News

Das sagt Nadella über Trumps Wahl zum Präsidenten

Die US-Wahl ist vorüber, Trump wird, falls die Natur oder andere Gewalten nicht intervenieren, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Wie ich das nun finde, soll nicht weiter erläutert werden. Wie Nadella das findet, hat er über seinen LinkedIN Account verkündet.

“Gestern wurden wir Zeugen eines demokratischen Prozesses in den USA. Die Ergebnisse haben Bedeutung für die gesamte Welt und wurden auch von Microsoft Mitarbeitern mit Interesse verfolgt..()”

“Wir gratulieren dem gewählten Präsidenten und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit allen gewählten Gruppen des gestrigen Tages. Unsere Hingabe für unsere Mission und unsere Werte ist gefestigt und sollen dem Aufbau einer vielseitigen und inklusiven Gesellschaft dienen.”

Klingt nach einer klassischen Nadella Baukasten Antwort (Amazon benutzt sowas auch häufig), aber klar, bei solch formellen Gratulationen hat man auch nicht wirklich Spielraum.

Brad Smith, Chef der Rechtsabteilung von Microsoft, äußert sich da schon etwas differenzierter und spricht vor allem die Hoffnungen aus, die er sich vom neuen Präsidenten wünscht. Der angekündigte Ausbau der Infrastruktur sei dabei besonders wichtig, um die Fortschritte der Cloud weiter anzutreiben.

Ein Problem sieht er auch bei der Arbeitslosigkeit unter denjenigen, die nur ein High School Abschluss haben. Während das Jobangebot in den letzten 25 Jahren stetig gestiegen sei, fallen bildungsschwache Schichten immer weiter ab. Das müsse die Politik beachten und entsprechende inklusive Maßnahmen ergreifen.

Den gesamten Blogpost von Brad Smith könnt ihr euch HIER durchlesen.


Quelle: Nadella LinkedIN

Bildquelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • "...Unsere Hingabe für unsere Mission und unsere Werte ist gefestigt und sollen dem Aufbau einer vielseitigen und inklusiven Gesellschaft dienen.". Das ist doch wohl ein klares Statement gegen Trumps Rassismus, Sexismus, Diffamierung von Andersdenkenden, Andersgläubigen und sexuell andes orientierten.

  • Tja, jetzt werden wir vielleicht ja sehen wieviel Macht ein us presi wirklich hat. Ich glaube nicht das der einfach durchziehen kann mit was er beim Wahlkampf rum gepoltert hat.
    Merkel hat ja eine ähnliche Botschaft an ihn gerichtet. Nur mit einer deutlicheren Aussage zum Thema unserer Grundwerte.
    Soviel ich über Trump schon gelacht und geschimpft habe, glaube ich doch das dieser mehr für den Frieden in Europa beitragen wird als diese Hilli. Ja, auch ich habe mich eine Zeitlang von unseren Leitmedien beeinflussen lassen. Jetzt muss ich sagen: Hut ab.

    • Hut ab ?! Der Typ ist ein chauvinistischer Narziss. Für Trump gibt es nur Trump und sonst nichts. Jemand der gegen Schwarze, Hispanics, Schwule und andere Minderheiten hetzt ist für mich ein hochgefährlicher Mensch. Es darf niemanden wundern das AFD, LePen & Co. über dieses Ergebnis gejubelt haben. Ich begreife nicht wie man an so einem Menschen irgendwas gutfinden kann. Naja, zumindest können Putin und Assad nun in Syrien alles in Grund und Boden bomben - Trump interessiert es ja nicht - "America First".

      • Ich kann Dir nur zustimmen und würde sogar noch weitergehen. Ich habe seine Reden im Original verfolgt und war zu tiefst erschreckt. Ich fühle mich an Reden aus den dreißiger und vierziger Jahren in Deutschland erinnert.

        • Wow, ich wusste gar nicht dass du schon so alt bist, dass du dich an diese Reden erinnern kannst. ?

          • Bist schon dezent rechts, hmm? Naja, jedem die eigene meinung... Ob ich sie teile is ne andere sache... Manche argumente sind durchaus stichhaltig, einige gewagt bis an den haaren herbeigezogen. Eine politische debatte in einer technik community is auf jeden fehl am platze, nur so am rande ;)

    • ?... da hab ich schon beim Smartphone-Kauf darauf geachtet, dass die Community klein ist, um auszuschließen auf Leute wie dich hier zu treffen, die mit Menschen wie Trump einer Meinung sind... ich glaube, ich wechsel zu Blackberry.

    • Merkel und Werte? Welche wären das? Alleine dass die Frau den Begriff "Meinungsfreiheit" in den Mund nimmt ist an Hohn und Spott nicht zu überbieten. Welche Freiheit soll das sein? Man darf nur das sagen, was uns der Staat mit seinen absolut ekelhaften Drecksmedien/Staatspropaganda (wie man besonders an der "neutralen Berichterstattung" der letzten Jahre sieht) diktiert. Tut man das nicht kommt sofort die Gesinnungspolizei. Die Meinungsfreiheit soll dafür sorgen, dass man in Deutschland seine Meinung äußern darf, ohne Angst vor Verfolgung oder anderen Nachteilen haben zu müssen. Tut mir leid, aber wenn ich von "den aufgeklärten und besseren Menschen" sofort als geistesgestörter, zurückgebliebener und dummer Neonazi ausgegrenzt werde, wenn ich z.B. sage "Ich finde die AfD für glaubwürdiger als eine Merkel", so ist diese Freiheit nicht existent - und in dieser Sache kriegt man auch keinen Schutz vom Staat, sondern dieser knüppelt noch mit auf einem rum.

      Was ich an diesen Gutmenschen immer noch das beste finde: Sie fordern grenzenlose Toleranz usw., selbst wenn es sich um Kritik gegen Kriminelle handelt, sind aber gleichzeitig die intolerantesten Idioten und fordern andersdenkende sofort dem Land verwiesen usw. ?

      • Ekelhaft, echt. Womit hat Merkel dieses bashing verdient? Diese Frau hat ein Rückgrat wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte! Ich bin aus der tiefsten bayrischen provinz. Aber wenn ich mir vorstelle der depperte Seehofer hätte in dem Land was zu melden, dann kommt mir das grausen. Genauso die deppen AfD. Oh Gott, nur weil ich den Trump mehr lustig als gefährlich finde werde ich mit sowas wie dir unter einen Hut gestellt. Ohne unsere "Gutmenschen" wären wir eine ganz schön traurige Nation, auch wenn es manche übertreiben. Aber ihr habt gewaltpotenzial, das ist weit schlimmer. Wehe wenn sie losgelassen...

          • Na, zu diesem „Volk“ möchte ich nicht gehören, einfältig, bildungsfern….aber vermutlich blond ?

          • Du bist echt eine helle Birne und von Merkels Propaganda extremst verstrahlt... Frau "ich melde mich nur dann wenn es nicht anders geht und sitze ansonsten einfach alles aus und lasse andere machen" attestierst du ein starkes Rückgrat?

            Ohne die Gutmenschen (die alles realitätsfern nur politisch korrekt sehen und sobald Zahltag ist die Rechnung an andere verweisen) wären wir arm dran?

            Tut mir leid, aber wenn ich sehe wie du unserer Merkel-Propaganda verfallen bist und sie sogar noch verteidigst, lässt das für mich nur einen Schluss zu: Vor 70 Jahren wärst du ganz vorne in erster Reihe grüßend dabei gewesen.
            Damals hat man auch alles geglaubt, was aus den Medien kam, ohne darüber nachzudenken ob das überhaupt richtig und machbar ist. Soll heißen: Egal ob "die Elite" nach links, nach rechts, oder in den Krieg zieht: Leute wie du sind immer dabei, weil die Medien ja schließlich sagen dass das alles so sein muss. Dabei ist es egal wie die Person an der Spitze heißt - die Medien lügen schließlich nicht, weil sie es nicht dürfen....
            Dass du Andersdenkenden sofort ein Gewaltpotenzial usw. unterstellst zeigt dazu, dass du viel schlimmer bist als die die du kritisierst - und dass du eine sachliche Diskussion schon von vornherein ausschließt indem du solche Behauptungen in den Raum stellst.

          • Ich schäme mich fremd für euch. AfD, pegida und wie sich die ganze missratene Brut nennt. Wandert doch aus nach Nordkorea zb. Dann seit ihr unter euresgleichen. Oder Richtung Bosporus, zum Geißenpeter. Ihr seid einfach nur schlecht und moralisch abartig. Euch sollte man eigentlich abschieben. Am besten gleich dahin wo die flüchtenden her kommen. Dann steht ihr bald genauso weinend und flehend und geschändet vor unseren Toren. Mach dir doch mal Gedanken über das unvorstellbare leid das die meisten von den erleiden mussten. Und denk mal drüber nach was uns zu Menschen macht.

          • Wer ist "euch"? Ich sage ja du „Gutmensch“ bist einfach nur noch bemitleidenswert…
            „Oh ich bin was besseres, weil ich bin ja tolerant und weltoffen und akzeptiere andere Meinungen“… Ihr beweist tagtäglich das Gegenteil. Für dich kommen auch noch andere Zeiten – und ich freue mich drauf.

            Und zu deinen Freunden von unten: 90% Männer unter 30, die top gestylt und mit iPhone usw. hier ankommen und ihre Frauen und Kinder da unten ihrem Schicksal überlassen... Mitleid habe ich mit den Frauen und Kindern da unten, aber nicht mit "deinen Homies". Frauen und Kinder brauchen Schutz, aber nicht das was hier ankommt, was eigentlich da unten seine Familie verteidigen muss.

          • Ich bin kein gutmensch. Ich bin nur froh drüber das es sie gibt. Ich bin auch nicht engagiert, aber ich bin stolz auf die, die es sind. Ich bin auch nicht gebildet, sondern ein von studierten genannter "honk". Bin auch nur Arbeiterklasse, ein nicht besonders gut bezahlter Handwerker. Ich bringe nichts zur Seite, komm aber durch den Monat. Auch ich habe Wut in mir. Aber eher auf das Bonzentum, die uns ausbeuten und kurz halten. Jedoch kann ich das nicht an Menschen auslassen denen es noch schlechter geht. Und wenn du glaubst den Asylanten geht es besser als dir, dann frag doch mal einen ob er tauschen will mit dir. Vielleicht findest du ja einen dummen der für dich in dein Haus zieht und in die Arbeit geht und sich Abends auf der Couch erholt...
            Ja, es ist nicht alles in Ordnung was hier passiert. Ich kenne auch junge Frauen die belästigt wurden, ich habe auch selber schon erlebt wie sich ein afrikaner benommen hat, weil er keine Lust mehr hatte in der Gemeinde zu arbeiten und ich hab selber gesehen wie der gleiche Schulmädchen an der Bushaltestelle angemacht hat und eine nach der anderen küssen wollte. Den haben sie dann wo anders hin gebracht. Die anderen, die in der Unterkunft hausen sind aber durchaus nette Leute über man nichts schlechtes sagen könnte. Bei mir im Dorf sind einige, hauptsächlich von der Nachbarschaftshilfe, die haben sie sofort an die Hand genommen und Ihnen die erste Zeit bei der Eingewöhnung geholfen. Bei uns hat keiner Angst vor ihnen, oder gar hass. Alles kein Problem. Nichts ist passiert. So geht es auch. Euer radikaler weg ist definitiv der falsche. Ein bißchen muss den Flüchtlingen mit Freundlichkeit entgegen kommen und sie erst mal den Kulturschock überwinden lassen, da braucht es keine AfD und keine anderen Nationalisten.

          • Sprichst du von den Gutmenschen, die für Flüchtlinge Bürgschaften übernommen haben, weil der Staat mal darüber nachgedacht hat diese Bürgschaften zu übernehmen und die nun nicht einsehen die Forderungen vom Arbeitsamt usw. zu übernehmen und diese Forderungen nun an den Staat (und somit an den Steuerzahler) abgeben wollen????

            Ja, ganz edle Leute. "Bestellen", um sich für etwas besseres auszugeben, aber wenn die Rechnung kommt sollen die anderen, die nichts bestellt haben diese bezahlen.

            Wenn du solche Leute bewunderst und Respekt zollst bist du ein komischer Kauz.

  • Ach Leute, ihr versteht mich doch völlig falsch.. Vielleicht liegt es auch an mangelnder Rhetorik. Ich habe vor der Clinton einfach nur noch mehr Angst als vor dem Spinner. Die ist ein viel größerer faschist als der. Und mit Hut ab meinte ich das er einfach alle verarschst hat. Hilfe ich will mit faschos nichts zu tun haben und schon gar nicht mit den "besorgten bürgern"! Entschuldigt meiner schlechte Wortwahl

    • Vielen Dank für die Klarstellung. So sieht Dein obiger Kommentar natürlich anders aus. Auch ich bin der Meinung das Tump die Amerikaner genial verarscht hat. Genauso wie es die AFD hierzulande macht. Mich hat noch kein Flüchtling einen € gekostet - die Wiedervereinigung war da für mich schon teurer ;) Und ironischerweise wird genau da am lautesten gebrüllt wo es fast keine Ausländer gibt, und wo am meisten Geld aus dem Westen hingeflossen ist..... Sollen sie nur die AFD wählen nächstes Jahr. Eine Partei welche den Mindestlohn abschaffen, den Steuersatz für Gutverdienende absenken will. Die Schafe wählen ihren Schlachter selbst - werden sie in den USA auch noch feststellen.....Persönlich wäre es mir ja egal was der Irre dort treibt - leider ist er aber nun am Hebel der mächtigsten Nation der Welt - und damit sind auch wir betroffen.

      • ? 100% Zustimmung. Aber das Problem ist, sogar bei mir in Bayern gibt es einen großen Haufen die keinen hehl draus machen die zu wählen. Und wirklich nur aus Angst vor überfremdung. Das restliche Parteiprogramm interessiert diese Leute einfach nicht, völlig verblendet alle. Mir gehen Argumente aus. Wo wären wir denn ohne Zuwanderung?? Das hat uns doch die letzten 50 Jahre überhaupt erst voran gebracht. Und das Wirtschaftswunder haben wir auch nur den Ausländern,hauptsächlich Türken zu verdanken, die für unsere Großeltern die Drecksarbeit erledigt haben und das verdiente Geld großzügig bei uns ausgegeben haben um ihre Familien zu Hause mit Konsumgütern zu versorgen. Das will aber keiner hören. Auch kulturell haben wir lange von Zuwanderung profitiert. Sicher ist die momentane Lage nicht berauschend. Einige von den Flüchtlingen benehmen sich wirklich schlecht. Das sollte auch nicht sein. Trotzdem ist das kein Weltuntergang. Wir sollten versuchen das beste draus zu machen. Und Europa muss an einem Strang ziehen. Aber die Entwicklung in Europa macht mir große Sorgen. Die haben alle nichts aus der Geschichte gelernt ?

        • Dir gehen die Argumente aus?
          Was hältst du denn davon überhaupt mal ein einziges vorzubringen?
          Außer Beleidigungen, Denunzierungen und erfundene Sachen wie „Jeder AfDler freut sich darüber wenn Kinder misshandelt werden und trägt Nazisymbole vor sich her“ ist von dir bisher gar nichts gekommen.
          Von welchen Argumenten sprichst du also?

          Ist übrigens einfach im noch "deutschen Bayern" zu sitzen und Leute in Berlin-Neukölln, Kreuzberg oder weiten Teilen Kölns zu beleidigen und runter zu machen, weil diese "Angst vor Überfremdung" haben.

          Für was hältst du dich?
          Es gibt genug Stadtteile in Deutschland, wo du als Deutscher und besonders als Frau ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr auf die Straße kannst.

          Und es gibt sogar schon Stadtteile in Deutschland, in die sich die Polizei nicht mehr traut, wenn es nicht gerade eine Razzia mit SEK usw. ist.

          Aber leb du ruhig in deiner Traumwelt und verhöhne Leute, die "nicht mehr im eigenen Land" leben.

    • Du bist echt ein besseres Mensch als "die Faschos" und "die besorgten Bürger".
      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die von dir genannten Gruppen jede Diskussion erst einmal mit Beleidigungen und Denunzierungen starten, um die Gegenseite vermeintlich schlechter zu stellen.
      Wenn das Produkt eines Händlers/Herstellers schlechter ist als das der Konkurrenz, lügt er über die Konkurrenz oder stellt diese in ein schlechtes Licht, weil er sonst keine Argumente für einen Kauf an den Kunden hat.
      Bei euch Gutmenschen ist es nichts anderes. Die Andersdenkenden werden immer zuerst als Hinterwäldler, Neonazis, Massenmörder, dumm, ungebildet und nicht aufgeklärt beschimpft, bevor man überhaupt versucht ein Thema objektiv anzugehen.
      Dass auf dieser Grundlage erst gar keine zielfuhrende Diskussion möglich ist ist egal - schließlich glaubt der Gutmensch danach dass er es "dem dummen Fascho" gegeben hat und seine Welt ist in Ordnung.

      Ich hoffe so sehr, dass die Postings von den Gutmenschen zurückverfolgbar gespeichert bleiben, denn es kommt die Zeit, da dürft ihr beweisen ob das eure Meinung ist, die ihr euch nicht nehmen lasst, oder ob es dann wieder "SO habe ich das doch nicht gemeint" von euch gebt.

      Geschichte wiederholt sich.

      • Jetzt hast du es ja endlich rausgelassen. Versteh ich das richtig? Wenn sich die Machtverhältnisse ändern würden, dann werden meine Kommentare hervor geholt, ich abgeführt zum verhör, vielleicht sogar noch gefoltert und dann in ein umerziehungslager gesteckt, so wie anno dazumal? Meinst du das mit Geschichte wiederholt sich? Und wieso behauptest du es gäbe keine Meinungsfreiheit? Wenn ihr euren braunen Brei auskotzt, dann stellen doch auch nur andersdenkende wie ich entgegen. Kein Gesetz verbietet euch euren erguss. Und beleidigen würde ich euch am liebsten, ja. Hab ich aber noch gar nicht wirklich.

        • Doch hast du ein paar Kommentare weiter oben.
          Aber ist kein Problem. Gutmenschen haben das Gehirn nicht zum denken und erinnern, sondern nur um „Merkel 2.0 – Ruin-Edition“ installiert zu bekommen und dieses Programm bei jeder Möglichkeit abzuspielen.
          Deswegen verzeihe ich dir dein schlechtes Gedächtnis.

          Wie viel hast du eigentlich schon an deine Homies gespendet? Nichts? Achso, bezahlen dürfen deine Wünsche natürlich "die Faschos" und "die besorgten Bürger", aber nicht der Gutmensch.

          Du hast übrigens gerade öffentlich zugegeben, dass du ein großer Freund davon bist, wenn "dein Gesetz" andere Meinungen verbietet. Glückwunsch. Ich sage ja: Vor 80 Jahren hättest du grüßend in der ersten Reihe gestanden. Ekelhaft diese Doppelmoral von dir.

          • Hab mich vertippt ? schon editiert. Und jetzt lassen wirs mal gut sein, sonst artet das echt noch aus

  • Ich denk auch das von Clinton als Präsidentin mehr Gefahr ausgegangen wäre als bei Trump. Trump ist ein Schwätzer und ein menschliches Arschloch. Aber ihn wird die ganze Welt auf die Finger schauen und sobald er nicht mehr tragbar ist, wird er irgendwie abgesetzt werden. Es hat schon seine Gründe warum die Hälfte aller Amerikaner (die wählen waren) Frau Clinton nicht gewählt haben. Und es waren nicht nur dumme und abgehängte Menschen. Es ist echt traurig wie sich zwei solche Menschen am Ende als Spitzenkandidaten durchsetzen konnten.

    • Ja so hätte ich es sagen sollen. Die ist völlig scheinheilig. Wenn man mal sieht was die schon angerichtet hat. Eine echte Kriegstreiberin ist das und genauso rücksichtslos. Nur stellt sie sich halt besser dar.

  • Ugchen hat recht, so empfinde ich die „Meinungsfreiheit“ in diesem Land auch. Im Übrigen finde ich, dass Politik hier nichts zu suchen hat, sonst gibt es genauso widerliche Schlammschlachten wie auf Twitter (habe dort wegen den politisch korrekten Gesinnungswächtern meinen Account gelöscht).

    • Meinungsfreiheit beinhaltet nicht den Anspruch auf Meinungsgleichheit (im Sinne von einer Meinung sein) und das Recht, Selbstjustiz zu üben und dem Staat das Gewaltmonopol abzunehmen.
      Politik hat hier schon etwas zu suchen, das hat Leo mit dem Artikel ja so bestimmt. Aber die Diskussion hat hier nichts zu suchen. Von Clinton steht im Artikel kein Wort. Sie hat zwar die meisten Stimmen bekommen, ist aber nicht die gewählte Präsidentin. Und Nadella bezieht sich eindeutig auf Trump.

      • Aha, Gewaltmonopol, keine Selbstjustiz, ja? Und bei dem was die sogenannte "Antifa" so treibt schaust du wohl nicht so genau hin?

        • Das soll jetzt aber eine politische Diskussion werden, oder wie? Deine Frage hätte sich erübrigt, hättest du meinen Kommentar verstanden. Wo darin liest du, dass es nicht für alle Menschen gilt, und natürlich auch für die sog. Antifa und ihr geistiges Pendant? Und damit bin ich auch raus aus der Diskussion.

        • Ja, das ist diese widerliche Verlogenheit der Wohlstands-Linken: Als die Autos der AfD-Vorstands-Mitglieder von Storch und Petry gebrannt haben herrschte ohrenbetäubendes Schweigen in Politik und Mainstream-Presse. Man stelle sich mal vor, das wäre Claudia Roth oder Volker Beck passiert, es hätte sofort eine Lichterkette "gegen rechts" gegeben. Diese Verlogenheit stinkt zum Himmel, wenn gleiches nicht gleich behandelt wird.

          • Eine so kranke Argumentation bewegt mich eher dazu, dir einen Arzt zu empfehlen. Das klingt ja mehr nach Papa, wen hast du mehr lieb, meine Schwester oder mich? Da kommst du mit Politik zu keiner Lösung für dich.

          • Du hast Recht...leider sind diese Menschen durch Argumentation keineswegs zum Nachdenken zu bewegen, vielleicht wären sie auch schlichtweg überfordert. Es ist halt am bequemsten, alles auszublenden und Schwächere für die eigene Misere verantwortlich zu machen.

          • In den 70ern, 80ern bis in die 90er hinein war's die RAF mit Ihren Sympathisanten bis hin zu den Krawallmachern unter den Kernkraftgegnern, Hausbesetzern und Friedensbewegten und die PDS bzw. später die Linken. Ab Mitte der 90er schlug das Pendel dann um und spiegelverkehrt wurde aus RAF die NSU und ihren Sympathisanten, aus den Krawallmachern die Hooligans, aus der Friedensbewegung die PEGIDA, aus der PDS/Linke die NPD/AfD. Mal abwarten, was noch alles passiert, bis sich das Pendel irgendwann endgültig in Ruhestellung gebracht hat.

        • Wehret den Anfängern! Deine gleichgesinnten zünden Heime an und attackieren kleine Kinder, nur aus eurem Fremdenhass. Ihr trägt Nazisymbole vor euch her. NSU und andere Gruppierungen morden sich durchs Land und unser Verfassungsschutz verbrennt die Beweise, weil sie (nach eigener Aussage!!!) Links und Rechts verwechselt haben. Pfui deibel, und ihr stellt euch noch als politische Opfer dar!
          Es tut mir leid für alle die hier mitlesen müssen, aber ich kann bei sowas einfach nicht still bleiben. Es ist widerlich.

          • Ich bin ja mal auf die Belege für deine Unterstellungen gespannt.
            Das heißt ich möchte Internetlinks haben, bei denen zu sehen ist, dass "die besorgten Bürger":
            - kleine Kinder attackieren
            - Nazisymbole vor sich her tragen
            - der arbeitende Familienvater Heime anzündet
            usw.

            Im Gegenzug suche ich dir gerne 100 Links raus, bei denen "deine Freunde" Frauen und Mädchen misshandelt und vergewaltigt haben, wo deine Freunde raubend durch die Städte und Geschäfte ziehen usw.

            Der Deal steht....

          • Ich such jetzt keine links irgendwo zusammen. Was war denn zb mit dem sechsjährigen Mädchen das von rechten mit Tränengas attackiert wurde und geschlagen wurde. Hast du das Foto gesehen von dem verätzten Gesicht gesehen? Immer wieder gibt es ähnliche Beispiele. Und zündeleien finden doch fast wöchentlich statt. Menschenjagden liest man doch auch immer wieder mal. Seit dem mauerfall haben wir das naziproblem. Rostock , ich weiß nimmer genau, 92' oder 93'. Da ging's doch schon los und der rote faden zieht sich bis heute durch.
            Die Arbeit kannst du dir sparen, denn ich kenne das alles. Auch in meiner region passiert das ständig. Ich ignoriere das auch nicht und ich finde auch nicht in Ordnung das unserer justiz nichts dagegen macht. Und ja, wer hier aufgenommen wird und Gewalttaten verübt, der sollte mit aller härte bestraft und die Aufnahme wieder aberkannt werden. Ich weiß auch aus meiner Umgebung das die polizei mit den Schultern zuckt und sagt sie können eh nix machen. Aber diese sind nicht die Mehrheit . Es sind genug anständige unter ihnen. Aber auch denen wird gar keine Chance gegeben. Hass und Abschottung waren noch nie die richtige Lösung!

          • Dich kann man leicht manipulieren, wenn ich lese wie du auf Angies Propaganda reagierst...

            Du verstehst aber eins nicht. Es hat niemand der "besorgten Bürger" etwas dagegen, wenn hier eine Frau mit ihrem Kind ankommt, weil diese vor Gefahr geflüchtet ist.
            Die Leute haben etwas dagegen, dass 90% der hier ankommenden "Leute" unter 30 jährige Männer sind, die eigentlich ihr Land und ihre Familie da unten beschützen sollen und diese nicht im Krieg zurücklassen, während sie hier faul rumlungern und unsere Frauen belästigen oder gar vergewaltigen (und das ist keine Minderheit).
            Man hat doch sogar von Reportern gesehen, dass die fast alle gezielt nach Deutschland wollten, obwohl sie in einem österreichischen Lager in Sicherheit waren, weil ja hier das Geld, Autos und Häuser vom Himmel regnen.
            Dazu kommt, dass diese "armen Leute" (mit iPhone usw) unsere Sozialsysteme ausbeuten und zum Kollaps bringen.

            Und wer darf es bezahlen? Wir arbeitenden Staatsbürger indem überall die Steuern erhöht werden, bzw. neu eingeführt werden (PKW-Maut usw), obwohl wir weltweit eh schon die meisten Steuern zahlen.

            Dabei geht es ganz sicher nicht darum, dass die Deutschen geizig sind. Sie sehen es nur einfach nicht mehr ein selber immer weniger Netto vom Brutto zu haben, weshalb es normal ist, dass Frau und Mann arbeiten gehen während keine Zeit mehr für die Kinder bleibt, aber anstatt endlich mal dafür zu sorgen, dass die eigene Bevölkerung nicht immer weiter nach unten abrutscht, exportiert man als Exportweltmeister lieber das ganze Geld aus dem Land und ignoriert das zahlende Volk.

            Wenn hier jeder super von seinem Job leben könnte, wäre die Stimmung gegen Politik und (angebliche) Flüchtlinge ganz sicher nicht so am brodeln.

            Ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich glaube dass es hier noch vor dem Jahr 2020 ganz extrem knallen wird - und das ist schade, weil die Anzeichen dafür extrem lange bekannt waren, aber wie alles von Angie und den restlichen Krebsgeschwüren in Berlin ignoriert wurden.

      • Meinungsfreiheit = "Ich darf meine Meinung äußern ohne Nachteile zu befürchten". Simultan zur Religionsfreiheit usw.

        Das hat nichts mit "Meinugsgleichheit" zu tun, aber wird von der Staatsgewalt so praktiziert.
        Man sieht es ja an der Politik, dass jemand sofort von den Medien zerrissen wird und zurücktreten muss, sobald er eine "nicht aalglatte Meinung" hat.
        Das ist das Vorbild, nach dem das Volk lebt und die Gesinnungspolizei unterwegs ist.

        Wenn man in Deutschland wirklich frei seine Meinung sagen dürfte, gäbe es keine Probleme, egal wie radikal diese Meinungen sind.
        Druck baut sich erst auf, wenn man etwas unterdrückt und nicht wenn dieser frei verpuffen kann.
        Ein Neonazi hat was gegen Ausländer? Bei Meinungsfreiheit hört man sich das an, denkt sich seinen Teil und geht weiter.
        In "unserer Meinungsfreiheit" ist es so, dass ein wirklich richtig dummer Neonazi in eine Schublade gesteckt wird, ohne dass er wirklich etwas sagen durfte. Kurz darauf landen ganz normal arbeitende Menschen mit geregeltem Leben, Familie usw. bei ihm mit in der Schublade, obwohl die nur sagten "Ich sehe es nicht ein den ganzen Tag hart arbeiten zu gehen, damit Angela die ganze Welt auf meinen Bierdeckel einlädt".

        So. Was passiert nun wohl, wenn "der Normalo" sich nun zwangsweise mit dem Neonazi unterhalten muss, weil er sonst mit niemandem reden darf?

        • Heute gibt es ja kaum noch die "alten" neonazis. Aus Naziskins mit Baseball Schlägern sind studierte anzugträger geworden, die sich hinter der Demokratie verstecken und das Land schleichend infiltrieren und das Volk verhetzen. Und das durchaus mit guter Rhetorik. Genau das ist es was mir so Angst vor euch/denen macht. In den 90ern wusste man noch mit was für Unmenschen man es zu tun hat. Heute sind sie gut getarnt und nutzen das System sehr geschickt für ihre Zwecke. Und Leute wie du fallen schön drauf rein und fühlen sich sogar als benachteiligt. Woran fehlt es euch denn? Sag, woher kommt diese Wut und der Hass?

          • In den 90ern waren es Unmenschen? Was haben die denn getan außer eine andere Meinung zu haben, dass es Unmenschen waren? Achso, es war nur die andere Meinung... Verstehe.
            Aber DU bist natürlich etwas Besseres, vor 80 Jahren war jemand "Unmensch" und musste "Zug fahren", weil er anders dachte und genau DAS unterstellst du mir auch. Du sprichst über mich im Zusammenhang mit Unmenschen indem du "euch" sagst und weiter oben erwartest du, dass ich dem Lande verwiesen werden muss, was man in der Regel nur durch Deportation (=Zug fahren) erreicht.
            Und was habe ich dir getan, damit du mir DAS anlastest/wünschst? Ich habe einzig eine andere Sicht auf die Dinge als du, aber das reicht dir.
            Was kommt von dir als nächstes? Dass ich mir die Wand aus der Nähe ansehen soll, dass ich schonmal mir der Schaufel vorarbeiten gehen soll, oder dass ich geduscht gehöre?
            Du bist sowas von ekelhaft, wie du hier beweist indem du mir oben genanntes auf den Hals wünschst , weil ich nicht deine Meinung teile. Glaube aber nur dass du etwas besseres bist, weil du politisch korrekt denkst....

    • Seit ihr doch selber schuld. Ihr AfD Sympathisanten umgebt euch mit Hooligans und noch widerlicheren NPD'lern, feiert Galgensymbole mit Merkel und euch juckt es noch nicht mal wenn ausländische Kinder so misshandelt werden, das sie entstellt sind. Und dann redet ihr noch von Meinungsfreiheit und fordert euch gegenüber Toleranz. Denkt doch mal ein bißchen nach, echt.
      @ turbolizer.. Ja, du hast schon recht. Aber so ist das nun mal bei Diskussionen. Man gerät von einem Thema zum anderen. Das ist doch immer so.
      Und noch zu Trump.. Der ist ein Showman, der Aussagen gemacht hat, die man doch gar nicht richtig ernst nehmen kann. Aber der gemeine Ami steht auf sowas. Und bis zum 20. Januar ist noch länger hin. Abwarten was da noch alles passieren kann.. Und Hey, jetzt Achtung Sexismus Alarm: Uns steht die heisseste First Lady aller Zeiten bevor? Humor bewahren ?

      • Sachlichkeit ist nicht die Stärke der Gutmenschen, richtig?
        Ich kenne keinen Hooligan und auch keinen NPDler (außer den Chef ausm TV), ich war auch auf keiner Demonstration von Pegida und von welchen ausländischen Kindern redest du da?
        In welche Schublade gehöre ich denn nun, deiner Meinung nach? Ach, ich habe vergessen dass das unwichtig ist. Wie du oben schon sagtest muss ich Zugfahren und danach duschen gehen, weil ich nicht deine Meinung teile.
        Kannst du mir mal die Checkliste von den Gutmenschen zeigen, in denen aufgelistet ist, was man grundsätzlich jemandem an den Kopf werfen muss, auch wenn es absolut keinen Zusammenhang dazu gibt? Es scheint schonmal "misshandelte Kinder" drauf zu stehen, sonst würdest du das nicht einfach so schreiben, oder?

  • Wir werden in D das nächstes Jahr auch erleben - das die vermeintlichen Verlierer rechts wählen - nur weil sie selbst nicht in der Lage sind ihre Situation zu ändern. Natürlich gibt es in D Dinge die sch... sind und auch mich kotzen die oberen in Berlin an. Die Banken und die Wirtschaft haben das sagen und wir normalen Arbeiter werden geschröpft. Die Konsequenz die der AFD Wähler aber daraus zieht ist falsch - mit deiner Stimme für die rechten ändert man rein gar nichts. Der Ausländer, Asylant und Flüchtling kann weder was zu den Hartz IV Sätzen noch zum Mindestlohn. Und wer sich für die AFD "interessiert" soll doch bitte vor dem Kreuzchen machen mal ihr Programm lesen und damit sehen was sie WIRKLICH wollen. Für den "kleinen Mann" interessieren die sich nicht - der ist nur gut genug um die nach oben zu bringen. Leute, informiert Euch doch auch bitte. Wer sich mit Leuten umgibt wie die AFD darf hier keine Chance haben !

    • Genau. Banken,wirtschaftsmächtige, Chefs die sich geben wie ein gröfaz aufführen und Politiker, die eigentlich nur noch Geschäftsmänner sind, sind die, die uns klein halten und ausnehmen. Aber es ist ja so einfach nach unten zu treten und nach oben zu bücken.
      Ist eine occupy(richtig geschrieben?) Demo vor einer Großbank, dann kommt die Polizei und knüppelt sie nieder. Brennen die rechten Teufel Heime an, in denen Menschen schlafen, dann schauen sie zu und wissen nicht was sie machen sollen. Irgendwas stimmt hier Hinten und vorne nimmer

    • Wo ist der Unterschied zwischen einem Parteiprogramm der NPD, CDU, AfD, Grüne und SPD? Wieso muss man das lesen, um sein Kreuzchen machen zu dürfen?
      Nur weil in einem Programm national gedachtes steht, ist das ein schlechteres Programm als das glattpolierte Programm voller Lügen und Märchen?
      "Die Guten" verteilen ihr Programm sofort als "lustiges Taschenbuch" nachdem 18:00 Uhr am Wahltag ist, lachen sich tot und tun die nächsten 4 Jahre alles, aber nichts was in ihrem Programm steht.
      Warum ist das Programm also so wichtig?

      Ein intelligenter Mensch schaut sich an, was eine Partei 4 Jahre lang tut und entscheidet auf dieser Basis wo er sein Kreuzchen setzt. Derjenige, der es sich einfach machen will ignoriert alles, ließt in der Zeit vor der Wahl die "Ich hab euch lieb"-Sprüche auf den ganzen Wahlplakaten und macht da sein Kreuzchen, wo die Gesinnungspolizei es ihm erlaubt.

    • Das Recht zur Meinungsäusserung hat jeder…wenn der Mob jedoch brandschatzend und mordend durchs Land zieht und Minderheiten für die meist selbstverschuldete Misere verantwortlich macht, ist das keine „Meinungsäusserung“ mehr.
      So ist es irgendwann auch nicht mehr verwunderlich, wenn Touristen und auch Unternehmen so manche Landstriche meiden.
      Wer dennoch glaubt mit Nationalismus, Chauvinismus und Rassismus irgendetwas zu erreichen, in einer Welt, in der Länder und Nationen notgedrungenerweise zusammenrücken, aufeinander Rücksicht nehmen, voneinander lernen, sollten, weil wir nur eine Welt haben, der wird genau das Gegenteil von dem erreichen, was ihm vielleicht vorschwebt….

      • Es gibt auch grau und nicht nur schwarz und weiß. Natürlich ist "brandschatzend durchs Land ziehen" keine Meinungsfreiheit.
        Das Problem, das viele sehen ist eben, dass die Meinungsfreiheit schon bei "Ich möchte nicht dass Merkel einfach ungeprüft Millionen Leute ins Land lässt, von denen 99% niemals eine anständige Arbeitsstelle bekommen werden" nicht existent ist und man sofort als KZ-Mitarbeiter im 2.WK "eingestuft wird".
        Und DAS ist ein Fakt.
        Man sieht es ja schon an Leuten wie "Neueinsteiger", der mich deportieren und duschen will, weil ich nicht seine Meinug teile.

        • Du benutzt selbst diese Community um deine Meinung hier allen kund zu tun und versuchst gleichzeitig allen weiß zu machen, dass es keine Meinungsfreiheit gibt. Genauso ist es mit deinem Umgang mit dem Wort Lüge. Du bezichtigst andere der Lüge und baust deine ganze politische Weltsicht auf der Lüge auf, es gibt keine Meinungsfreiheit.
          Du hast ein Problem mit der Demokratie. Angela Merkel ist die gewählte Kanzlerin. Sie hat gegen deine Meinung entschieden, dass hier Millionen Leute ins Land kommen. Diese böse Kanzlerin aber auch. Hätte sie dich doch vorher um deine Meinung gefragt. Sie tat es nicht, sondern handelte eigenverantwortlich, genau so wie man es von einer Kanzlerin erwartet. Dir geht es nicht um Meinungsfreiheit. Dir geht es um die Durchsetzung deiner Meinung, die hier nicht gefragt wurde. Sorry, aber es ist wie ich es in einem Kommentar schrieb. Derzeit schlägt das Pendel weit nach rechts aus. Davor schlug es weit nach links aus. Wie Pendel halt so sind.

          • Ich habe ein Problem mit der Demokratie?
            Da hast du recht. Wir leben in Deutschland schließlich nicht in einer Demokratie, sondern in einer Wirtschaftsdiktatur und ob die Wahlen "echt" sind will ich hier nicht diskutieren.

            Angie hat etwas entgegen MEINER Meinung getan? Warum ist die Frau denn dann seitdem so verhasst und lebt wahrscheinlich nur noch, weil die Propaganda-Presse (anders kann man die heute nicht mehr bezeichnen, wenn man sieht wie willkürlich und ohne jegliche Objektivität heute gegen alles, was nicht Angies Meinung ist gehetzt wird - und Trump hat es aufgedeckt) mit Lügen pusht und versucht ihren Ruf zu retten? Würde die Presse ihrer journalistischen Ehre nachkommen und sich neutral aufstellen, kämen ganz sicher keine positiven Zeilen mehr über Berlin und es würde nicht lange dauern, bis der aufgebrachte Mob in Berlin steht und Köpfe fordert.

            Aber es stimmt. Jeder in Deutschland liebt Merkel und ist mit ihrer Arbeit zufrieden (solange man den ganzen staatlich kontrollierten Zeitungen glaubt) und nur ich alleine bin es, der mit Merkel nicht zufrieden ist und deswegen meine ungefragte Meinung zum besten gibt.

            Und du hältst mir vor, dass ich "hier" ja meine Meinung sagen darf? Keine Sorge, das tue ich überwiegend außerhalb des Internets auch so - und jetzt kommt es: Außerhalb des Internets muss man megahöllisch aufpassen WO man seine Meinung sagt, denn wenn man nicht aufpasst, findet man sich schneller beim Chef und darf sich die Papiere abholen als einem lieb ist. Das hat nichts damit zu tun, dass der Chef anders denkt, sondern einzig und alleine damit, dass keine Firma in Deutschland die Gefahr laufen will einen Shitstorm zu kassieren, weil ein Gutmensch rum erzählt, dass in dieser Firma "zurückgebliebene Neonazis arbeiten".

            Was meinst du warum "hinterm Rücken" viele Leute auf einmal ganz anders reden/agieren als "öffentlich"?
            Die Trump-Wahl hat es bewiesen. Vorher "Yeah, ich wähle Hillari, weil ich ja nur die Wählen darf, da ich sonst ein Idiot und Neonazi bin" und hinterm Rücken dann das Kreuzchen beim Donald.

            Und schau dir die Politik an: Sobald jemand etwas Kontroverses sagt, wird er sofort mundtot gemacht und ihm werden die Aussagen im Munde verdreht und völlig falsch und aus dem Zusammenhang gerissen publiziert.
            Ende vom Lied dann: Der Politiker tritt zurück (weil er hinter den Kulissen dazu gezwungen wird), oder muss sich wenn er nicht ersetzbar ist (wie letztens der Streit zwischen Merkel und Schäuble) öffentlich "für seinen Fehler" entschuldigen und auf den Knien den Ring der Patin (oder gerne auch Diktatorin) küssen.

            Warum wird Merkel weltweit als Hitler verhöhnt und teils schon als Diktatorin gesehen und nur hier ist sie St. Angela? Das hat natürlich nichts mit unseren Medien zu tun...
            Deutschland hat schließlich das Recht dazu die ganze Welt zu bevormunden und sich z.B. über Volksentscheide in der Schweiz zu empören und die Schweizer als dumme Vollpfosten hinzustellen, richtig?

  • Meine Oma ist 90. Als natürlich wieder mal so eine unwürdige Diskussion zu bekanntem Thema war sagte sie.. "So hat es damals auch angefangen, ganz genau so. Bin ich froh das ich bald hin bin und das nicht wieder erleben muss". Könnt ihr euch vorstellen das mir da fast die Tränen gekommen sind? Und wenn ich an ihren Gesichtsausdruck dabei zurück denke, dann steht mir jetzt noch das Wasser in den Augen. Seitdem höre ich auch von meinen Onkeln keine blöden Kommentare mehr.

    • Du bist bald weg? *finger reib*
      Nee, ernsthaft. Warst du auf einer Schauspielschule? Was soll dieser Schwachsinn mit „Oma hat gesagt etwas war schlimm, deswegen habe ich 3 Jahre lang geweint“?
      Ich habe genug Zeitzeugen gesprochen. Auch welche, die in Stalingrad mit Scheiße in der Hose im Graben lagen, als am Kopf des Grabens die Gewehre der roten Armee auf sie gerichtet waren.
      Selbst diese Männer erzählen es zwar betroffen, aber nüchtern. Aber du weinst weil deine Oma „So hat es angefangen“ sagt?

      Selbst als meine Uroma und meine Oma mir immer von damals erzählten was das für eine Zeit ohne Essen und ohne Schuhe an den Füßen im Winter war, flossen nirgendwo tränen.

      Mach dich nicht lächerlich, du Heuchler.

      • Das geht unter die Gürtellinie. Sie hat gesagt sie ist froh das sie bald tot ist und das nicht wieder erleben muss. Sie erkennt die parallelen an der momentanen Entwicklung und das tut ihr weh. Und mir tat ihre Aussage weh. Aber Empathie kennst du wohl nicht, diese häme von dir war unnötig

      • Bei derartigen Aussagen schäme ich mich, Deutscher zu sein!

        Es läuft nicht alles so, wie es wünschenswert wäre, das wissen wir alle. Dennoch leben wir in einem Land, wo man durchaus seine Meinung frei äussern kann, auch wenn das eine bestimmte Klientel nicht sehen will, weil für sie nur Hass und Wut zählen aufgrund der eigenen Unfähigkeit, sein Leben zu meistern.
        Ein Blick über den Tellerrand sollte genügen, um festzustellen, dass es in den allermeisten Ländern der Welt schlechter bestellt ist um Wohlstand und Demokratie. Wenn nationalistischen Parteien und Vereinigungen Tür und Tor geöffnet werden, dann sieht dies bald ganz düster aus; das hatten wir nämlich schon mal und ein verheerender Krieg war die Folge...

        Mehr ist hierzu nicht zu kommentieren.

        • Ja, dir reicht es wenn in den Medien gesagt wird "Wir leben in einer korruptionsfreien Demokratie uns es gibt auch Länder in Afrika" und du bist zufrieden, schimpfst sicherlich auch gerne über den bösen Russen, oder?

          Wo zählen für "Pack wie mich" nur Hass und Wut?
          Wie man hier am Kommentarbereich sieht, gehen die ständigen Denunzierungen und Beleidigungen von der "Guten Seite" aus. Kann dir also nicht so ganz folgen.

          Und das mit dem Krieg.... Kann man auch mal sachlich bleiben?
          Ich habe weder eine LePen, noch einen Trump, einen Holländer oder so gehört, der davon gesprochen hat einen Krieg zu führen. "Damals" war das normal. Es gab keine oder nur kleine Militärbündnisse (die das Papier auf dem sie standen nicht wert waren) und in den Parteiprogrammen stand z.B. "Lebensraumerweiterung in den Osten".

          Europäer sind seit dem 2. WK nicht mehr für Krieg zu begeistern und dank UN usw. ist eh klar dass ein Krieg nichts bringt.

          Warum muss man also einer AfD usw. immer direkt "Die wollen den 3. WK starten" unterstellen, was an Schwachsinn nicht zu überbieten ist? Weil man keine normalen und realistischen Argumente hat?

          Ein Putin ist mir ganz ehrlich lieber als das womit wir uns rumärgern müssen.
          Bei dem weiß man wo man dran ist und anstatt Jahrelang zu labern und zu palavern ist er ein Mann der Taten.

          Es war der Amerikaner (der ja so demokratisch und toll ist), der Syrien hat vor die Hunde gehen lassen und mehrmals eine "rote Linie" gesetzt hat, diesen aber keine Konsequenzen hat folgen lassen.

          Putin hat sich das Spiel ein paar Jahre angesehen und hat irgendwann die Jets gestartet, als er sah dass das Metzeln da unten kein Ende nimmt. Wo ist er also der Böse? Weil die Medien uns das sagen?

          Ruhig noch ein paar Sanktionen gegen den Russen - aber Gas darf er uns liefern, oder wie?

          • Da, kein Mensch hat was über putin gesagt, oder dir den Wunsch nach ww3 vorgeworfen. Aber wenn die Entwicklung in Europa so weiter geht, dann wirst du doch wohl zugeben müssen das die Angst vor einem großen Knall nicht unbegründet ist oder

          • Die Angst ist nicht unbegründet. Die Wurzel allen Übels ist aber Merkel und Co. und nicht die AfD oder sonstige Regierungen, die mittlerweile rechts orientiert sind.
            Die USA waren denke ich der letzte Denkzettel für Europa, dass man die Sorgen der eigenen Bürger wahrnehmen muss, weil sonst alles ganz anders wird.

            Sollte das französische und dann das deutsche Volk nächstes Jahr bei den Wahlen wieder beschissen werden, ist denke ich der Point-Of-No-Return erreicht und uns stehen rosige Zeiten bevor, sodass die Flüchtlinge lieber wieder nach Syrien abhauen, weil es da dann im Vergleich friedlicher ist.

            Deutschland ist auf der Welt wegen Merkels diktatorischen Führungsstil (weil sie meint jedes Land vorzuschreiben was es zu tun hat) schon verhasst genug und wegen der Einladung für die ganze Welt noch viel verhasster und nicht mehr für voll zu nehmen.

            Mit den Russen hat es sich Angie schon lange verscherzt, der Ostblock und der Süden wird sie vor verschlossener Türe erfrieren lassen, die Insel ist dabei davon zu schwimmen und mit den Franzosen gab es auch schon bessere Zeiten (weil Angie wieder meinte sich vor der Präsidentschaftswahl über Hollande negativ auszulassen - und dieser dann doch gewonnen hat). Die USA sind mit Trump aus dem gleichen Grund wie die Sache mit Hollande entglitten und nun steht diese Möchtegern-Powerfrau ganz alleine rum und glaubt tatsächlich dass sie alles richtig macht uns schimpft mit ihren Berliner Krebsgeschwüren (Gabriel, Steinmeier, Von der Leyen und wie sie alle heißen) einfach ignorant weiter auf das Ausland und ignoriert den Willen des Volkes.

            Der Gröfaz hat das auch getan, aber er hat sich wenigstens am Ende selber beseitigt, weil der Staatsapparat ihn immer weitergetragen hat. Merkel wird das sicher nicht tun, auch wenn der Staatsapparat sie immer weitertragen wird, also wird es wohl das eigene Volk sein, dass dann ihren Kopf fordert.

          • Aber was du über Putin und den Ami sagst, da muss ich dir allerdings recht geben. Die Russen haben uns nie was getan und waren immer faire Geschäftspartner(Kirgistan&co lasse ich mal lieber außen vor). Im Gegensatz zu den Imperialisten vom überm großen Teich. Die Bescheissen ja nur und basteln sich ihre feinde auch selber zusammen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.