Xbox

Die 5 besten Free-to-Play Games für die Xbox One (Frühling 2017)

Free-To-Play Games gibt es mittlerweile nicht nur am Handy, sondern auch immer mehr auf Konsolen. Heute habe ich für Euch eine Liste der Top 5 Free-To-Play Games für die Xbox One zusammengestellt.

Resident Evil Revelations 2

Bei Resident Evil Revelations 2 gibt es die erste Episode kostenlos im Store. Den Rest muss man bedauerlicherweise einzeln oder per Season-Pass freikaufen. Trotz allem ist die erste Episode voller Inhalt und Spielspaß.

Die erste Episode beinhaltet 2 Abschnitte. In Abschnitt Eins geht es um eine Mitarbeiterin der Firma TerraSave und dessen jüngere Freundin.

Die Firma TerraSave, die in erster Linie gegen den Einsatz von Biowaffen arbeitet und den Opfern hilft, wurde wie aus dem nichts von vollbewaffneten Spezialeinheiten gestürmt und unsere Haupt-Protagonisten wurden betäubt und mitgenommen.

Ganz im Resident Evil-Style müssen wir uns dann durch verschiedene Gebäude kämpfen und versuchen zu überleben. Daneben müssen wir natürlich diverse Aufgaben lösen.

Wenn wir gut genug sind, finden wir Kits, die unseren Waffen aufwerten, Kapazität erhöhen oder ähnliches. Haben wir es erst mal durch den ersten Abschnitt geschafft, bemerken wir einen Funkturm, von dem aus wir ein Notrufsignal senden wollen.

Nach dem Absetzen des Notrufs hört der erste Abschnitt auf und ein sehr cooler Kurzfilm fängt an, der auch den Anfang des zweiten Abschnitts einleitet. Mehr möchte ich Euch an dieser Stelle noch nicht verraten, um Euch nicht den Spielspaß zu nehmen. Hier noch einige In-Game-Screenshots:

Fallout Shelter

Bei Fallout Shelter handelt es sich nicht um einen abgespeckten Fallout 4 Titel. Vielmehr ist es ein Spiel, indem man seine eigene Vault (Atombunker) aufbaut und stetig verbessern will, um… zu überleben, natürlich. In Ödland lauern viele Gefahren durch Plünderer und supermutierten Echsen-Vieh-Gedöns.

Je besser Du Deinen Bunker baust und ausstattest, desto mehr Leute kommen, um darin Schutz zu suchen und für die Gemeinschaft zu arbeiten. Wenn wir schon bei den Räumlichkeiten sind, mach ich euch mal mit dem Rest vertraut. Mit steigender Bewohnerzahl werden weitere Räume entsperrt, wie zum Beispiel das Lager, welches dir mehr Stauraum für verschiedene Items bietet.

Man kann auch gratis den Arbeitsprozess der einem Raum zugeteilten Bewohner beschleunigen (z. B. Generator, Wasseraufbereitungsanlage, Kantine, etc.). Klingt ja ganz gut – wenn es nicht schief gehen könnte, was jedoch meistens in meinem Fall leider zutraf.

Zusätzlich besteht mit etwas Glück die Möglichkeit, ein Paar Kronkorken (die Non-Premium Währung des Originals und Fallout Shelter) zu verdienen. Die Nonplus-Ultra Währung des Spiels sind jedoch die Nuke-a-Cola Fläschchen.

Bei Fallout Shelter handelt es sich allerdings mehr um ein Spiel gegen Langeweile, und ist eher was für zwischendurch. Hier noch einige Screenshots aus dem Shelter:

Happy Wars

Dieses fröhliche und putzig gestaltete Free-To-Play Spiel ist ein wunderschönes Tower-Capture Spiel. Ziel des Spiels ist es, die Basen der Gegner mit Fähigkeiten und deinem knuffigen kleinen Helden zu erobern.

Unterstützt wirst Du dabei von Deiner Gefolgschaft. Diese bekämpfen die Gefolgschaft Deiner Gegner und lassen Dir so den Raum, dich auf die Basis zu konzentrieren. Dabei muss man aufpassen, dass die Gegner nicht die eigene Basis infiltrieren und für sich nutzen.

Im Laufe des Spiels kann man auch den Charakter wechseln und so mit immer neuen Fähigkeit voranschreiten. Das Spiel kann man auch online mit bis zu 16 Freunden spielen, entweder Seite an Seite oder Gegeneinander.

Ebenso kann ein bereits Spielstand der Xbox 360-Variante geladen werden. Hier, wie bereits bei den vorherigen Spielen, einige In-Game-Screenshots:

HAWKEN

Dieses Spiel hat nicht wirklich eine Story, abgesehen von der Anfangsszene, in der erklärt wird, wer wir sind, was wir wollen und wofür. Dieses Spiel beinhaltet 32 unterschiedliche Roboter (sogenannte Mechs) mit einzigartigen Fähigkeiten und Waffen, Leben und anderen Eigenschaften, die im Kampf hilfreich sind.

Es handelt sich bei HAWKEN um einen First-Person-Shooter. Ziel ist es natürlich möglichst viele Gegner auszuschalten. Dazu bietet HAWKEN 6 Spielmodi und 9 Arenen an, in denen man kooperativ oder gegeneinander in die Schlacht zieht.

Dabei punktet das Spiel mit netten Features wie z. B. die Gegner mit seinen kleinen Hologramm-Gesten zu verhöhnen oder über Gesten des Mechs zu kommunizieren. Die Mechs selbst können mit Spezial-Fähigkeiten, Maschinengewehren, Raketenwerfern und vielem mehr ausgestattet werden und versprechen stundenlangen Spielspaß.

Hier ein paar Eindrücke von meiner letzten Session:

WARFRAME

Dieses Spiel ist PvE (Player vs. Engine)-basierend, aber es gibt einen sogenannten Konklave-Modus indem ihr euch gegenseitig messen könnt. Der sogenannte Warfame ist die Kampfrüstung bzw. der Kampfkörper der Tenno, welche die Nachfahren der heutigen Menschen sind.

Du stellst Dich in diesem Spiel mit einem unglaublich großen Waffenarsenal (das man sich hart erarbeiten muss) Deinen Gegnern in den Weg. Die Rüstung kann dabei im Spielverlauf durch Mods verbessert werden. Man kann sich auch kleine Helfer (Drohnen) bauen, oder sich ein Haustier züchten.

Die Handlung spielt sich auf verschiedenen Planeten unseres zukünftigen Sonnensystems ab. Mit Eurem Raumschiff fliegt Ihr für die einzelnen Missionen zwischen den Planeten umher. Diese Verschiedenen Planeten muss man sich allerdings erst freikämpfen.

Die spielbaren Missionen sind sehr verschieden und reichen von Überleben bis hin zur Ausgrabung, aber auch Verteidigungen, Spionage oder Attentate auf Anführer der gegnerischen Fraktionen.

Das Spiel ist für Xbox One, Windows und PlayStation 3/4 erhältlich. Leider hat das Spiel keinen Multiplayer-CrossOver-Support. Der Multiplayer-Modus ist an die jeweilige Plattform gebunden.

Auch zu Warframe gibt es natürlich einige In-Game-Screenshots:


Wie sieht es bei Euch aus? Welches ist Euer Free-To-Play Favorit? Teilt es uns in den Kommentaren oder in unserem Community-Channel mit.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Rimacone

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.