Apps

Dell Mobile Connect-App: Version 1.3 ist ein gutes Funktionsupdate

Die Dell Mobile Connect-App ist seit kurzem auch für nicht Dell-PCs freigegeben worden. So wie die in Windows 10 Version 1809 enthaltene “Your Phone”-App, bietet Dell Mobile Connect eine einfache Möglichkeit iPhones und Android-Telefone mit dem PC zu verbinden. Dies ermöglicht Nutzern beispielsweise Telefon-Nachrichten vom PC aus einzusehen und darauf zu antworten. Android-Telefone lassen sich sogar komplett auf Windows 10 spiegeln und nutzen, ein Feature, das die “Your Phone”-App von Microsoft (noch) nicht besitzt.

Die Dell Mobile Connect-App hat nun ein Update erhalten, das weitere Features bringt.

Dell Mobile Connect Version 1.3 – Das ist neu

  • Unterstützung für Android Group Text.
  • Während der Spiegelung des Android-Bildschirms wird der Telefonbildschirm gedimmt, um den Batterieverbrauch zu reduzieren.
  • Leistungssteigerungen und Bugfixes.

Der Bildschirm des Telefons wird nun also während der Spiegelung auf dem Windows 10 PC gedimmt, um Akku zu sparen – das ist schon einmal ein erster guter Schritt. Ideal wäre es, wenn der Bildschirm ganz aus bliebe, so wie wir es beispielsweise von der Continuum-Funktion von Microsoft kennen.

Die Dell Mobile Connect-App ist jedenfalls vielversprechend und es ist schön zu sehen, wie engagiert der OEM agiert. Auf der IFA versprach uns Dell auch für iPhones eine stark verbesserte Integration, auch wenn das Zusammenspiel mit Android naturgemäß immer besser klappen werde (iOS ist ein sehr viel geschlosseneres System). Unterstützung für Drittanbieter-Applikationen wie WhatsApp werden auf jeden Fall auf für iOS erscheinen.

Preis: Kostenlos

Nutzt ihr Dell Mobile Connect mit eurem iPhone oder Android Smartphone?


via MSPU

Zeige Kommentare

  • Richtig! Es scheint nur mit Post 2018 Dell PC zu laufen. Wahrscheinlich geht es überall wenn man sie einmal hat. Ansonsten jedoch nicht. Schade.

    • Nein. Funktioniert auf allen meinen Surfaces problemlos. Grad erst auf meinem Laptop 2 installiert.

      • Gerade auf meinem Surface Pro 4 mit dem neuesten Windows Updates probiert und es geht nicht. Es erscheint eine Nachricht, dass es mit meinem Gerät nicht kompatibel sei.

          • Ja genau. Dort steht „Diese App ist mit dem Gerät nicht kompatibel“. Und unter minimalen Systemanforderungen steht „Dell XPS, Inspiron, and Vostro PCs with Bluetooth purchased in January 2018 or later.“
            UPDATE: Wenn ich es im Store suche und nicht auf den Link im Artikel klicke kann ich es runterladen. Sehr merkwürdig 🤔

  • Funktioniert mit meinem selbstgebautem Rechner einwandfrei. Nicht vergessen, x64 OS ist erforderlich und Bluetooth.

  • Doch, die App kann (glaube ich) überall installiert werden. Ihr dürft aber nicht den Link von dem Artikel benutzen. Öffnet den Store separat und sucht nach der Dell Mobile Connect App, dann geht es.

  • Bei mir macht es definitiv einen Unterschied, sowohl auf meinem Surface Book also auch auf einem Asus Zenbook – warum auch immer. Habe es gerade nochmal ausprobiert vor dem Posting.

  • Off-Topic: Leo, magst Du mir (Heiko) noch etwas zum Family Spy sagen? Leider habe ich keinerlei Rückmeldung mehr bekommen ...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.