News

Auf dem neuen iPad Pro können Office-Dokumente kostenlos bearbeitet werden

Wer die Apple’s Keynote vorgestern verfolgt hatte, dem dürfte besonders die Aussage “das iPad Pro ist der ultimative PC-Ersatz” in Erinnerung bleiben. Mal abgesehen davon, dass Apple das seit Jahren behauptet und es noch immer nicht der Fall ist (iPads haben z.B. nicht einmal einen USB-Direktanschluss), gibt es aber auch ein wirkliches Pro-Argument für das iPad Pro.

Die neuste Generation des iPad Pros verfügt über eine Bildschirmdiagonale von nur noch 9,7 Zoll. Beim Vorgänger waren es immerhin noch 12,9 Zoll. Okay, das alleine ist noch kein Pro-Argument. Microsoft liefert aber selber eins. Denn laut Microsoft’s Lizenzbestimmungen für die kostenlosen Nutzung der Office-Apps dürfen die Geräte nicht grösser als 10,1 Zoll sein. Und das ist beim neuen iPad Pro der Fall. So sieht es auch der Analyst Wes Miller:

Tablets, deren Display grösser als 10,1 Zoll sind, benötigen eine Office 365-Lizenz für die Nutzung der entsprechenden Apps. Praktisch, dass ausgerechnet Microsoft einen Grund für das neue iPad Pro liefert. Natürlich gibt es genügend Gegenargumente in Form von Tablets, die mit Windows 10 (oder Windows 10 Mobile) laufen.

Besitzt Ihr ein Tablet? Wenn ja, was für eins und von welchem Hersteller?


Via WinBeta

Zeige Kommentare

  • Ich besitze ein Trekstor Surftab W1 Duo und überlege, ob ich mir noch ein Dual Boot Tablet von Onda hole. Dual Boot, damit ich bei Diskussionen über die Vorteile von Android mitreden kann. Ein Apple Gerät, egal welches, würde ich mir nie kaufen.

  • Ich hatte mir damals eins von Samsung gekauft fand das aber grauenhaft deswegen kaufte ich mir das Surface mit dem ich sehr zufrieden war und jetzt hab ich das Surface Pro 4

  • Gebrauchtes Surface 1 pro, immer noch besser als viele neuere Modelle anderer Hersteller!

  • Surface-2-RT. Auch wenn es nie Win-10 sehen wird , es läuft stabil, sehr schnell und hat alles, was ich brauche. Edel anzusehen ist es ohnehin.
    Und Office habe ich auch; kostenlos und lebenslang!

  • Wir haben zu Hause Lenovo Flex 15" als Laptop, Leneovo miix 300 und HP Stream 7. Sind sehr zufrieden nur beim nächsten Kauf werde ich mir ein Tablet mit Stifteingabe kaufen. Windows als Betriebssystem ist unverzichtbar, da es das einzige Betriebssystem ist in dem ich im Business auch zurecht komme (Serveranbindung, Programme usw.). Apple ist zu teuer für dass was es kann und hat die Programme die ich brauche nicht. Android ist chic hat aber auch nicht die Programme die ich brauche.

  • Ich hab mir vor 2 Monate das Lenovo Yoga Tab 2-10 gekauft und bin mehr als zufrieden :-)

  • No Apple, no Google! Ich warte immer noch auf das Windows 10 (mobile) Update für mein Lumia 2520 - keins ist heller... ;-)

  • Habe seit 4Jahren ein Note Note8010 im Einsatz. Dafür das es mit Android läuft und von Samsung ist, macht es nach wie vor einen hervorragenden Job! Ich mach mit dem Teil sehr viel, auch produktiv, da es aber exakt 10,1 Zoll misst, kann ich Office zumindest nicht in der Freeware Version nutzen...
    Vielleicht hätte ich einfach nur Glück mit meinem Gerät, aber das Teil läuft und läuft und läuft...

  • Nutze ein Surface 3 mit Office 356 Abo.
    Voll auf zufrieden.
    Mit angeschlossener Tastatur bearbeite ich Excel Tabellen. Im Tablet-Modus mit Stift schreibe ich bei Meetings mit.

    Andriod Tablets und die iPads sind und bleiben für mich nur Spielzeug.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.