Microsoft

Dämlich: Verwirrung um Windows 10 “Fall Creators Update”

 

Das nächste große Windows 10 Update wird bekanntlich “Fall Creators Update heissen”. Oder doch nicht? Wie Windows Central nun berichtet, soll das Update in UK “Autumn Creators Update”, also Herbst Creators Update heißen. Diese Entscheidung habe Microsoft gefällt, da man im Vereinigten Königreich das Wort “Fall”, nicht für jene Jahreszeit benutze.

In Australien dann wohl “Frühlings-Creators Update”???

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken es sei der 1. April, Leute. Wird das Update nun in Australien “Spring Creators Update” heißen, weil dort zum Release eben Frühling ist? Wer hat bei dieser Entscheidung in Redmond wieder gepennt?

Das muss man erstmal können: Erstmal nennt man den Nachfolger des “Creators Update” einfach mal “Fall Creators Update” und dann stiftet man Chaos, indem man zusätzlich lokalisierte Versionen des Updatenamens herausbringt.

Aber hey, ich meckere hier schon wieder rum. Konstruktiv sollte ich sein und das werde ich nun auch, indem ich die Frage an die Community weitergebe:

Wie würdet ihr das nächste Windows 10 Update nennen (humoristische Bezeichnungen nicht verboten)?

PS: Im Artikelbild hab ich schonmal was für die Schwaben gezaubert.


Quelle

Zeige Kommentare

  • "Infinity Update" hat was legendäres. oder aber "Long Promised Features (2/3) Update", wenn man was wahres will.

  • Ist doch egal, letztendlich interessiert doch eh nur die Version, aktuell Win10 1703.

  • War doch schon öfters lokalisiert. Hab letztens irgendwo im System sogar mal eine Zeitlang "Fenster Erzeuger Aktualisierung" gelesen. Blöd wenn man Sachen automatisch übersetzt.😜

    • Einfach mal beim MS-Support anrufen: "Für Probleme mit Ihrem Oberfläche-Gerät drücken Sie bitte die drei" 😆

  • „Creators Update 2“ wäre das simpelste aber die Frage ist doch erst mal, warum man ein Update überhaupt nach Jahreszeiten benennt… Mein Vorschlag: "Update with an unnormal name because we haven't noticed that seasons are not worldwide the same at the same time. The reason for this name is that it has more content than the Update itself."

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.