Das ist neu: Build 10586.63 – offizieller Changelog!

Gestern Nacht wurde überraschenderweise Windows 10 Mobile Build 10586.63 veröffentlicht – für Insider und Nicht-Insider gleichermaßen.

Ohne vorhandenen Changelog, fiel mir zunächst nur eine verbesserte Performance (vor allem auf meinem Lumia 630) auf. Nun hat ein Microsoft Mitarbeiter eine Liste an Verbesserungen auf Reddit nachgereicht.

Changelog Build 10586.63:

  • Generelle Performance-, Stabilitäts- und Akkuverbesserungen
  • Nutzung von polnischer Tastatur in Outlook Mail
  • Bessere stimmgeführte Navigation im Auto über Bluetooth
  • verbessertes Akku Management bei Nutzung des Iris Scanners
  • Stabilität der “Quick Actions” Einstellungen
  • Verbesserung von Cortana-Nutzung mit Microsoft Band

Es ist nicht ganz klar, ob mit “Microsoft Band” das erste oder zweite Modell gemeint ist – offiziell wird das Band 2 von Microsoft einfach “Band” genannt. Ich gehe daher davon aus, dass hier von der neuen Version des Fitnesstrackers die Rede ist (wenn nicht, wäre es natürlich eine schöne Überraschung.

Ich habe noch nicht genug Zeit mit meinem Lumia verbracht, um die Verbesserungen am Akku beurteilen zu können. Die miese Performance der Batterie ist bis jetzt aber eines der größten Probleme von Windows 10 Mobile.

 

Sind euch noch weitere Änderungen aufgefallen? Könnt ihr bereits längere Akku Laufzeiten feststellen?


 

Quelle

Zeige Kommentare

  • Bei mir hats geholfen wenn du den edge Browser im Hintergrund deaktivierts . Dann gabs deutliche verbesserung beim Akku.

    Offtopic: Wie kann man sich über die App nen Avatar einstellen?

    • Auf Gravatar mit deinen WindowsUnited Daten ein Profilbild hochladen. Alternativ kannst du bei deinem Forum Profil eines direkt hochladen und schauen, ob es dann auch hier im Commentbereich angezeigt wird.

      Über die App direkt, geht das (bislang) nicht.

    • Hat es überhaupt derzeit einen Nutzen, wenn die Hintergrunddaten für Edge aktiv sind? Sobald man Edge kurz in den Standby schickt und wieder öffnet, lädt er die Seite trotz aktiver Hintergrunddaten sowieso fast immer neu. Selbiges gilt, sobald man zwischen Tabs wechselt.

    • Wie kann man den EDGE aus den Hintergrundaktivitäten raus nehmen, der ist bei mir da gar nicht gelistet.

  • Microsoft ist ja lustig:
    Verbesserungen für das MS-Band, welches es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Warum soll ich es importieren? Wenn MS möchte, dass ich deren Smartwatch nutze, sollen sie es in meinem Land bereitstellen.
    Weiter finde ich es sehr schade, dass es keine gescheiten Smartwatches für Win-Phone gibt, wie z.B. eine Sony Smartwatch.
    Vielleicht wird ja Androidware irgendwann unterstützt...

  • So wenn ich auf Datenschutz gehe und dann auf Messaging und dann sagen wir mal Podcast die Berechtigung entziehe stürzen sofort die Settings ab.

    Dieser Bug ist seit 3 Monaten mindestens. Bis heute nicht gefixet. Also sowas versteh ich nicht. In Edge sind paar Bugs weg ist mir aufgefallen aber sonst kann ich noch nicht viel sagen.

  • Habe nur ich den Bug, dass sich beim Wisch nach rechts in die "Alle Apps"- Übersicht der Hintergrund zwar verdunkelt, aber wenn ich eine App öffne und dann schliesse - um wieder in die Übersicht zu kommen - sich die Verdunkelung aufhebt ind man die Namen der Apps bei helkem Hintergrund nicht mehr lesen kann? L930. Testet das mal bitte, habe ich schon seit Monaten diesen Bug.

  • Mein Lumia 950 hast heute Nacht einen neustart gemacht. Da dachte ich noch prima, es ein update. Mein Handy zeigt mir aber noch die version

  • Kann es jemand von euch über 3G/4G laden? Darüber hat bei mir noch kein W10 Update geklappt.
    Fehlermeldung: (Ihr Gerät befindet sich derzeit im Roamingmodus) was aber nicht stimmt.
    Sehr schade...
    Ich hoffe, dass die mobile Hotspot Funktion nun endlich funktioniert. Wenn mal eine Verbindung zustande gekommen ist wurde diese meist gekappt bei deaktivieren des Displays. Sehr nervig...

    • Ich glaube die Meldung kann kommen, wenn man z.B. das Gerät aus Italien hat, aber in einem Deutschen Netz verwendet.
      Bin gerade nicht sicher, ob da ein Hardreset hilft, ich meine gelesen zu haben, dass das nichts bringt. Man wird da also aktuell auf WLAN zurückgreifen müssen.

  • Ihr schreibt doch, dass es auch an nicht-insider verteilt wurde. Ich habe vor zwei Tagen vom 925 mit Preview auf das 950 ohne Preview gewechselt und habe kein Update erhalten! Ich bleibe bei Built .29... Was nun?

    • Update kommt wie immer in Wellen, sprich über 2 Wochen wird es ausgeteilt (wie immer!).

  • Build 10.586.63 via Insider ist da... ABER:
    Meine Kalender-App zeigte bis zu einem Rücksetzen keine Agenda, danach lief das FW-Update durch u. Abends war wieder da… Gestern abends begann der Kalender, sich kurz nach dem Öffnen von selbst zu beenden… Das änderte sich auch mit der neuen Build …63 nicht! Werde wohl erneut zurücksetzen müssen wegen dem Kalender, auch wenn der Rest super läuft… Aber so kann ich keine neuen Termine eintragen!
    Hat noch jemand das Problem?
    Gruß aus Cottbus von Hirsch71

  • Puh. Also meinem 925 ist die Akkudauer deutlich schlechter. Auch nach einem Hardreset. Etwa 20 Prozent weniger bei 15 Minuten Surfen. Das war zuvor besser :(

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.