NewsWindows 10

Cortana zum Start von Windows 10 auch auf Deutsch mit allen Features

Cortana-Windows-10

Zum Start von Windows 10 soll Cortana auch auf Deutsch mit allen Features bereit stehen. Das erklärte Microsoft Deutschland heute auf einem Presseevent in München. „Cortana hat gerade erst die Grundschule absolviert“, so ein Microsoft Sprecher, „bis zum Launch von Windows 10 wird sie aber ihren Abschluss gemacht haben – auch auf Deutsch.“

Die digitale Assitentin, die wir schon von Windows Phones kennen, soll mit Windows 10 auch auf den Desktop und andere Windows Geräte kommen. In der aktuellen Technical Preview ist sie nur auf Englisch verfügbar, kann mit einem kleinen Trick aber von jedem aktiviert werden.

Auch wenn Cortana in zukünftigen Preview Builds beginnt Deutsch zu sprechen, wird sie der US-Version noch eine Weile hinterherhinken, so Microsoft heute. Bis zum offiziellen Start von Windows 10 im Sommer/Herbst diesen Jahres, sollen aber auch für die deutsche Version alle Funktionen bereit stehen. Zumindest ist das der Plan…

 

Vorheriger Artikel

Windows Phone Statistiken Deutschland: Lumia 630 ist jetzt King of Kotelett!

Nächster Artikel

Unser Windows 10 Technical Preview Forum ist eröffnet

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: