Windows 10

#Beste – Die Wettervorhersage: Morgen wird es kühl mit einer Brise… Windows 10

Windows 10 Wetter

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.


Prominenter hätte Microsoft die Aufforderung nicht mehr platzieren können. Metinka Slater ist gut gelaunt und gerade dabei, die Wettervorhersagen zu moderieren, als plötzlich eine Aufforderung für Windows 10 erscheint.

Wer kennt sie nicht, diese Aufforderung, die Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 schon lange nervt. Die Rede ist von der Upgrade-Aufforderung von Microsoft für Windows 10. Denn wie wir alle wissen, ist das Upgrade offiziell noch bis zum 29. Juli 2016 kostenlos erhältlich – und das versucht Microsoft uns immer wieder mitzuteilen.

Blöd nur, wenn man dabei gerade in einer Live-Show ist und die Aufforderung dann den halben Bildschirm verdeckt. Genau so gesehen und passiert ist das Metinka Slater die bei CBS und den KCCI 8 News arbeitet. Aber Profi ist halt profi und so macht sie munter weiter. Gut, dass die Aufforderung nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Seht es Euch an:

Ob das jetzt gute oder schlechte Werbung – gesprochen wird auf alle Fälle darüber.

Was denkt Ihr? Gut oder doch eher fail?


Via MSPU

Vorheriger Artikel

Office Apps für Windows 10 Mobile erhalten kleines Update

Nächster Artikel

Quelle: Microsoft wird zur E3 definitiv neue XBOX Hardware vorstellen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
sunshinerene1Ork DiktatorneueinsteigerGilliearnieMurasame Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bremerjung85
Mitglied

Ich finde es ziemlich witzig, aber grade sowas macht ja ne live sendung aus?

ToniPizikata
Mitglied

+1

Kwisatz
Gast

Gut oder schlecht? Slide scroller funktioniert nicht – „because of windows 10. that’s what people say: Don’t do it!“ Mhhh… Schlecht?

Fuchur
Mitglied

Einfach nur goettlich und die frau wird beruehmt… Besser geht’s doch kaum ;).

Basti.830
Mitglied

Ich finde, es ist ein Brüller, den Microsoft da gebracht hat!

Siggi
Mitglied

Hey Leute, wer sich mit Videotechnik auskennt, merkt das das nicht echt ist. Bei jeder Livesendung hat der Moderator ein Bluescreen hinter sich. Er sieht somit die Wetterkarte und das Popup nicht. Und könnte somit den Windows-Screen nicht kommentieren. Also – ein später Aprilscherz?

Murasame
Mitglied

Vermutlich hat sie einen Screen vor sich auf dem sie das endergebnis sieht. So wie das bild letztendlich gesendet wird. Auf diesem sieht sie dann auch die upgrademeldung.

Gilliearnie
Mitglied

Hätte ich jetzt auch so vermutet… Als kleine gedankenstütze… Vllt sieht sie sich auch selber auf dem screen um zu sehen ob sie richtig zeigt.

DonDoneone
Mitglied

Logisch hat sie einen Bildschirm, auf dem sie sich kontrollieren kann. Genauso wie nachrichtensprecher ihren Text von der Kamera ablesen in die sie schauen. So funktioniert Fernsehen nun mal. Jedenfalls ist das Video ein Brüller ?

Ork Diktator
Mitglied

Zeigt egtl nur, daß die IT des Senders stümperhaft ist. 😀

sunshinerene1
Mitglied

Oder die IT heimlich ein deal mit microsoft hat. 😀 witzig iss allemal