MicrosoftWindows 10

Dämlich: Verwirrung um Windows 10 „Fall Creators Update“

 

Das nächste große Windows 10 Update wird bekanntlich „Fall Creators Update heissen“. Oder doch nicht? Wie Windows Central nun berichtet, soll das Update in UK „Autumn Creators Update“, also Herbst Creators Update heißen. Diese Entscheidung habe Microsoft gefällt, da man im Vereinigten Königreich das Wort „Fall“, nicht für jene Jahreszeit benutze.

In Australien dann wohl „Frühlings-Creators Update“???

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken es sei der 1. April, Leute. Wird das Update nun in Australien „Spring Creators Update“ heißen, weil dort zum Release eben Frühling ist? Wer hat bei dieser Entscheidung in Redmond wieder gepennt?

Das muss man erstmal können: Erstmal nennt man den Nachfolger des „Creators Update“ einfach mal „Fall Creators Update“ und dann stiftet man Chaos, indem man zusätzlich lokalisierte Versionen des Updatenamens herausbringt.

Aber hey, ich meckere hier schon wieder rum. Konstruktiv sollte ich sein und das werde ich nun auch, indem ich die Frage an die Community weitergebe:

Wie würdet ihr das nächste Windows 10 Update nennen (humoristische Bezeichnungen nicht verboten)?

PS: Im Artikelbild hab ich schonmal was für die Schwaben gezaubert.


Quelle

Vorheriger Artikel

Vom Mac auf Windows 10: Luminar Bildbearbeitungs-Tool Beta verfügbar

Nächster Artikel

Das "Surface für den kleinen Mann" aktuell als Blitzdeal (und mehr)

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

51
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
43 Comment threads
8 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
44 Comment authors
carrabelloyLauscherErik MüllerMagnetarSamokles Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gromith
Mitglied

„It depends“ creators update

baki.mc44
Mitglied

Gitler Kaput!

Jan Tenner
Mitglied

Uninstall Creators Update

matz86
Mitglied

„later this year“ creators update

typo2708
Mitglied

Sehr gut!

Jptech42
WU Team

„Infinity Update“ hat was legendäres. oder aber „Long Promised Features (2/3) Update“, wenn man was wahres will.

pakebuschr
Mitglied

Ist doch egal, letztendlich interessiert doch eh nur die Version, aktuell Win10 1703.

donrolando
Mitglied

War doch schon öfters lokalisiert. Hab letztens irgendwo im System sogar mal eine Zeitlang „Fenster Erzeuger Aktualisierung“ gelesen. Blöd wenn man Sachen automatisch übersetzt.😜

ExMicrosoftie
Mitglied

Einfach mal beim MS-Support anrufen: „Für Probleme mit Ihrem Oberfläche-Gerät drücken Sie bitte die drei“ 😆

ClintEast
Mitglied

„Wenn’s im Norden kalt wird Aktualisierung“

Hannes Lüer
Redakteur

„Creators Update 2“ wäre das simpelste aber die Frage ist doch erst mal, warum man ein Update überhaupt nach Jahreszeiten benennt… Mein Vorschlag: „Update with an unnormal name because we haven’t noticed that seasons are not worldwide the same at the same time. The reason for this name is that it has more content than the Update itself.“

matzelitos
Mitglied

In Anlehnung von Win98 : Creators Update SE (Second Edition)

droda
Mitglied

„Stiefmütterliches-Windows-10-mobile-Update-2017-2“ 🌺

Cubelix
Mitglied

Die PR Abteilung von Microsoft war und ist eine total Katastrophe… Eine Schande für so ein riesen Unternehmen… Vielleicht hätte man lieber hier paar Kündigungen durchführen sollen…

Samokles
Mitglied

Creators Update Reloaded

N500
Mitglied

„Pending – Update“ 😂

HeikeC
Gast

Wie wäre es mit Creators Update – The Sequel Part 2?

Höli
Mitglied

Vorschläge:
„Just another Update“
„Third false promise Update“
„Stirb langsam 3 Update“
„3 Fragezeichen und ein Update“
„Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich auf Versprechen 3“
„Ich weiß, was du vor 3 Updates versprochen hast“

CloudConnected
Mitglied

Stirb langsam 3 Update… genial! 🙂

RadioCrack
Mitglied

Haben die denn sonst keine Probleme??? Sollen es einfach nur 2017-09 nennen. Aber dann haben die Chinesen ein Problem, weil die wieder einen anderen Kalender 📅 haben…..
Die sollen eine stabil laufende Version zaubern und aus. Die sollen ne verläßliche Ansage zu Mobil machen und aus.! Dieses Rumgeeiere geht irgendwann nur noch auf die Nerven.

ExMicrosoftie
Mitglied

Fluent Design Update…

Jptech42
WU Team

„To-be-continued-update“

Höli
Mitglied

To be or not to be continued, that’s the question… *auf ausgestreckten Arm mit Smartphone starr*

urhs
Mitglied

Fail Creators Update

Höli
Mitglied

🤣

Toby_94
Mitglied

Herbscht find ich als Schwabe gut 👍😁

compulink
Gast

Liebe Digital Natives: lernt doch bitte bitte mal wie man sinnvoll bewertet!
Ich glaube wir müssen aufpassen über das Angebot der oberflächlichen Informationen nicht oberflächlich zu werden.

YetAnotherFrank
Mitglied

„Return of the Creators Update“

YetAnotherFrank
Mitglied

Oder auch „The Creators Update Strikes Back“. Aber nur, wenn das davor in „A New Hope“ umbenannt wird.

Tom
Redakteur

Das Titelbild trifft auch auf Schweizer zu.

Jakker
Mitglied

„Last update“… !

jonhue
Mitglied

Winter is coming (Creators Update)

KChristoph
Mitglied

MS/Win10 First One, MS/Win10 First Two, MS/Win10 First Three >>>
MS/Win10 First The End >>> MS/Win11 First One

Niclasdesign
Gast

Der normale user kennt den Namen nicht mal. Völlig wurscht wie das Ding heißt. Am Ende will die Gerda vomm Heinz wissen ob er mal was im Internet suchen kann, worauf Heinz sagen wird, dass es gerade net geht, der macht gerade ein Update!!!! Nerv nerv

SpeckBrettl
Mitglied

Rise Creators Update!

nutella
Mitglied

Re:Creators Update

Alexander
Mitglied

Second Creators Update.

MisterHerby
Mitglied

Ja, Herbscht Creators Update ist gut 👍 🤣

jolie511
Mitglied

Sigi windows update 3

All Blacks
Mitglied

“Falling down update“

Localpixel
Mitglied

Wayne….

Kissi
Mitglied

Fluent Design Update.
Ich zöge es sogar vor, das Wort Update wegzulassen:
Windows 10 Fluent Design.

Oder auf Deutsch:

Fenster 10 durchsichtige Gestaltung. ^^

lkraemer
Mitglied

Ich finde schon das Fall Creators Update dämlich. Einfach nur ein Fall davor zu hängen ist weit weg von Creators…

Kuehlberg
Mitglied

„Confusion Creators Update“ beschreibt aktuell eigentlich Alles.

Samokles
Mitglied

Update another Day
Der Spion der mich updatete
License to update
Update royal
A Quantum of Update
Skyfall

Magnetar
Gast
Magnetar

Das „make your system more complicated update“ Fände ich einen Guten und Ehrlichen Namen