News

Dicker Deal: Facebook bekommt Office 365

Einen richtigen dicken Fisch hat Microsoft sich da geangelt. Die komplette Firma von Gründer Mark Zuckerberg wird künftig Office 365 nutzen – insgesamt über  13.000 Mitarbeiter.

Als Begründung sagt der CIO (Chief Information Office) von Facebook folgendes:

“Not only is it [Office 365] a mature and comprehensive platform, it meets our stringent security standards, it complements how we work with intelligence, flexibility, and it is continually evolving. It is globally deployed, accessible on every mobile platform we supportand it is secure. Most of all, it enables our productivity with powerful new capabilities for employees, such as the ability to share and edit traditional Excel documents at the same time, across devices.”

Office 365 erfüllt alle Kriterien bezüglich der Sicherheit und bietet eine exzellente Reihe an Produktivitätstools.

Facebook kommt dadurch nicht nur in den Genuss von Word, Powerpoint, Excel und Co., sondern erhält auch Zugriff auf den Dienst “Delve”. Delve bietet Einsicht in die Arbeitsweise der Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens – man kann sehen wer oft miteinander kommuniziert und gut kooperiert. Hierdurch kann der Arbeitgeber Teams optimaler besetzen und Schwachstellen in der Kommunikation aufdecken. Der Dienst ist aus rechtlichen Gründen in Deutschland noch nicht verfügbar.

 

Voller Erfolg für Microsoft – was meint ihr?


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Sowas wie Delve gibt es Gott sei Dank ganz ganz ganz lange nicht bei uns. Solche Dinge hören sich auf dem Papier immer super an, von wegen "Optimierung", aber wie wir unsere lieben Chefs kennen, wird es zu 1% für Optimierung genutzt und 99% zum kontrollieren und bewachen der Mitarbeiter - in Kombination mit Druck auf die Mitarbeiter ausüben - und sich hinterher wundern warum die Leute dauernd einen Krankenschein haben...

    • War grad auch nen kurzen Moment schockiert als ich das gelesen hatte. Bisher noch gar nicht davon gehört.. Krass.

    • Es ist ja auch so schrecklich, wenn die Chefs kontrollieren ob etwas produktives während der bezahlter Arbeitszeit gemacht wird oder nicht... Wenn man ein Grund hat sich zu beschweren, dann heißt es doch, dass man etwas anderes als berufliches bei der Arbeit macht. Und da kann man sich schon fragen: wer ist schlimmer - der Chef oder die Mitarbeiter mit sehr fragwürdiger Arbeitsmoral.

  • Jawohl, gönne ich Microsoft.
    Jetzt kommt sicher bald das Facebook-Phone hahahaha

    Ich mache nur Spaß ;)

    • Gibt es doch. Die neue offizielle Beta die direkt von Facebook kommt läuft bei mir super stabil und schnell und es fehlt keine Funktion im Vergleich zu Android.

  • Bekommt Microsoft Geld dafür oder ist es ein Tauschgeschäft? Ihr unterstützt Win Mobile nun Offiziell, für einen gewissen Zeitraum und lasst die Unterstützung nicht sterben.
    Und dafür könnt ihr Office 360 kostenlos nutzen?

    • Nein. Facebook nutzt einfach O365 wie viele andere Unternehmen weltweit auch (die keine App im Windows Store oder sonstwo hatten/haben).

      • Stimmt schon. Weißt Du aber das es nicht so war?
        Das mit dem Tauschgeschäft kann ich mir aber trotzdem vorstellen. Nur eine Theorie von mir
        Bezahlte Apps oder von MS eine fb App, sprechen Bände. Ohne fb, WhatsApp, Instagram und Messenger, hätte wohl sehr wenige normal user ein Win Phone gekauft.

  • Wäre toll wenn ms auch mal im mobile sektor so nen erfolg eingefahren hätte... Alle fb mitarbeizer windows mobile verpflichtet... Das wäre doch mal was

    • Glaub da würden sie freiwillig kundigen, zumindest die meisten. Mußte ich nun ein Android oder iPhone nutzen, wie ich auch so schnell wie möglich den Arbeitgeber wechseln.

  • Für Microsoft sicher eine gute Sache. Aber eine Zusammenarbeit mit Facebook? Steckt da nicht mehr dahinter als nur Office? Datenaustausch z.B.?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.