News

Die Zukunft der Emojis – Ihr könnt mitbestimmen

emojis

Emojis sind in der heutigen Zeit ein wichtiger Teil unserer täglichen Kommunikation. Sie drücken unsere Emotionen und Gefühle aus und helfen uns dabei, dem gegenüber zu beschreiben, wie es uns geht.

In den vergangenen Jahren sind einige neue Emojis dazu gekommen, die uns dabei helfen, unsere Situation besser zu beschreiben. Dennoch – auch ich vermisse noch manche Emojis, die ich aus Zeiten des MSN Messengers kannte.

Doch, wer entscheidet, welche Emojis vielleicht bald schon in einem zukünftigen Update ausgerollt werden? Dahinter steckt Unicode, ein internationaler Standard, in dem langfristig für jedes Sinn tragende Schriftzeichen oder Textelement aller bekannten Schriftkulturen und Zeichensysteme ein digitaler Code festgelegt wird.

Bisher konnte man eigene Vorschläge (kann man auch weiterhin) per Kontaktformular einreichen. Nicht gerade zeitgemäss und unter Umständen doppelspurig. Mit dem neuen Vote-System von EmojiRequest ist es nun immerhin schonmal möglich, für zukünftige Emojis (Mockups) zu voten. Der Dienst wurde von EmojiXpress ins Leben gerufen – und dieser Dienst wiederum ist ein Teil von Unicode. Ein (fast) direkter Draht also zu den Köpfen hinter Unicode.

EmojiRequest

Auf dieser Webseite könnt Ihr für die Emojis voten, die Euch am meisten zusagen. Und vielleicht sehen wir ja mit einem der künftigen Updates ein paar der obenstehenden Emojis.

Welche Emojis fehlen Euch noch in der Liste? Schreibt es uns doch in die Comments oder in unseren Channel.


via mobiFlip

Vorheriger Artikel

Skype Teams: Microsoft arbeitet wohl an "Slack" Konkurrenzdienst

Nächster Artikel

[MS-Android] Arrow Launcher Version 2.3 bringt geniale Features

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
TobyStgtinsiMrGh00stDerGerätAmbermoon Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Foto-AG
Gast
Foto-AG

Noch mehr davon ?
Es ist ja jetzt schon Unübersichtlich und bis ich für meinem Kontakt das richtige Em rausgesucht habe ist der Chat auch schon vorbei.
Vorbildlich finde ich die Sticker-Idee bei Telegram.

Solution-Design
Mitglied

Die aktuellen Simleys in Windows mobile erinnern stark an ein Kindergarten-Betriebssystem. Teletubbies eben. Statt den Mist in Skype anzupassen, wurde es verschlimmbessert. Bei Verwendung dieser Dinger kann man nur schwerlich den Text ernst nehmen.

smokermarine
Mitglied

Ich muss gestehen, mir gefällt das windows emoji design besser als der standart. Allerdings sollte es einheitlich auf dem windows phone dargestellt werden und nicht von app zu app unterschiedlich sein

TobyStgt
Mitglied

+1

Slavik
Mitglied

Endlich wieder ein Kotz-Emoji!

DonDoneone
Mitglied

?? Aber WhatsApp zb integriert dieses ja nicht mal

Omega420
Mitglied

Habe neulich vergeblich nach einem Kothäufchen Emoji gesucht. Verdammt. Was soll das? ? So oft wie man „Scheisse“ sagt, sollte es sowas doch geben. Scheiße noch eins…?

gonidd
Mitglied

Ehrlich, ich war entsetzt, als ich nach dem update die Emoticons sah. Dafür, dass sie so klein sind, sollten Sie nicht so bunt sein. Sehen aus wie ein Farbklecks. Gefielen mir vorher bedeutend besser! Ich will die alten zurück ‼‼‼❕❗

insi
Mitglied

Auch ich bin einer denjenigen, die die alten Emojis zurück wollen. Die Anniversary-Emojis sehen aus wie… Naja, gelber Matsch

TobyStgt
Mitglied

Alles Gewohnheit. Dachte am Anfang auch „Oh Gott“ und inzwischen gefallen Sie mir sehr gut. Nur an paar Stellen passt die Sortierung noch nicht, aber auch besser als davor.

Ambermoon
Mitglied

Gibt es eigentlich irgendwo eine vollständige Übersicht über alle existierenden Emojis und deren Bedeutung? Oder variiert das auch noch von Anbieter zu Anbieter?

Ambermoon
Mitglied

Bin, glaube ich, gerade fündig geworden.

DerGerät
Gast
DerGerät

Wo bleibt der Dönerspieß ???

MrGh00st
Mitglied

Schade, abstimmen geht nur mit Facebook-Login…