News

Deutsche Telekom verbessert Prepaid-Tarife

Die IFA wirft ihre Schatten voraus. Der Mobilfunknetzbetreiber Deutsche Telekom hat nun seine Prepaid-Tarif aktualisiert und aufgewertet. Gleichzeitig wurde der Name von MagentaMobil Start auf MagentaMobil Prepaid geändert.

Die neuen Tarife lesen sich wie folgt: Im MagentaMobil Prepaid S entfällt die garantierte Flatrate zu einer vorher definierten Festnetznummer, ansonsten bleibt der Tarif gleich. Grundpreis ist hier 2,95 Euro pro Monat. Im MagentaMobil Prepaid M sind für 9,95 Euro monatlich nun 1,5 GB (vorher 1 GB) inklusive und zusätzlich zur Flatrate für SMS und Telefonie ins Fest- und Telekom-Mobilnetz gibt es nun auch 100 Freiminuten in alle anderen Netze.

Die beiden anderen Tarife, MagentaMobil Prepaid L und XL unterscheiden sich fast nur noch im verfügbaren Datenvolumen: Für 14,95 Euro bietet der MagentaMobil Prepaid L 2 GB (vorher 1,5 GB) Datenvolumen und der XL ganze 3 GB (vorher 1,5 GB) Datenvolumen sowie eine All-Net-Flat in alle Netze wie auch eine SMS-Flatrate. Abgerechnet wird jeweils alle 4 Wochen, was bedeutet dass anders als bei Vertragstarifen 13 Mal im Jahr bezahlt werden muss.

Allen Tarifen gemein ist die Möglichkeit, das LTE-Netz der Deutschen Telekom mit LTE-Max zu nutzen. Nicht möglich sind die Features der Postpaidtarife in Form von VoLTE und WLAN Call.

P.S.: Ihr sucht nach einem günstigen Handytarif? Unser Tarifrechner hilft euch, den für euch optimalen Vertrag zu finden. Einfach vergleichen und sparen.


Via: teltarif.de

Zeige Kommentare

  • ich hätte eine frage: diese fn-nummer, die bisher auch ohne guthaben kostenlos angerufen werden konnte, fällt die auch weg, wenn man diese option bereits aktiviert hat, oder bleibt die für 'altkunden' bestehen?

    • Frag am besten mal bei @telekom_hilft bei Twitter nach :) ab M besteht die ja immer noch, auch bei den aktualisierten Tarifen :)

  • Der Gigabyte-Preis an mobilen Daten ist nach wie vor unverschämt, vergleicht man das mit den Preisen z.B. in Österreich. Wird sich in D auch auf Jahre hinaus nicht ändern. Frechheit und Gier herrschen.

    • Naja wie man hier sieht wird es besser. Für die rund 10 € gab es vor 2 Jahren noch 750 MB, wiese dann irgendwann auf 1 GB angehoben. Nun werden es 1,5 GB. Das ist eine Verdopplung des Volumens bzw. eine Halbierung des GB Preises.

  • Die Telekom hat halt noch immer das eindeutig beste Netz. Die können sich die Preise leisten. Eine Verdopplung bei allen wäre aber schön gewesen. M hätte ich dann wohl genommen.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.