Kategorien: CommunityExclusives

Das #Beste an der Zukunft? Smartphones!

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Gestern hat offiziell die Zukunft begonnen. Zumindest für Fans des Kultfilms Zurück in die Zukunft. Denn wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist der 21. Oktober 2015 genau jenes Datum, zu dem Marty McFly und Doc Brown im zweiten Teil der Trilogie in die Zukunft reisen.

Anlässlich dieses besonderen Datums waren die Schauspieler Michael J. Fox und Christoper Lloyd gestern zu Gast in der Talkshow von Jimmy Kimmel. In ihren einstigen Paraderollen legten sie einen standesgemäßen Auftritt im DeLorean hin – und wunderten sich darüber, dass das Jahr 2015 gar nicht so toll und fortschritlich ist, wie sie erwartet hatten. Weder fliegende Autos, noch schwebende Hover-Boards haben wir bislang auf die Reihe gekriegt. (Wenigstens das mit den selbstschnürenden Schuhen scheint zu klappen).

Das beste an der Zukunft? Natürlich Smartphones! Der Doc ist beeindruckt: ein winziger Super-Computer! Astrophysiker könnten den bestimmt benutzen, um komplexe Gleichungen in Echtzeit zu lösen! Das wäre sicherlich möglich, erklärt Moderator Jimmy Kimmel, aber eigentlich nutzen wir die Technologie vor allem, um Selfies zu machen und lustige Smileys hin und her zu schicken…

Ein echt sympathischer Auftritt von 2 meiner Jugendidole und ein wunderbar ironischer Blick auf die Weihen unserer modernen Technologien – und was wir daraus machen.

P.S. Auch Microsoft zelebrierte den “Nerd-Feiertag” mit einem lustigen Easter Egg auf seiner offiziellen Webseite. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr ihn vielleicht noch entdecken.

Quelle: YouTube

Zeige Kommentare

  • Ich hätte die Beiden zu gerne in einem bis heute niemals realisiertem vierten Teil gesehen. Und nein - bitte kein Remake.

    • Ja, das wäre echt geil gewesen! Aber traurigerweise sind beide nicht mehr so richtig fit... :-(

    • Ein Remake wäre schade und hätte wohl auch nicht den Erfolg. Dennoch habe ich mir auch schon überlegt, wen mann dann einsetzen könnte.

      Als Alternative zu Michael J. Fox würde sich Scott Wolf empfehlen. Die sehen sich doch schon sehr ähnlich. Doc Brown könnte durch den Neffen von Christopher Lloyd gespielt werden, der schon als "Ted" in Scrubs zu sehen war: Sam Lloyd.

      • Hehe, wusste bis jetzt nicht, dass "Ted" aus Scrubs der Neffe von Christopher Lloyd ist! Aber die Ähnlichkeit ist schon bemerkbar, wenn man's weiß... :-)

      • Ui, das könnte echt eine passende Besetzung für ein Remake sein. Aber die Besetzung ist immer nur ein kleiner Teil. Viel wichtiger ist oft Drehbuch und Regie. Wer würde es machen, ohne alles anders zu machen wie es in den originalen war.

    • Ach ich würde auch eine Art Remake nehmen, bzw. eher Fortsetzung. Das Problem, beide könnten nicht mehr richtig mitspielen, maximal in der Pilotfolge wo ihre "Nachfolger" los legen.
      Eine Chance würde ich dem geben... aber die Chancen dass sie nur ansatzweise so gut sind, wie die originale, sind natürlich sehr gering.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.