MicrosoftNewsWindows 10

Das nächste Windows Update hört vermutlich auf den Namen Oktober 2018 Update

Mit dem Anniversary Update hatte Microsoft begonnen, den Windows 10 Updates besondere Namen zu geben. So sollte sich das Creators Update vor allem an die kreativen Köpfe richten. Mit dem Fall Creators Update und dem Spring Creators Update zeigte sich jedoch eine gewisse Ideenlosigkeit, welche im Netz zu spöttischen Kommentaren führte. Mit dem April 2018 Update führte Microsoft eine simple generische Benennung ein, welche nun offensichtlich fortgesetzt wird.

Oktober 2018 Update

Redstone 5 biegt aktuell im Insider Programm auf die Zielgerade ein und wird vermutlich im Oktober als Version 1809 an alle Nutzer verteilt. Der bekannte Leaker WalkingCat hat nun auf Twitter verlauten lassen, dass das neue Update auf den Namen „Windows 10 Oktober 2018 Update“ hören wird. Diese Information wurde wenig später durch Tero Alhonen untermauert.

 

Wie bei vielen Dingen, kann sich auch der Name des Updates noch jederzeit ändern. Dennoch scheint die Fortführung des Namensschemas vom April 2018 sinnvoll und würde eine gewisse Logik in die Namensgebung der folgenden Windows 10 Updates bringen.

Was haltet ihr von diesem Namen? Würdet ihr euch kreativere Namen wünschen?


via Neowin

Vorheriger Artikel

[Xbox One/PC] Minecraft: Aquatic Update Phase 2 jetzt verfügbar

Nächster Artikel

CyberDeals - Laptops, Fernseher, Kopfhörer und mehr

Der Autor

Jo

Jo

24 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
CunctatorixHöliSpeckBrettlharaottoSamokles Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RadioCrack
Mitglied

1810 paßt doch. Jeder weiß was gemeint ist. Blumige Namen sind nur Schall und Rauch

zorro
Mitglied

hmmm… mein mathe lehrer hat immer gesagt, namen sind schall und hauch. mir doch egal wiedas teil heisst, hauptsache es funzt. jedes halbe jahr ein großes update ist doch klasse, da mach ich mir über irgendweche namen doch nun wirklich keinen kopp^^

EkkeF
Mitglied

Groß- u. Kleinschreibung ist sicher auch so eine Sache, welche Schall und Rauch ist und über die man sich keinen Kopf zu machen braucht … 😉

mighty_coco
Mitglied

Er hat Mathe- und nicht Deutschlehrer gesagt. 😉

zorro
Mitglied

ist das hier ein geschäftsbrief? oder ein blog/forum?… sorry, wer auf nebensächlichkeiten rumreitet, na ja, jedem das seine…..

haraotto
Mitglied

Das hat nichts mit Mathe oder Deutsch zu tun. Unsere Sprache kennt nun mal Groß- und Kleinschreibung. Es ist auch kein Thema von Blog oder Forum. Es ist eine Frage von Deutsch.

zorro
Mitglied

schade das manche menschen immer noch so kleinlich sind und nicht auf die idee kommen, im zeitalter des mobilen internet, dass manche an nem handy oder tablet schreiben, bei dem die hochtaste andauernd bedienen zu müssen echt müßig ist. selbst sprachwissenschaftler sprechen sich mittlerweile dafür aus aus dies zu ändern. deswegen bin ich gerne der kleine zorro 😉

EkkeF
Mitglied

Es hat ja auch niemand etwas dagegen, wenn der kleine Zorro seine eigenen Schwächen hinter ein paar fadenscheinigen Argumenten verstecken möchte.
Aber ich denke, jetzt sollten wir’s gut sein lassen und uns wieder dem Kern des eigentlichen Themas widmen.
Es war nett, mit Ihnen geplaudert zu haben, danke! 😉

EkkeF
Mitglied

Für den einen sind es halt Nebensächlichkeiten und für den anderen eben nicht. Meiner Meinung nach ist es eine Sache des Anstands und auch des Respekts anderen gegenüber.
Aber nun ja, was soll’s kleingeschriebener „zorro“ … 😉

KChristoph
Mitglied

Hilfreich soll es sein, funktionieren soll’s !

tschangou
Mitglied

Wie wärs mit Andromeda?🤔

supermurmel
Mitglied

Nicht mehr cortana? 🤣

Samokles
Mitglied

Dörthe wäre doch ein schöner Name…

SpeckBrettl
Mitglied

….oder SpeckBrettl

Höli
Mitglied

Der Name des Updates ist mir vollkommen schnuppe, Hauptsache, es beinhaltet wirkliche Verbesserungen und keine neuen Bugs. Das ist mir viel wichtiger. Meinetwegen können sie von 1 beginnend durchnummerieren.

Cunctatorix
Mitglied

Oder die User wählen Vornamen wie bei Hoch und Tiefdruckgebieten