Apps

Die Facebook App für Windows Phone ist langsam? Dann probiert “Air”

Die “neue” Facbook App für Windows 10 und Windows Phone, gibt es nun schon seit einem Jahr. Leider verhält sich die App für viele Nutzer eher wie ein Rentner. Die Startzeit dauert eine gefühlte Ewigkeit und die Navigation ist alles andere als flüssig – eine ziemliche Frechheit für eine offizielle App, an die sich Windows Phone Nutzer leider schon gewöhnt haben.

Bühne frei für “Air”

Mit “Air” betritt ein sehr flinker Drittanbieter-Client für Facebook die Windows-Bühne. Für alle, die die ebenfalls sehr leichte App “Slim Social” nicht mögen, bringt “Air”  eventuell eine gute Alternative für die lahmende Facebook App.

“Air” erlaubt den Download von Bildern und viele weitere Funktionen, die in der offiziellen Version von Facebook möglich sind:

  • schnell & leicht
  • Download von Medien (Bilder- .jpg .png .gif, Video- .mp4) zur Bilderbibliothek
  • Gefällt mir, Reagieren, Kommentieren, Teilen wie auf Facebook
  • check, wer online von deinen Freunden ist
  • Öffnet externe Links in der App selbst

“Air” ist ausschließlich für Windows Phone verfügbar:

Entwickler: rama balu
Preis: Kostenlos

Probiert diese Facebook-Alternative doch mal aus und sagt uns, was ihr davon haltet.

Zeige Kommentare

  • Ja die Facebook App kann man sich auf jedem OS sparen da sie massive Akku verbraucht. Lieber den Webbrowsers benutzen.

  • Hab das hier mal drauf und FB App weg. Leider funktionieren ja die Benachrichtigungen nicht mit Webwrapper..... Aber besser als die FB App

    • Man kann auch bei einem "WebWrapper" Benachrichtigungen einbauen, wenn man will. Project Westminster bietet da Möglichkeiten...
      Die Facebook App bietet Kalender und Kontakte-Integration, also von Facebook ins Handy - nicht wie bei Android... und das finde ich ziemlich cool

  • wo finde ich die denn im Store ist sie nicht zu finden.. oder nutze ich noch den alten Store...:)

  • Hab mir die App mal installiert, sie bietet mir aber keinen Mehrwert gegenüber Slim Social. Trotzdem danke, dass ihr immer mal wieder wenig bekannte Apps vorstellt!

  • Perfetto! Vielen Dank, funktioniert hervorragend! 👍 Wegen der Benachrichtigungen in der Live Tile behalte ich die alte App und gehe mit der neuen zu Facebook!

  • Installiert, kurz gelesen, dann Profil gesucht, alles gut. Beim Versuch etwas von einem andere Profil zu teilen aufgehängt. Nett gemacht aber ausbaufähig. Bisher nicht besser als slimsocial aber ich teste weiter....

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.