Groove Update bringt Editierfunktion für Metadaten und mehr

Groove Musik hat ein neues Update erhalten und bringt mehrere Neuerungen mit. Die Updateversion springt auf Nummer  3.6.2386.0,  ist Fast Ring Insidern vorbehalten und funktioniert zunächst nur auf der Version für Windows 10 (PC).

Neuerungen in Version 3.6.2386.0:

  • Die Metadaten lokal abgespeicherter Musik können nun geändert werden. Rechtsklick auf den Song oder das Album genügt, dann könnt ihr den Namen, Albumcover, Genre usw. ändern. BAM!
  • Redaktionelle Playlists, Neuerscheinungen, Beste neue Songs, Top Alben und Künstler können nun nach Genre sortiert werden.
  • Kürzlich abgespielte Songs von “Ihr Groove” zeigen nun auch entsprechende Radio Stationen an.
  • “Erkunden” zeigt nun an welche der Künstler sich schon in deiner Playlist befinden
  • Daumen hoch oder runter in deiner “Ihr Groove” Playlist, verfeinern nun die automatische Auswahl der Songs. Lieder, die man nicht mehr hören möchte, können “stumm” geschaltet werden – sie kommen nicht mehr in der Playlist vor.
  • Vorlesefunktion für Sehgeschädigte verbessert.

Die Daumen hoch/runter Geschichte hat schon in MixRadio sehr gut funktioniert und ich freue mich auch über die Sortiertung nach Genre beim “Erkunden”.

Das Groove Team hat in den letzten Monaten wirklich gute Arbeit geleistet. Ich hoffe jetzt vor allem auf eine attraktivere Preisgestaltung, die zumindest mit der Konkurrenz gleichzieht (Gruppen-/Familientarif).

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wie gefällt euch das neue Update? Welche Features vermisst ihr noch in Groove Musik?


via MSPU

 

Zeige Kommentare

  • Endlich. Darauf warte ich schon seit Beginn. Groove macht sich tatsächlich so langsam. Hoffentlich macht MS so weiter.

  • Saubeeeeer wart ich schon lange drauf :) Groove wird immer besser :) Hauptplayer bleibt aber immer noch MusicBee. Vorerst...

  • Echt cool wie sehr man bei groove musik für Windows Gas gibt. Mit der Onedrive Integration und den damit verbunden ihr groove Features ist es für mich der beste Musikdienst

  • Gab es schon bei Zune. Ich finde es echt krass wie Leute auf das Gefuehl -„Uh, was neues“- reinfallen. Richtig lächerlich. Ihr werdet verarscht. ;)

    • Dann dürftest du dich in unserer heutigen Zeit über fast gar nichts mehr freuen...

  • Also ich habe grade das update auf meinem Lumia installiert.. Nur kurz mal angesehen, ich kenn mich ja jetzt gar nimmer aus ? jedenfalls solange der musikpass weiterhin nur mit Kreditkarten funktioniert, solange wird Groove einfach nur weiter mein mp3 Player bleiben. Aber auch als reiner mp3 Player finde ich ihn schon richtig geil!

    • Ich hab das Ding mit paypal gezahlt. Und falls das nicht vorhanden ist müsste glaub auch Prepaid via. Guthabenkarte gehen...

      • PayPal hab ich halt auch nicht. Als ich das letzte mal nachgesehen hab, konnte ich noch nicht über den Store (Xbox Gutschein Karte) bezahlen. Schade, bei deezer wäre es gegangen, gefällt mir aber net.. Na vielleicht wirds ja nochmal was. Mich würde es freuen, denn groove gefällt mir schon sehr gut.

    • Starte eine Petition, meine Stimme hast du. Bei MS melden scheint offensichtlich auf taube Ohren zu stossen. ?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.