Microsoft HoloLens

Die Schlümpfe erreichen die HoloLens

Aktuell läuft in den Kinos der neuste Film von Sony Pictures: “Die Schlümpfe 3 – das verlorene Dorf”. Oft bekommen solche Filme auch gleich noch ein Spiel für PC oder Phone spendiert. In diesem Fall wurde das Spiel aber für die Mixed Reality-Brille HoloLens entwickelt.

Das Spiel wurde von Sony in Zusammenarbeit mit OMD und UNIT9 entwickelt und richtet sich primär an Kinder. Diese können sich damit die Schlümpfe ins Wohnzimmer holen, sie steuern und mit ihnen spielen. Der Haken an der Sache: Die HoloLens ist aktuell noch gar nicht für den Consumer-Markt gedacht und so werden Preise um die 3000 Euro für das Gerät fällig. Dadurch dürfte die Zielgruppe nicht allzu gross sein.

Ich persönlich finde den Ansatz sehr gelungen und die Idee, die Schlümpfe mit der HoloLens spielen zu können, einfach nur gut. Im nachfolgenden Video seht ihr noch weitere Infos zum Spiel. Leider ist das Video nur in englischer Sprache verfügbar.

Was haltet Ihr von der Idee, die Schlümpfe mittels HoloLens zu spielen?

Entwickler: AOL (UK)
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Ich glaube nicht, dass man so ein Game aus Spass an der Freude entwickelt. Entweder kommen jetzt zügig Drittanbieter-Devices oder die Consumervariante von der Hololens.

    • Das Video und das Spiel kommen von Sony, nicht von Microsoft. Du meinst, die Sony-Leute konnten sich die HoloLens leisten, aber das MacBook nicht durch ein Surface Book ersetzen? 😉

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.