News

Die Zukunft der Emojis – Ihr könnt mitbestimmen

Emojis sind in der heutigen Zeit ein wichtiger Teil unserer täglichen Kommunikation. Sie drücken unsere Emotionen und Gefühle aus und helfen uns dabei, dem gegenüber zu beschreiben, wie es uns geht.

In den vergangenen Jahren sind einige neue Emojis dazu gekommen, die uns dabei helfen, unsere Situation besser zu beschreiben. Dennoch – auch ich vermisse noch manche Emojis, die ich aus Zeiten des MSN Messengers kannte.

Doch, wer entscheidet, welche Emojis vielleicht bald schon in einem zukünftigen Update ausgerollt werden? Dahinter steckt Unicode, ein internationaler Standard, in dem langfristig für jedes Sinn tragende Schriftzeichen oder Textelement aller bekannten Schriftkulturen und Zeichensysteme ein digitaler Code festgelegt wird.

Bisher konnte man eigene Vorschläge (kann man auch weiterhin) per Kontaktformular einreichen. Nicht gerade zeitgemäss und unter Umständen doppelspurig. Mit dem neuen Vote-System von EmojiRequest ist es nun immerhin schonmal möglich, für zukünftige Emojis (Mockups) zu voten. Der Dienst wurde von EmojiXpress ins Leben gerufen – und dieser Dienst wiederum ist ein Teil von Unicode. Ein (fast) direkter Draht also zu den Köpfen hinter Unicode.

Auf dieser Webseite könnt Ihr für die Emojis voten, die Euch am meisten zusagen. Und vielleicht sehen wir ja mit einem der künftigen Updates ein paar der obenstehenden Emojis.

Welche Emojis fehlen Euch noch in der Liste? Schreibt es uns doch in die Comments oder in unseren Channel.


via mobiFlip

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.