MicrosoftNewsWindows 10Xbox

XBOX One Dashboard-Update seit heute verfügbar

New XBOX One Experience

Microsoft hat mit dem offiziellen Rollout des neuen Updates für die XBOX One begonnen.

Seit heute 09:01 Uhr dürfen sich daher die ersten Nutzer über das neue Dashboard freuen, doch nicht alle XBOX User werden das Update zeitgleich erhalten.

Wer es nicht mehr abwarten kann, kann aber auch manuell nach Updates suchen und es dann installieren. Im Laufe des Tages werden aber wohl alle mit dem Update bedient werden, da Software Updates auf der XBOX seit jeher für alle Pflicht sind.

Wer noch abwarten will, wird spätestens am 23. November in den Genuss der Neuerungen kommen, da man das Update dann automatisch bekommt.

Was ist neu?

Die XBOX One läuft jetzt mit einer angepassten Version von Windows 10. Es ist also ein weiterer Schritt hin zu One Windows. Deshalb kann man in naher Zukunft auch Universal Apps auf der Konsole verwenden (z.B. von FitBit).

Außerdem wurde die Abwärtskompatibilität für die ersten 104 XBOX 360 Games implementiert. Diese wird aber erst ab 21:01 Uhr nach und nach freigeschaltet werden. Eine Liste entsprechender Titel findet ihr hier.

Die Gestensteuerung über Kinect ist erstmal nicht mehr verfügbar. Verständlich, wenn man bedenkt, wie umständlich das bei der XBOX One war und wie verschwindend gering die Zahl der Nutzer war, die davon Gebrauch gemacht haben. Die Sprachsteuerung ist aber weiterhin verfügbar.

Was sagt die Community zum neuen XBOX Experience? Wir freuen uns auf eure Kommentare.


Quelle: Major Nelson

Vorheriger Artikel

Lumia 950 ab sofort bei O2 vorbestellbar - Lumia 950 XL vorerst nicht

Nächster Artikel

"Volkstablet" Trekstor SurfTab duo W1 ab sofort im Handel - auch als 3G Version

Der Autor

UWP

UWP

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Salvo02NovSven S. Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sven S.
Gast
Sven S.

Gestern Mittag Update gezogen und was soll ich sagen…..jetzt rennt die Kiste absolut butterweich und schnell. So muss xbox sein 🙂

Salvo02Nov
Mitglied

Dass ich immer noch Geld spare um mir die zu kaufen.