Windows Phone

Comscore: 3 Millionen Menschen in den USA nutzen Windows Phone

Das Marktforschungsunternehmen Comscore hat seit längerem wieder konkrete Nutzerzahlen für Windows Phone in den USA veröffentlicht. Etwa 3 Millionen US-Bürger nutzen demnach noch ein Smartphone von Microsoft. Der gemessene Drei-Monats-Zeitraum endete im Januar 2017.

1,6% der ca. 200 Millionen Smartphone-Nutzer in den USA verwenden Windows Phone. Das macht etwa 3,2 Millionen Nutzer (Subscriber).

Es gibt viele verschiedene Analysefirmen, die allesamt leicht abweichende Daten liefern. Zum Thema Smartphones-Statistiken empfehle ich euch den Beitrag meines Kollegen Königsstein – danach sollte vieles klarer sein. Wichtig ist der Trend und der zeigt bei allen nach unten.

Zu seiner Hochzeit im Jahre 2015, gab es in den USA übrigens etwa 6,5 Millionen Windows Phone Nutzer.

Spannend wäre es zu wissen, wie viele aktive Windows Phone Nutzer es noch in Deutschland gibt.

Wie viele Windows Phone Nutzer kennt ihr in eurer Umgebung? Merkt ihr einen Unterschied zu früher?


Quelle: Comscore via MSPU

Zeige Kommentare

  • ich habe mit rund 200 Personen zu tun und davon haben 10 ein Windows phone. 6 davon mit Windows 10 mobile. Alle anderen sind mit älteren Modellen unterwegs und können nicht wechseln.

  • Ich kenne niemanden persönlich, der ein Windows Phone nutzt.
    Ab und zu sieht man noch in Öffentlichen Verkehrsmitteln jemand mit einem Lumia.
    Diese Woche war es ein Geschäftsmann, der gerade im Browser gesurft hat.
    Wenigsten ist das Teil Diebstahl sicher, will ja keiner mehr haben, bis auf diverse Fans.
    Deshalb überlege ich mir ein gebrauchtes zu holen u. es als Navi einzusetzen.
    Haupttelefon bleibt mein iPhone.

    • Das könnte der neue Win 10 m Slogan werden. Garantierter/Eingebauter Diebstahlschutz – will ja eh keiner haben. 🤣🤣😁. Endlich mal eine aufrichtige Marketingstrategie!!!

      • @frank b.

        Ja so eine Marketingstrategie, wäre vielleicht besser gewesen als Developers, Developers, Devolpers zu brüllen. ;-) :-D

  • Ich kenne acht Leute mit Windows Phone; davon sind erst kürzlich drei von IPhone und Android zu Windows gewechselt!!

  • Allen, denen ich vor Jahren ein Windows Phone empfohlen habe, sind mittlerweile wieder zu iOS / Android zurück. Zumindest stand WP / WM zu dem Zeitpunkt besser da als heute ...

  • In Amerika hatte WinPhone noch NIE einen großen Marktanteil. Das waren max. 3 % zu Zeiten Nokias. In Europa oder Beispielsweise Brasilien war man wesentlich erfolgreicher und ist mal auf >10% gekommen.

    Nun sollte wohl jeder verstehen warum MS sich selber aus der Hardware zurück gezogen hat: es wurde schlicht jede Menge Geld verbrannt! Jetzt wird erstmal die gesamte Win10 Plattform auf Vordermann gebracht, was ohne den Fokus der Öffentlichkeit wesentlich besser geht als immer nur negative Schlagzeilen zu produzieren. Außerhlab der MS-Communities bekommt das quasi niemand mit. Nur hier wird sich immer über alles was MS macht der Kopf zerbrochen.

    Ne Garantie auf Erfolg ist das natürlich nicht aber der Weg den MS geht ist zumindest nachvollziehbar. Die vorgestellten Konzepte und Geräte wie das Elite x3 oder das Alcatela Idol 4 Pro lassen aber zumnidest aus Fan-Sicht Gutes hoffen.

    Schade das Dell sein "x86 Phone" nicht auf ARM geswitcht und mit Win10m rausgebracht hat, das wäre bei dem Design sofort gekauft worden

    • "...es wurde schlicht jede Menge Geld verbrannt..."
      ...weil Microsoft die Ressourcen und all die Möglichkeiten und die damals noch umfangreich vorhandenen Kapazitäten Nokias sträflich missachtet oder (bloß zielorientiert Prioritäten setzend?) bewusst ignoriert und sofort nach Übernahme wie mit Scheuklappen alles bloß auf doch immerhin riskante Weise auf den Windows-Phone-Bereich eingeengt hat,..
      ...anstatt die enormen Produktions-und Vertriebskapazitäten auch noch für andere Produkte und Produktkategorien (Surface, Xbox usw.) und vor allem auch für eine zumindest temporäre microsofteigene Nokia-Android-Sparte (evtl. auch mit Dual-Boot..) weiter gewinnbringend zu nutzen...
      ...solange eben, bis das anvisierte zukünftige Standbein WP/WM endlich soweit gewesen wäre, um dann da die finanziell tragende Hauptrolle einnehmen zu können...
      ...so wie es auch jeder verantwortungsbewusste sorgfältig agierende Kaufmann gemacht hätte!
      So hätte man mit den Finanzen sorgsamer umgehen können und auch ein größeres Durchhaltevermögen gehabt, um da durch anfängliche Mobile-Flauten länger durchtauchen und all die am Beginn noch unbestritten vorhandenen Chancen besser wahren und nutzen zu können…
      ...anstatt dann sogar noch zu beginnen, das wertvolle Unternehmen systematisch abzuwickeln und am Ende praktisch alles mit dem Sperrmüll zu entsorgen... ganz abgesehen von der unverzeihlichen Freisetzung tausender wertvollster Fachkräfte und Spezialisten... Google, Apple und all die asiatischen Player wird diese Bereicherung am internationalen Arbeitsmarkt sicher gefreut haben…
      Aber was soll’s, die paar kümmerlichen Milliarden sind für den Riesen Microsoft offensichtlich doch nicht wirklich „jede Menge Geld“ gewesen… nicht genug, um sich da angesichts anderer Prioritäten vielleicht auch noch um die „Wahrung bestehender Werte“ ernsthaft Sorgen zu machen…
      Jetzt können sich die in Redmond eben selbst überlegen, wie sie z. B. mit ihren zukünftigen Phones an die Kameraqualität der Lumias herankommen können…
      Der endgültige Verlust dieses „verbrannten Geldes“ wurde auf diese Weise erst recht so richtig „realisiert“, wie es im Spekulanten-Jargon so schön heißt!

  • Bei mir werden es mehr wenn die sehen was ich mit dem LUMIA950XL und dem Display Dock mache...und zu welchem (aktuellen) Preis. Denke wenn das Marketing (und die eher von Samsung und Apple gesponserten Verkäufer) nicht so versagt hätte, wären es mehr... so lernen die Leute nur von den wenigen Insidern die Vorteile der Geräte
    ...

    • Mit dem Konzept kann man in der Tat das eine oder andere Ah und Oh bei den unbedarften hervorzaubern. Wie gehst Du dann aber mit dem Problem um, dass die/der Neubegeisterte jetzt noch gerne einen Ausdruck von der E-Mail u.a. unter Continuum haben/sehen möchte?

  • Also im direktem Umfeld ist es nur einer.
    Aber ich hatte ende '16 Klassentreffen und da hatten drei Leute ein Windows Phone. Davon zwei ein 950(xl). Und schon hatten wir ein gesprächsthema😁

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.