Dell Mobile Connect: Perfekte Android Integration für Windows 10 installieren

Auf der diesjährigen CES hat Dell eine Companion-App namens Mobile Connect präsentiert, mit der Dell-Rechner mit einem Android- oder iOS-Gerät zu verbinden. Über diese Mobile Connect App können zB. ganz in Apple Manier Anrufe an den PC durchgestellt werden oder Nachrichten empfangen und versendet werden.

Bisher war das Programm exklusiv für Dell-Rechner vorgesehen, doch durch einen kleinen Trick ist es möglich, die Mobile Connect App auch auf jedem anderen Rechner zu installieren. Diese Schritte muss man dafür vornehmen:

  1. Der Entwicklermodus von Windws 10 muss dafür aktiviert sein. Dafür muss man in den Einstellungen bei Updates und Sicherheit den Entwicklermodus aktivieren.
  2. Warten bis die Entwickler-Packages installiert sind.
  3. Das .appx-Package lässt sich hier herunterladen.
  4. Nach einem Doppelklick installiert sich das Programm.
  5. Nun müssen ebenfalls die Treiber von der Dell-Seite heruntergeladen und installiert werden. Dafür wird der Treiber nicht über das Setup installiert, sondern erstmal entpackt und die DellMobileConnectDriverSetup manuell ausgeführt

Ist dies geschehen, muss nur noch auf dem jeweiligen Android- oder iOS-Gerät die entsprechende App Dells installiert werden. Hierbei sollte beachtet werden, dass der Rechner zwingend Bluetooth benötigt.


Quelle: Windowslatest.com

Zeige Kommentare

  • Wenn man Bsp auch Whatsapp Nachrichten beantworten könnte würde ich einen riesen Vorteil gegenüber der integrierten Lösung von MS sehen. Sonst würde ich mir die Mühe nicht machen

    • Kannst Du da mal was schreiben, ob und wie es funktioniert? Habe auch einen Dell von arbeit; muß aber bisschen vorsichtig sein, mit Softwareinstallationen... Wäre Super; Danke schon mal

  • Danke.
    Meine Frage: der Entwicklermodus kann danach deaktiviert werden?
    Oder anders formuliert: welche Folgen hat aktiver Entwicklermodus?

    Gruss

  • Geht bei mir nicht.
    Die Software auf dem PC ließ sich zwar installieren, aber die App im Play-Store meldete:
    "nicht kompatibel". :-(

    • Dann ist dein Smartphone, bzw. vermutlich eher deine Android Version inkompatibel. Schau dir doch mal die Voraussetzungen an.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.