News

Dona Sarkar: “Welche Änderungen wünscht ihr euch vom Insider Programm?”

Dona Sarkar, Leiterin des Windows Insider Programms, möchte auch für 2017 ein gesundes Insider Programm gestalten. Einen ersten Schritt dorthin gab es mit der Ankündigung eines neuen #Insiders4Good – Blogs, der die Tester-Community näher zusammen bringen soll. Nun fragt Dona Sarkar aber explizit nach Verbesserungsvorschlägen für  das Insider Programm:

Dona und ihr Team würden gerade an der taktischen Ausrichtung für das Insider Programm arbeiten. Die konkrete Frage an die Community: “Was würdet ihr gerne vom Insider Programm sehen?”

Einige Nutzer schlugen daraufhin vor, das Programm an sich transparenter zu gestalter. Also regelmäßig aktive Nutzerzahlen zu veröffentlichen und diese noch detaillierter aufzuschlüsseln.

Andere verlangen genauere Changelogs oder aber weniger Builds, dafür auch mit weniger Fehlern.

Insider Programme

Das Windows Insider Programm gibt es seit September 2014 für PCs. Ab Februar 2015 wurde es für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Durch Einteilung in mehrere Ringe (Fast, Slow, Release Preview), kann Microsoft seine Builds in verschiedenen Entwicklungsstadien von Millionen Nutzern testen lassen. Nach dem Weg durch die verschiedenen Ring, wird eine Windows Build dann öffentlich gemacht. Erstmalig in der Geschichte von Microsoft, arbeitet der Nutzer so eng an der Entwicklung des Systems mit.

Mittlerweile wurde das Insider Programm auch auf die Xbox, Office und sogar Skype ausgeweitet.

Was wären eure Verbesserungsvorschläge für das Insider Programm? Ihr könnt diese natürlich auch direkt an @donasarkar tweeten.


Quelle: Twitter

Zeige Kommentare

  • Schnelle "Zurück Funktion" um einzelne Funktionen aus dem Paket zurück zusetzen

      • Dieses Klein-Kleiner-Winzig-Klein war bei MS(und anderen) aber mal durchaus
        die "alleinseligmachende Heilslehre"....nannte sich Micro-Kernel. Da konnte es
        gar nicht klein genug zerlegt werden.
        Heute das genauso unbrauchbare Gegenmodell: one-Windows

        Und dann wundert man sich in Redmond, dass das bei den Nutzern nicht wirklich ankommt
        und die Leute zunehmend keine PC's mehr kaufen.

  • Ich wünsche mir so etwas wie ein Surface Insider Program, bei dem ich auch Kritik und Wünsche an der Hardware äußern kann.

    • Und dann bekommt man jede neue Entwicklungs Version vom Surface kostenlos per Post? Ja da wäre ich auch dabei…? aber für MSFT lohnt sich das nicht… Oder meinst du einfach nir Verbesserungsvorschläge senden? Das kannst du ja jetzt schon beim Produkt bewerten…

        • Das hat Eve gemacht, vielleicht willst du bei deren nächsten Gerät ja dabei sein. Aber ein Tablet wird es so schnell erstmal nicht schätze ich, aber sie haben schon für 2017 ein neues Projekt geteasert

      • Das würde auch an der nicht durchsetzbaren Geheimhaltung und der damit verbundenen Handhabung der rechtlichen Konsequenzen schon scheitern. Die Teilnehmer müssten Verpflichtungserklärungen unterschreiben. Microsoft müsste Prozesse gegen Teilnehmer führen. Das hätte keine gute PR.

      • Eine spalte einführen wo entwickler sich zu wort melden welche anregungen gerade abgearbeitet werden
        Abstimmungsbuttons vergrössern und farblich besser hervorheben zb upvote in grün
        Erledigte dinge (besser, zuverlässiger) kennzeichnen und entfernen

  • Eine KI, welche mehrfach eingebrachte Verbesserungsvorschläge zu einem Punkt zusammenfasst. Manche Vorschläge findet man in 10-facher Ausführung, jede davon hat dann natürlich weniger Stimmen und rutscht daher an einen verfälschten Platz. Das sollte verbessert werden. Also quasi einen Feedback-Bot, den könnte man dann auch gleich in Skype einbauen.

  • Das Insider_Programm ist zwar schön und gut. nur sollten die Vorschläge oder Wünsche der Community schneller umgesetzt werden. Dauert immer noch viel zu lange

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.