AnwendungApps

Dell Mobile Connect: Perfekte Android Integration für Windows 10 installieren

Auf der diesjährigen CES hat Dell eine Companion-App namens Mobile Connect präsentiert, mit der Dell-Rechner mit einem Android- oder iOS-Gerät zu verbinden. Über diese Mobile Connect App können zB. ganz in Apple Manier Anrufe an den PC durchgestellt werden oder Nachrichten empfangen und versendet werden.

Bisher war das Programm exklusiv für Dell-Rechner vorgesehen, doch durch einen kleinen Trick ist es möglich, die Mobile Connect App auch auf jedem anderen Rechner zu installieren. Diese Schritte muss man dafür vornehmen:

  1. Der Entwicklermodus von Windws 10 muss dafür aktiviert sein. Dafür muss man in den Einstellungen bei Updates und Sicherheit den Entwicklermodus aktivieren.
  2. Warten bis die Entwickler-Packages installiert sind.
  3. Das .appx-Package lässt sich hier herunterladen.
  4. Nach einem Doppelklick installiert sich das Programm.
  5. Nun müssen ebenfalls die Treiber von der Dell-Seite heruntergeladen und installiert werden. Dafür wird der Treiber nicht über das Setup installiert, sondern erstmal entpackt und die DellMobileConnectDriverSetup manuell ausgeführt

Ist dies geschehen, muss nur noch auf dem jeweiligen Android- oder iOS-Gerät die entsprechende App Dells installiert werden. Hierbei sollte beachtet werden, dass der Rechner zwingend Bluetooth benötigt.


Quelle: Windowslatest.com

Vorheriger Artikel

Die Microsoft Store App zurücksetzen - So wird's gemacht

Nächster Artikel

Bluetooth Fast Pairing in Windows 10 Insider Build 17093 gesichtet

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
5 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
ScaverEissphinxdjgholumLeonard Klintgetreidekuchen24 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
timmy_tim12
Mitglied

Wenn man Bsp auch Whatsapp Nachrichten beantworten könnte würde ich einen riesen Vorteil gegenüber der integrierten Lösung von MS sehen. Sonst würde ich mir die Mühe nicht machen

getreidekuchen24
Mitglied

WhatsApp Desktop oder der Harvester Messenger erfüllen den selben zweck

pakebuschr
Mitglied

Bei Whatsapp geht das allerdings auch über den Desktop Clienten.

rolin
Mitglied

Habe einen Dell Rechner. Wird direkt ausprobiert.

Leonard Klint
Admin

Es geht, wie gesagt, auch auf nicht Dell Maschinen.

hditti
Mitglied

Kannst Du da mal was schreiben, ob und wie es funktioniert? Habe auch einen Dell von arbeit; muß aber bisschen vorsichtig sein, mit Softwareinstallationen… Wäre Super; Danke schon mal

djgholum
Mitglied

Danke.
Meine Frage: der Entwicklermodus kann danach deaktiviert werden?
Oder anders formuliert: welche Folgen hat aktiver Entwicklermodus?

Gruss

Eissphinx
Gast
Eissphinx

Geht bei mir nicht.
Die Software auf dem PC ließ sich zwar installieren, aber die App im Play-Store meldete:
„nicht kompatibel“. 🙁

Scaver
Mitglied

Dann ist dein Smartphone, bzw. vermutlich eher deine Android Version inkompatibel. Schau dir doch mal die Voraussetzungen an.