Microsoft

Diskutiert mit: “Wird es 2018 neue Smartphones von Microsoft und Partner geben?”

Das Thema “Mobile” lässt die Windows Community nicht los. Kein Wunder: Smartphones haben in den letzten Jahren unser gesamtes Leben maßgeblich geprägt. Noch nie war der Computer so persönlich und omnipräsent wie heute. Microsoft hat den Smartphonemarkt mit dem ursprünglichen Windows Mobile Betriebssystem dominiert, bevor Apple und Google überhaupt daran gedacht mit ihren Erzeugnissen auf Kundenfang zu gehen. Doch erst durch das Apple iPhone im Jahre 2007, hat das smarte Handy die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums erhalten.

https://windowsunited.de/2017/09/15/kommentar-iphone-x-haette-microsoft-das-auch-gekonnt/

Microsoft hat versucht sich mit Windows Phone ab 2010 mobil neu zu erfinden, spätestens 7 Jahre später bleibt von diesem Versuch nicht mehr viel übrig. Noch nie waren die Kundenalternativen für mobile Betriebssysteme so schlecht wie jetzt. Android und iOS beherrschen den Markt in einem scheinbar unerschütterlichen Duopol, und den meisten Windows Phone Fans bleibt beim Anblick ihrer Lumias, HPs und Alcatels nur die Erinnerung an eine bessere, hoffnungsvollere Zeit, als es so aussah, als ob Windows sich als drittes mobiles OS etablieren könnte.

https://windowsunited.de/2017/05/30/bericht-microsoft-testet-neue-windows-mobile-hardware/

Doch nicht alles ist so negativ, wie es sich vielleicht anhört. Microsoft arbeitet Berichten zufolge schon länger an einem (weiteren) Neustart seiner mobilen Sparte und der Begriff “Surface Phone” ist mittlerweile bekannter als dies für ein nicht angekündigtes Gerät gut ist.

https://windowsunited.de/2017/09/12/das-problem-von-windows-phone-2017-ist-nicht-fehlende-apps/

Es ist dieser Neustart, der Windows (Phone) Fans Hoffnung gibt, nicht auf Android oder iOS wechseln zu müssen. Die beiden Betriebssysteme mögen gut sein, doch wenn wir ehrlich sind, entscheiden sich mittlerweile viele von uns für ein iPhone oder Android Smartphone, weil es keine wirklich attraktiven Alternativen mehr gibt.

Die Diskussionen über neue Windows Geräte für den mobilen Bereich finden in unserer Community “an jeder Ecke” statt. Und so fragt unser Unitie “Tom Tom Thomas” in unserer Facebook Gruppe “Windowsunited Newsroom”:

Glaubt ihr,dass 2018 neue Smartphones von MS erscheinen werden? Neue Software,neue Partnerschaften?
Das MS nochmal im Mobilebereich durchstartet?

Unser WindowsUnited Newsroom auf Facebook hat über 1700 Mitgliedern und bietet solche und andere spannende Fragen und Diskussionen.

Facebook WindowsUnited Newsroom Gruppe beitreten und mitdiskutieren!

Zeige Kommentare

  • Keine relevanten. Vielleicht noch ein Mittelklasse oder eher Einsteiger Smartphone von einem Partner. Mehr erwarte ich nicht. Mein 950 dürfte aber dennoch noch ne Weile halten.

  • Ws wird einige Modelle von Chinesen gefertigt. Ansonsten werden 1-2 namenhafte Hersteller noch wenige Modelle im Endsegment anbieten. MS selbst ist nicht in der Lage ein überzeugendes Modell abzuliefern und das noch zu einem fairen Preis.

  • Also ganz ehrlich, ich mag es nicht mehr hören! Kommt ein neuer WP oder ein Surface? Kommt ein Zwitter mit Android und Windows?
    Ist nächstes Jahr Ostern an Weihnachten?
    Der Zug ist abgefahren, der Markt für WP oder Mobile mit Win10 tot. Keine Hardware, keine Apps, keine Interessenten außer die Besitzer eines WP.

    Eigentlich schade und unnötig jede Woche einmal bei Dr. Windows diese Frage gestellt zu bekommen!

    • Stimme dem leider voll und ganz zu. Bin selber wieder schweren Herzens auf Android und einem Nokia 5 DS gewechselt. Muss sagen hier läuft alles was MS zu bieten hat, nur halt das BS ist ein anderes.

      Aber PS: wir sind hier nicht bei Dr. Windows sondern WindowsUnited 😀😂

      • Wenn ich schon auf Android oder iOS umstiege bzw. umsteigen müsste, bräuchte ich dann sicher auch keine aufgepfropften exotischen Microsoft-Goodies mehr...
        Diese teilweise sogar in besser funktionierender Form auf fremden Plattformen anzubieten, war ein Fehler und ein weiterer KO-Schlag für WM.
        Here und die Office-Programme waren ganz wichtige Alleinstellungsmerkmale für WM...

        • Stimme dir zu... Hätte den 15GB Onedrive für W10M devices beibehalten, OneNote und die anderen Office Produkte als Alleinstellungsmerkmal beibehalten. Es wäre nötig gewesen noch einige Zeit Geld im Mobile Bereich zu verfeuern, aber der Trend zeigte nach oben (speziell in Europa). Unter Ballmer wäre dieser Weg vorgenommen, Ballmer war nicht perfekt, aber er traf auch Entscheidungen, die schmerzhaft waren (also Geld kosteten, wie zB die 1,5 Mrd beim XBox HW Debakel, ohne die es die ganze heutige XBox Sparte gar nicht gäbe).

    • 1. Das hier ist WindowsUnited
      2. Martin von Dr. Windows hat schon sehr oft gesagt, dass nichts mehr kommt. Frühestens 2019, aber eben kein Win10m und nichts für den Consumer.
      3. Nicht umsonst beschäftigen sich WinUnited und Dr.Windows schon länger mit Android Geräten.

        • Stimmt. Martin dachte auch Win10m würde den Durchbruch bringen mit UWP. Aber mir gings nicht darum, ob Martin recht hat oder nicht, sondern darum, dass man bei ihm in der Richtung keine Prophezeiungen mehr hört bei dem Thema Surface Phone. Also das Gegenteil von dem was McKinsley geschrieben hat.

      • Das mit dem "nicht für Consumer" kannst du weg lassen , hat MS schon selbst erkannt das es nicht ohne geht. Business only ist ja wohl auch voll in die Hose gegangen

  • Keines mit Win10mobile. Nur noch das normale Windows hat eine winzige Chance. Ist all about apps. Sorry MS. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

  • „Wird es 2018 neue Smartphones von Microsoft und Partner geben?“ Nö, warum auch? Jedenfalls kein Smartphone im bisherigen Sinne mit Win10 Mobile. Ich bedaure es wirklich sehr, aber ich bin es inzwischen auch leid, und schaue auf andere Geräte mit iOS oder Android.

  • Die Frage provoziert immer wieder und man will mitmischen. Aber ganz ehrlich, die meisten haben schon ein neues Smartphone (vielleicht Nokia 8) in Reserve. Microsoft ist out.

  • Ich kann es mir nicht vorstellen, welcher Partner !? setzt den noch auf ein totes Pferd und selbst wenn Microsoft etwas neues bringen sollte, brauchen die sehr lange um verlorengegangenes Vertrauen wieder zu gewinnen. Denn momentan sieht es doch so aus, das keiner einen Pfillering in Microsofts Mobile Zukunft setzt.

  • Ich denke wenn was kommt dann wider irgend ein phone dass für leute die damit arbeiten usw. Aber mal schauen was wann kommt. Bin jetzt auf nokia8 umgestiegen ist schon ein krasser unterschied zum 950er was verarbeitung und apps angeht. Aber das w10m war schon geil finde ich.

  • Eher kann man hoffen, als glauben.
    Nur Microsoft und seine Partner, können diese Frage definitiv beantworten.
    Die Frage ist nur wann?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.