Kategorien: MicrosoftNews

Lumia 950 und 950 XL Kamera: Diese Features sind schon bekannt!

Microsoft hat durch den Kauf der Nokia Gerätesparte selbstverständlich auch die vorzügliche Kameratechnik der Finnen erworben. Chef der Kameraabteilung ist wie schon zu Nokia Zeiten Juha Alakarhu, der sich für das legendäre Lumia 1020 verantwortlich zeichnete, dass mit seinem 41 MP Sensor und eine beeindruckenden Abbildungsleistung Maßstäbe gesetzt hat.

Obwohl das Lumia 950 und 950 XL “nur” über jeweils 20 MP verfügen, handelt es sich laut Alakarhu um die besten Kamera, die jemals in einem Lumia verbaut worden sind. Genaue Details sollen in den kommenden Tagen durch mehrere Blogposts enthüllt werden, wir möchten euch aber vorab schonmal einen kleinen Featureüberblick geben.

Das können die Kameras des Lumia 950 und 950 XL:

  • ISO bis zu 12800
  • Carl Zeiss Linse
  • F1.9 (Blende = Lichtempfindlichkeit des Objektivs)
  • 5th gen OIS (Bildstabilisator)
  • “natural pixel processing” (interne Bildbearbeitungssoftware)
  • RGB Flash (Blitz der Farbtreue weniger verfälscht)
  • Automatische Regulierung der Belichtungszeit (kurz für bewegende Objekte – lang für statische)

Wenn man bedenkt, dass das 1 1/2 Jahre alte Lumia 930 in einem geräteanonymen Testlauf gegen das Iphone 6 und LG G4 gewonnen hat, dann kann man nur erahnen welcher Bildqualität das Lumia 950 und Lumia 950 XL imstande sein werden.

 

Wie wichtig ist euch die Kamera der neuen Lumias? Glaubt ihr wirklich, dass die Bildqualität gegenüber dem Lumia 1020 noch  einmal verbessert wurde? Comments erwünscht!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Ich glaub schon, dass die Qualität extrem gut ist, und besser als die bisherigen 9xx'er Lumias, und möglicherweise sogar an die Qualität des 1020 heran reicht. Aber die beste je in einem Lumia verbaute Kamera wird wohl nach wie vor die des 1020 bleiben. Das Problem dort war nur, dass es die Herrschaften da mit Gelbstich, Schärfung und anderen Einstellungen maßlos übertrieben haben, weshalb das 1020 nie an das 808 PureView heran kam.
    Ich warte nach wie vor auf einen würdigen Nachfolger des 808 PureView, insbesondere im Hinblick auf natürliche Farben (bitte kein Gelbstich!) im Bild, natürliche Schärfe und Sättigung, keine völlig überblendeten Bereiche, und bitte Einstellungen für Kontrast, Schärfe und Sättigung! Unklar, dass Microsoft das im 1020 nicht gebracht hat (dann hätt ich nämlich längst eins).

  • Ich warte schon lange auf ein Nachfolger, Kamera ist das wichtigste für mich. Aber ob das 950 die selbe Qualität schafft ist fraglich, wäre aber super. Dann ist es gekauft sonst heißt es weiter warten.

  • Die Kamera war DER Grund ein 1020 zu erwerben. Ich bin mal auf die Kameraleistung des 950 & 950XL gespannt. Ich würde mir nen Nachfolger ein 1050 wünschen. 5 Zoll, 64 GB Speicher und Kartenslot, Kamera überarbeitet, und nen größeren Akku der auch 2 Tage am Stück schafft, trotz Kameraeinsatz.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.