Apps

DB Navigator verlässt Betaphase

 

Der DB Navigator hat nun endlich die Betaphase verlassen. Der DB Navigator hat nun Versionsnummer 3.0.14.185.

Folgender Hinweis sollte von Nutzern des DB Navigators beachtet werden:

 

Insgesamt funktioniert die App recht gut. Die Fahrpläne sind fast immer akkurat.

Optisch könnte man den DB Navigator gerne mehr in Richtung Windows 10 Design bewegen, die Funktionalität, und das hat Priorität, ist aber da.

Die aktuelle Version des DB Navigators könnt ihr euch HIER herunterladen:

Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos+

Was wünscht ihr euch von zukünftigen Updates des DB Navigators?

PS: Bei einigen kann der DB Navigator auch nach dem Update noch die “Beta” Kennzeichnung tragen. Gleicht deshalb die Versionsnummern ab, um zu sehen ob ihr auf dem aktuellen Stand seid.


Quelle: Windows Store

Zeige Kommentare

  • Alles gut, geht. Nur schade das in der Fernsehwerbung zb der Bahn nur auf die App von Google Store oder Appel halt hingewiesen wird, obwohl Platz wäre Für Windows, naja wird entwickelt und nicht beworben, Kennen wir Ja langsam

  • Bei der Erstellung von Kalendereintragungen kann leider noch nicht der Kalender gewählt werden. Ansonsten ist die Bahn auf einem guten Weg.

  • Ich habe momentan die Beta-Version installiert. Diese hat eine niedrigere Versions-Nummer. Leider kann man im Store nicht sehen, welche Versions-Nummer die dortige DB App (Nicht-Beta) hat. Bleibt nun eigentlich nur Deinstallation der DB Beta App und Neuinstallation der DB App, oder? Oder sollte es einen Update geben der die Beta App direkt in die neue App updated?

  • Interessant ist, dass die Bahn offensiv mir der Bahn App wirbt, auf den Plakaten aber nur Android und iOS steht.
    Ok vom Umfang her sind die ja auch überlegen.
    Ich finde es schade, dass zwar angezeigt wird, wenn es Ersatzverkehr gibt, aber nicht wann und wo. Und ich rede nicht von Busen sondern von langfristigen Ersatz.

  • Leider wurden alle Guten Features aus der alten App entfernt und die neuen wurden nur halbherzig umgesetzt… Schade! Leider war das Update bei mir schon installiert, sonst hätte ich auf manuelle Updates umgestellt.

    • Raus ist, was noch nicht richtig lief. Kommt aber wieder, sobald fertig!
      Besser jetzt eine Final App mit den wichtigsten Funktionen, als keine (bzw. eine Beta die nru wenige nutze können).

  • Ich denke der verweis auf die W10 App wird noch kommen. Die DB ist ja eigentlich trotz Privatisierung immer noch ein Staatskonzern - da geht es nicht so schnell ;)
    Desweiteren ist es m.M. nach auch richtig keine App zu bewerben die noch in der Betaphase war. Und die alte App war ja kein Aushängeschild - mehr als Auskunft war da ja eigentlich nicht drin. Und die gibt es z.B. mit dem Bahn Connector bessere Alternativen. Auf jeden Fall ist es schön das mal wieder ein "grosser" eine App bringt und wir nicht über eine Einstellung einer App reden müssen !

  • Ich finde es ein wenig schade das die Tickets nicht offline in der app gespeichert werden. War die letzten beiden wochen beides mal im tunnel erwischt worden und der schaffner musste wiederkommen, gut kein ding, aber eben nervig, hab danach nen screenshot gemacht vom ticket, das klappte dann auch im tunnel, ansonsten war die app zuverlässig und schnell!

    • Dafür gibt es die Möglichkeit die Tickets zusätzlich an die angegebene E-Mail zu schicken.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.