MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Das ist neu: Build 10586.63 – offizieller Changelog!

Windows 10 Mobile

Gestern Nacht wurde überraschenderweise Windows 10 Mobile Build 10586.63 veröffentlicht – für Insider und Nicht-Insider gleichermaßen.

Ohne vorhandenen Changelog, fiel mir zunächst nur eine verbesserte Performance (vor allem auf meinem Lumia 630) auf. Nun hat ein Microsoft Mitarbeiter eine Liste an Verbesserungen auf Reddit nachgereicht.

Changelog Build 10586.63:

  • Generelle Performance-, Stabilitäts- und Akkuverbesserungen
  • Nutzung von polnischer Tastatur in Outlook Mail
  • Bessere stimmgeführte Navigation im Auto über Bluetooth
  • verbessertes Akku Management bei Nutzung des Iris Scanners
  • Stabilität der „Quick Actions“ Einstellungen
  • Verbesserung von Cortana-Nutzung mit Microsoft Band

Es ist nicht ganz klar, ob mit „Microsoft Band“ das erste oder zweite Modell gemeint ist – offiziell wird das Band 2 von Microsoft einfach „Band“ genannt. Ich gehe daher davon aus, dass hier von der neuen Version des Fitnesstrackers die Rede ist (wenn nicht, wäre es natürlich eine schöne Überraschung.

Ich habe noch nicht genug Zeit mit meinem Lumia verbracht, um die Verbesserungen am Akku beurteilen zu können. Die miese Performance der Batterie ist bis jetzt aber eines der größten Probleme von Windows 10 Mobile.

 

Sind euch noch weitere Änderungen aufgefallen? Könnt ihr bereits längere Akku Laufzeiten feststellen?


 

Quelle

Vorheriger Artikel

[Update] Windows 10 Mobile: Einige Insider & Nicht-Insider erhalten Update auf Build 10586.63

Nächster Artikel

Universal App "Extractor for ZIP and RAR" derzeit für 0,10€ statt 5,99€ im Windows Store

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

38
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
18 Comment threads
20 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
27 Comment authors
stadtfeld1996SigiPitokagoshmacGerd48 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jestar
Mitglied

Bei mir hats geholfen wenn du den edge Browser im Hintergrund deaktivierts . Dann gabs deutliche verbesserung beim Akku.

Offtopic: Wie kann man sich über die App nen Avatar einstellen?

capreace
Mitglied

Hat es überhaupt derzeit einen Nutzen, wenn die Hintergrunddaten für Edge aktiv sind? Sobald man Edge kurz in den Standby schickt und wieder öffnet, lädt er die Seite trotz aktiver Hintergrunddaten sowieso fast immer neu. Selbiges gilt, sobald man zwischen Tabs wechselt.

Marko Bußmann
Gast
Marko Bußmann

Wie kann man den EDGE aus den Hintergrundaktivitäten raus nehmen, der ist bei mir da gar nicht gelistet.

Informa71
Mitglied

Microsoft ist ja lustig:
Verbesserungen für das MS-Band, welches es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Warum soll ich es importieren? Wenn MS möchte, dass ich deren Smartwatch nutze, sollen sie es in meinem Land bereitstellen.
Weiter finde ich es sehr schade, dass es keine gescheiten Smartwatches für Win-Phone gibt, wie z.B. eine Sony Smartwatch.
Vielleicht wird ja Androidware irgendwann unterstützt…

Paul
Gast
Paul

Das Update gibt es weltweit, also auch in den Ländern, in denen es das Band gibt. 😉

he
Gast
he

So wenn ich auf Datenschutz gehe und dann auf Messaging und dann sagen wir mal Podcast die Berechtigung entziehe stürzen sofort die Settings ab.

Dieser Bug ist seit 3 Monaten mindestens. Bis heute nicht gefixet. Also sowas versteh ich nicht. In Edge sind paar Bugs weg ist mir aufgefallen aber sonst kann ich noch nicht viel sagen.

cyrezz
Mitglied

Habe nur ich den Bug, dass sich beim Wisch nach rechts in die „Alle Apps“- Übersicht der Hintergrund zwar verdunkelt, aber wenn ich eine App öffne und dann schliesse – um wieder in die Übersicht zu kommen – sich die Verdunkelung aufhebt ind man die Namen der Apps bei helkem Hintergrund nicht mehr lesen kann? L930. Testet das mal bitte, habe ich schon seit Monaten diesen Bug.

Informa71
Mitglied

Dieser Bug ist immer noch da auf meinem Lumia 930.

cyrezz
Mitglied

Danke dir. Wie kann man das nur übersehen MS?

Scaver
Mitglied

Sie übersehen das sicherlich nicht. Aber entweder hat es a) niedrigere Priorität, b) sie haben noch nicht herausgefunden, wodurch der Fehler entsteht oder c) es tritt nur auf dem L930 auf, dann gilt eh wieder a)!

wunix
Mitglied

leider auch beim 730er ?

Bouga
Mitglied

Das gleiche bei meinem L 930 auch

Sigi
WU Team

Kann ich bei meinem L730 sowohl mit dunklem, als auch mit hellem Theme, bestätigen. Gut, dass ich als Formatvorlage „Kachelbild“ verwende, da tritt dieser Fehler nicht auf, da kein Hintergrundbild in der App-Liste eingeblendet wird 😉

schsam
Mitglied

Bei meinem L930 tritt der bug nicht auf

wunix
Mitglied

Dito auf meinem 730er ?

goshmac
Gast
goshmac

Auf meinem L950 besteht dieser Bug weiterhin auch unter .63.
Ich denke aber auch, dass der bug bekannt ist, allerdings nicht die höchste prio hat, wenn man überlegt, dass das system erstmal am sich vernünftig laufen muss. Auch auf alter hardware

Sigi
WU Team

Aufrufe können auch gerne im Forum gestellt (und beantwortet) werden. Z.B. hier:
http://windowsunited.de/forum/windows-10-mobile/build-10586-63-eure-erfahrungen-fehler-und-bugs/#p1673

Andreas Fucker
Mitglied

Mein Lumia 950 hast heute Nacht einen neustart gemacht. Da dachte ich noch prima, es ein update. Mein Handy zeigt mir aber noch die version

Sigi
WU Team

Vielleicht das angekündigte Firmware-Paket erhalten?

Sigi
WU Team
Macoers
Mitglied

Kann es jemand von euch über 3G/4G laden? Darüber hat bei mir noch kein W10 Update geklappt.
Fehlermeldung: (Ihr Gerät befindet sich derzeit im Roamingmodus) was aber nicht stimmt.
Sehr schade…
Ich hoffe, dass die mobile Hotspot Funktion nun endlich funktioniert. Wenn mal eine Verbindung zustande gekommen ist wurde diese meist gekappt bei deaktivieren des Displays. Sehr nervig…

Scaver
Mitglied

Ich glaube die Meldung kann kommen, wenn man z.B. das Gerät aus Italien hat, aber in einem Deutschen Netz verwendet.
Bin gerade nicht sicher, ob da ein Hardreset hilft, ich meine gelesen zu haben, dass das nichts bringt. Man wird da also aktuell auf WLAN zurückgreifen müssen.

Bouga
Mitglied

Verbesserung cortana band aber bestimmt nur auf englisch .

FHieronymus
Mitglied

Kann auch keine Verbesserung feststellen.

Scaver
Mitglied

Die Verbesserung von Cortana nur bei Nutzung mit MS Band, nicht von Cortana generell!

Michael Richter
Gast
Michael Richter

Ihr schreibt doch, dass es auch an nicht-insider verteilt wurde. Ich habe vor zwei Tagen vom 925 mit Preview auf das 950 ohne Preview gewechselt und habe kein Update erhalten! Ich bleibe bei Built .29… Was nun?

Scaver
Mitglied

Update kommt wie immer in Wellen, sprich über 2 Wochen wird es ausgeteilt (wie immer!).

Hirsch71
Mitglied

Build 10.586.63 via Insider ist da… ABER:
Meine Kalender-App zeigte bis zu einem Rücksetzen keine Agenda, danach lief das FW-Update durch u. Abends war wieder da… Gestern abends begann der Kalender, sich kurz nach dem Öffnen von selbst zu beenden… Das änderte sich auch mit der neuen Build …63 nicht! Werde wohl erneut zurücksetzen müssen wegen dem Kalender, auch wenn der Rest super läuft… Aber so kann ich keine neuen Termine eintragen!
Hat noch jemand das Problem?
Gruß aus Cottbus von Hirsch71

Marko
Gast
Marko

Puh. Also meinem 925 ist die Akkudauer deutlich schlechter. Auch nach einem Hardreset. Etwa 20 Prozent weniger bei 15 Minuten Surfen. Das war zuvor besser 🙁

Ralf1020
Mitglied

Lumia 1020 alles Top!

supermurmel
Mitglied

Seit dem letzten updates eigentlich nix neues… Performance etc wie immer gut auf dem 1520. Bugs sind die gleichen wie immer.

thebvbdom
Mitglied

Sprachnavigation im Auto per Bluetooth immer noch nicht möglich im A3

z4p113
Gast
z4p113

Ja bei mir ist das sehr lustig, ich sehe das update und kann es auch runterladen und nach der Installation sagt er mir das es zu Fehlern gekommen ist das ich das update doch neu runterladen soll..^^ Ja und das hab ich nun bestimmt schon 20 mal gemacht, nun darf ich dann wohl wieder ein hardreset machen^^
Irgendwie regt mich das gerade alles auf^^ das es mal zu einem Fehler kommt nach einem update, damit kann ich leben und das auch gut soweit, aber MS ist montan ja net mal in der Lage die Updates richtig auf die Geräte zu spielen….

Pitoka
Gast
Pitoka

Also ich kann mich vor Ärger kaum noch einfangen. Seit dem Update funktioniert die Navigation nicht mehr, bei Windows Maps und Waze getestet. Standort wird nicht erkannt und auch Führung zum eingegebenen Ziel erfolgt nicht. Wie bescheuert ist das denn? Lumia 820

Gerd48
Mitglied

Lumia 950: Build bei mir noch immer xx86.29, ich warte mal ab. Akku hält jetzt nach 1 Monat Betrieb mehr als 48 Std. durch.

Pitoka
Mitglied

Muss zurückrudern. Navigation geht jetzt aus unerfindlichen Gründen wieder einwandfrei. Ansonsten keine wirkliche Änderung festgestellt. Vielleicht ist es jetzt schneller, vielleicht ist das auch nur Einbildung.

stadtfeld1996
Gast
stadtfeld1996

Mit ist nur aufgefallen, dass die Zusammenarbeit zwischen der FacebookApp und dem System wieder funktioniert. Nach dem vorherigen Update konnte man sich über die FacebookApp kein Bild in die Nachricht laden. Man landete dann immer auf dem Startbildschirm. Zum Akku kann ich leider nichts sagen, mein 920 hält gerade mal ein Tag. Das liegt aber sicher am Alter des Akkus.