw. generell sehr wenig fernsehe. Ich lese liebe WindowsUnited ?
    Aber unabhängig davon ist mir Dropbox s…egal, denn ich nutze Android aus Sicherheitsbedenken nicht, also werde ich mit Dropbox nicht anfangen. OneDrive reicht da voll und ganz aus, wenn größere Mengen Daten getauscht oder gesammelt werden müssen. Einfach Ordner freigeben und gut.

  • Gerade wieder mal Dropbox nutzen "müssen" und nur geflucht - ich verstehe nicht, warum nicht alle OneDrive nutzen ;)

    • Was ist bei Dropbox im Vergleich zu OneDrive schlecht? Ich selbst finde Dropbox 10x besser als OneDrive. Dazu ist Dropbox äusserst schnell (mit Swisscom). Die App finde ich eigentlich auch ganz gut, zumindest auf dem Smartphone.

  • Erstaunlich, dass sie eine komplett neue UI dafür entwickelt haben statt einfach die PC Version zu porten.

Teilen
veröffentlicht von
AlexS1986

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.