MicrosoftNewsWindows 10

Diese User können weiterhin kostenlos auf Windows 10 upgraden

Windows-10-Upgrade-Behinderungen

Wie schnell die Zeit vergeht: Am 29. Juli wurde Windows 10 ein Jahr alt und damit verfiel auch das Angebot des kostenlosen Upgrades für Windows 7 und Windows 8 Nutzer. Wer ab sofort Windows 10 installieren möchte, der muss sich eine Lizenz kaufen. Eigentlich.

Denn wie vor einiger Zeit angekündigt, macht Microsoft eine Ausnahme für User, die auf Hilfstechnologien angewiesen sind. Mit dem kommenden Anniversary Update soll Windows 10 eine Reihe neuer Features bekommen, die Menschen mit Behinderungen die Bedienung erleichtern. Im Sinne der Barrierefreiheit erlaubt Microsoft diesen Nutzern auch weiterhin das kostenlose Upgrade auf Windows 10.

Dazu muss man einfach nur diese Seite besuchen  und auf Jetzt Upgrade durchführen klicken. Damit bestätigt man quasi, dass man Hilfstechnologien verwendet und damit für das Angebot qualifiziert ist.

Eine Prüfung findet bislang nicht statt (abgesehen vom eignen Gewissen) und „Hilfstechnologien“ ist natürlich auch breit gefasst… Im Grunde reicht es, einmal die Bildschirmlupe benutzt zu haben, um Windows 10 auch weiterhin kostenlos installieren zu dürfen.

Es sieht also ein wenig danach aus, als ob Microsoft hier auch ein Schlupfloch für Spätentschlossene lässt, die doch noch auf Windows 10 upgraden möchten. Oder was meint ihr?


Quelle: Microsoft

 

Vorheriger Artikel

Pokémon GO: Drittanbieter-App lässt sich nun unter Windows 10 Mobile querladen

Nächster Artikel

[Deal] Laufzeitwunder: Toshiba Portégé Z20t für 799 Euro läuft und läuft und läuft...

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

22
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
BRohX-RaySaschaQuarkiWindows 10 mobileUllmie02 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
R4B4UK3
Mitglied

Ja … Sehe ich genauso. So wird sich Windows 10 auch weiterhin auf Computern weltweit vermehren. Eine klassische win win Situation !!! ?

Bohemund
Gast

Frage mich, wie lange dieses „Schlupfloch“ offen lassen falls es eins ist? Sieht für mich aus, als ob MS das kostenlose Upgrade ohne Verlautbarung einfach weiterlaufen lässt.

Windows 10 mobile
Mitglied

Ja frage ich mich auch. Haben zwar schon Win10 aber trotzdem

nutellaliebtdichundmich
Mitglied

Mal eine Frage geht das auch für Windows Vista? 😀

Waxel
Mitglied

Nein. Nur ab Windows 7.

liveuser
Mitglied

Hi. Microsoft wollte doch mit Windows 10 ,ein Offenes System schaffen! Dem Artikel nach,setzen sie nun es In die Tat um! Finde es klasse von Microsoft. Eine nette Geste!

chrishawelka
Mitglied

Erinnert mich an das windows 8 upgrade angebot. Man musste nur sagen man hat such einen pc in dem zeitraum gekauft und hat ohne nachweis das angebot nutzen können. Scheint als macht microsoft das gerne um das system besser zu verbreiten.

Ugchen
Mitglied

Microsoft bleibt konsequent Inkonsequent – auch wenn es diesmal ausnahmsweise ohne Nachteile für die Nutzer ist… ?

Androvoid
Gast
Androvoid

Erinnert mich an das Insider-Programm, wo man sich formell als „Developer“ registrieren, dann aber nicht unbedingt wirklich ernsthaft Apps entwickeln muss…
Da fällt mir ein, ich sehe seit Neuestem auch nicht mehr so gut wie früher und habe deshalb schon ein paarmal tatsächlich die Leselupe benützen müssen…! 😉

Sagittarier
Mitglied

Wie soll Msft dies auch kontrollieren. Sich einen Behindertenausweis zusenden lassen oder wie? Es gibt aber auch noch das Insider Program. Dort anmelden und man ist auch Kostenlos dabei.

flashpoldi
Mitglied

Eher eine konsequente Umkehr von den bezahl systemen? Geld verdient man heutzutage woanders… Ich finde die Lösung vollkommen okay.

DonDoneone
Mitglied

Hm was meint ihr, wenn ich noch einen pc upgraden möchte und dies mache. Könnte das dann Konsequenzen haben? Wollte einen gebrauchten pc noch upgraden, der bereits registriert war. Hab aber zuvor noch auf werksstand zurück gesetzt und dann war die Lizenz halt auch weg. Ich bin relativ neu bei sowas und hab damit zwar an Erfahrung gewonnen, aber Windows 10 bekomm ich nicht mehr ? jedenfalls ist da win8 drauf und damit kann ich mich gar nicht anfreunden!

Tom
Redakteur

Ich glaube, du hast, nach aktuellem Wissensstand, nichts zu befürchten.

DonDoneone
Mitglied

? dann schau ich mal ob ich weiter komm. Thnx

pweissteiner
Mitglied

Hat dieser laptop auf dem bild einen namen?

Ullmie02
Mitglied

Ich denke das ist ein Modell das es nicht zu kaufen gibt. Wird ein Modell sein, dass in einem 3D-Grafikprogramm erstellt wurde

Lord Wotan
Mitglied

Da MS weder ein Attest noch einen Behindertenausweis verlangt hat MS das kostenlose Update durch diese Hintertür für alle verlängert. Ich finde das gut.

DonDoneone
Mitglied

Aber ob das halt auch wirklich erfinderliebe ist, das weiß ich auch nicht. Finde es schön das es für Leute die wirklich eine Behinderung haben ein paar Bevorzugungen gibt. Aber andererseits hatten die ja auch ein Jahr Zeit dafür.. Je mehr ich überlege desto sicherer bin ich mir dann doch das ich es mal wagen werde..?

Quarki
Mitglied

Funktioniert nicht, das Setup behauptet meine CPU (i5m) sei nicht kompatibel… Das „normale“ Setup startet ohne Probleme… Jemand selbige Erfahrung?

DonDoneone
Mitglied

Hurrraaa es lädt runter ? ich hatte fast schon ein schlechtes gewissen, aber wenn es mir so leicht gemacht wird ? ging aber nur über den Link von WU. Adresse in den browser einfügen klappte gar nicht… Aber jetzt paßt es ja. Danke

BRoh
Mitglied

Scheinst ja auch so ein Experte zu sein der Aufgrund seines Egos auf Behindertenparkplätzen „PARKEN DARF“!!! Eigentlich sollten Menschen wie für solch Kommentare bestraft werden, entweder einen hohen Betrag oder gemeinnützige Arbeit… Aber leider funktioniert so etwas schon nicht im Straßenverkehr, dumm bleibt dumm, egal wie hoch die Strafen sind!!!

XRaySascha
Mitglied

Glückwunsch an euch und an alle anderen Seiten, die diesen „Geheimtipp“ so schön medienwirksam und klickzahl-orientiert global verbreitet, und MS zum abändern bewegt habt^^