News

CES 2017: Dell stellt das Latitude 7285 mit Wireless Charging vor

Anlässlich der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas stellte Dell noch ein spannendes Gerät vor: Das Dell Latitude 7285. Das Besondere daran? Es verfügt über Wireless Charging und kann somit ohne Kabel aufgeladen werden.

Das 2-in-1-Gerät kommt mit 12 Zoll und einer Auflösung von 2880 x 1920 Pixeln daher. Beim Display handelt es sich um ein sogenanntes IGZO-Display (Indium-Gallium-Zink-Oxid). Dem Gerät stehen wahlweise 8 oder 16GB Arbeitsspeicher zur Seite, genauso wie die aktuellsten Prozessoren von Intels Kaby Lake Serie. Verbaut wurden ausserdem eine 512 GB grosse SSD und eine Infrarot-Kamera, die Windows Hello mit der Gesichtserkennung unterstützt.

Wireless Charging

Im Tablet-Modus soll der Akku für sechs Stunden halten. In Verbindung mit dem Tastatur-Cover sollen neun Stunden ermöglicht werden. Viel spannender als die Akkulaufzeit ist die Art und Weise, wie das Gerät aufgeladen werden kann. Das auf der WiTricity-Technologie basierte Ladedock lädt das Gerät nähmlich drahtlos auf.

Zusätzlich zu diesem Ladedock soll es noch ein zweites Dock geben (WiGig-Dock), welches den Display-Inhalt kabellos auf einen externen Monitor übertragen kann.

Preise

Zu den Preisen macht Dell aktuell noch keine Angaben. Ganz günstig werden dürfte das Ganze aber nicht. Anlässlich der Dell EMC World-Konferenz im Mai wird man sicherlich weitere Informationen bezüglich Preis und Verfügbarkeit machen.


via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Die Strahlungen sind doch weniger das Problem, als der höhere Stromverbrauch. Wenn ich mich nicht irre soll Wireless Charging einen deutlich höheren Stromverbrauch haben.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.