Das NuAns Neo könnte wohl doch nach Deutschland kommen

Für den japanischen Markt wurden in den letzten Wochen zwei sehr interessante Windows Mobile Geräte vorgestellt. Das Vaio “Phone Biz”, mit solidem Datenblatt und hochwertiger Verarbeitung. Und das NuAns Neo, mit seinem 2-fach Optik Hüllenkonzept, das dem Gerät einen einzigartigen Look verleiht.

Für das Vaio “Phone Biz” gab es gestern bereits eine Abfuhr, was die Verfügbarkeit außerhalb Japans angeht.

Die Hersteller des NuAns Neo,  Trinity,  machen uns jetzt aber Hoffnungen auf einen Europa Release. Auf Nachfrage eines Community-Mitglieds von Windows Central, antwortete Trinity folgendes:

“We are now working on making the global version of NEO, and time frame hasn’t been set yet, but please be patient and support us.”

Man arbeite an einer “Global”- Variante, könne aber noch keinen Releasezeitpunkt nennen.

Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich über das NuAns Neo freuen würde. Neben seinem aparten Aussehen, ist die Hardware nicht zu verachten:

  • Windows 10 Mobile
  • 5-Zoll 1280×720 Display
  • Qualcomm Snapdragon 617 processor  4 x 1.5GHz
  • 2GB RAM
  • 16GB interner Speicher, microSD-Karte wird unterstützt
  • 13MP Haupt- 5MP Rückkamera
  • 3,350 mAh Akku
  • USB Type-C mit Quick Charge 2.0 Support

Außerdem beherrscht das NuAns Neo Continuum. Und die Akkugröße schürt ebenfalls Hoffnungen auf einen Langstreckenläufer…

Normalerweise kann man Telefone, die hierzulande nicht erscheinen, auf Umwegen über das Internet beziehen. Das Vaio “Phone Biz” und NuAns Neo unterstützen die hiesigen Funkfrequenzen nicht, so das weder Telefonie noch mobiles Internet funktionieren würden.

Eine “Global”-Variante würde ein kompatibles Modul verbaut bekommen.

 

Würdet ihr den Kauf des NuAns Neo in Erwägung ziehen?


 

via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Wenn Trinity noch ein Full HD Display einbaut, würde ich mir es wirklich überlegen mein Lumia 830 durch den Neo zu ersetzen. Von den Specis (bis aufs Display) ist es für mich ein L 850 ? .

  • Hm. Ich will mal offen sprechen: Optisch sieht das echt scheiße aus. Na klar ist das Geschmackssache, und dieses zweiteilige Rückcover setzt neue Akzente, aber mir sagt das nicht zu.

    Die technischen Daten hingegen gefallen mir, und kommen meinen Traumspezifikationen echt verdammt nahe. NFC wird denke ich mit dabei sein, QI ist ein Nice-To-Have und wird sicher fehlen, das ist aber keine Pflicht.

    Letztlich entscheidet bei mir die Haptik und Optik, sofern die Hardware in meinen Augen und für mein Nutzerverhalten passend ist, und da gefällt das Funker W5.5 Pro doch wesentlich mehr. Das Teil sieht ultrascharf aus, und mit dem schwächeren Snappy (410) könnte ich mich problemlos arrangieren. :-)

    Continuum wäre etwas, was ich gerne mal ausprobieren würde - kann das NuAns NEO ja. Ich kenn mich aber: Ich mache das zwei, drei Mal, und danach nie wieder. Die Neugier darauf ist also vorhanden, mir fehlt aber ein für mich sinnvolles Einsatzgebiet.

    • Zum Funker: Von den Daten nicht schlecht und auch mir würde ein Snap 410 ausreichen, nur bei 5,5 zoll Display wäre für mich ein Full HD Display schon Pflicht.

  • Trinity. Rise of the Tomb Raider Player will know. :D

    Zum Thema: Das Neo sieht doch ganz gut aus, wäre nett, wenn es auch hier verfügbar wäre.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.